IE 6 geht ständig offline ???

  • #1
M

mloos

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Hi,

mein IE 6 unter W2k nervt mich langsam...

Aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund geht er ständig offline. Ich erhalte dann folgende Meldung:

+++
Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Klicken Sie auf Offline arbeiten, um Internetinhalte anzuzeigen, die auf dem Computer gespeichert wurden.

Klicken Sie auf Wiederholen, um eine Verbindung herzustellen.
+++

Das passiert immer dann, wenn man einige Zeit auf einer Seite verweilt. Komischerweise ist nur der IE betroffen. Firefox, Opera etc. machen keine Probleme. Die Internetverbindung erfolgt über LAN mit einem DSL-Router. Der IE ist aktuell, d.h. alle Updates etc. sind drauf.

Ein weiteres Problem ist, dass der IE scheinbar einen weiteren Prozess startet, der das ganze System abwürgt. Seit Kurzem fällt mir ab und zu auf, dass das System extrem langsam ist. Über den Task-Manager habe ich dann rausbekommen, dass dann ein Prozess IEXPLORE.exe mehr am laufen ist und die CPU voll auslastet. Wird der zusätzliche Prozess beendet läuft das System normal.

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee wie man das Problem lösen könnte? Einen Virus schliesse ich eigentlich aus.

Danke im voraus.
 
  • #3
Danke für den Tipp.

Leider hat das auch nicht viel weitergeholfen. :-\

Ich habe aber mein System etwas entrümpelt und ein paar Prgramme deinstalliert, die ich nicht mehr brauche. Darunter war auch Desktop-Earth. Mir kommt es jetzt so vor, als ob das Problem nicht mehr ganz so häufig auftritt.

Vielleicht regelt sich das Problem auch irgendwann von alleine. Soetwas ist auch schon mal vorgekommen. :) Nach ca. 8 Jahren im Dauerbetrieb wäre eine Neuinstallation vielleicht auch mal nicht schlecht.
 
  • #4
Nunja, bleistiftsweise das ICQ-AddOn kann so etwas verursachen....

Bye,
Freudi
 
Thema:

IE 6 geht ständig offline ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben