IE 6 lässt meinen Computer rebooten?

  • #1
N

Nostromo

Guest
Ich kann mir natürlich nicht sicher sein, ob es nicht an was anderem liegt. Aber ich habe vor rund 3 Monaten den Internet Explorer von 5.5 auf 6.0 geupdatet und es entsteht folgendes Problem: Ich fahre den Rechner hoch und wenn ich zum ersten Mal versuche, den IE 6 zu starten, kann (nur vielleicht jedes 10. Mal) es passieren, dass der Rechner einen kompletten Neustart hinlegt, als hätte ich die Reset-Taste gedrückt. Das gleiche kann ebenfalls mit dem ja ebenfalls geupdateten Outlook Express passieren. Letzteres ruft manchmal beim Erststart auch einen bösen Bluescreen hervor, aber einen der wenigen, die ich tatsächlich mit Tastendruck beenden kann, ich kehre auf den Desktop zurück und beim nächsten versucht, OE zu starten, funktioniert es einwandfrei.

Dementsprechend ist das Problem nicht wirklich gravierend, aber trotzdem merkwürdig und ich würde mich sehr über irgendwelche Hilfestellungen freuen. Eine theoretische Möglichkeit wäre es natürlich, IE 6 runter zu schmeißen und wieder den IE 5.5 zu installieren. Aber geht das so einfach? Wahrscheinlich nicht...

Ich besitze ein gutes altes Win98, das ansonsten wirklich auch nach jahrelanger Installation einwandfrei läuft.
 
  • #2
Schau mal in den Eistellungen deines Browsers nach
dort müsste eine Option vorhanden sein
Browser in eigenem Task starten
vieleicht hilft das ja schon.
 
  • #3
Habe ein ähnliches Problem, das in letzter Zeit immer akuter wird: Es begann zunächst beim Zugriff auf bestimmte Webseiten (tageszeitung, keine XXX). Seit vorgestern ist es extrem: Sowohl wenn ich online bin, kann,( muß aber nicht) es zu einem RESET kommen. Seit gestern trat folgendes auf: Start, ich lasse den PC eine zeitlang völlig in Ruhe und sobald ich die Maus bewege gibt es wieder einen RESET. Kann der PS/2- anschluss auf dem Motherboard die Ursache sein?? Allzuviele Angaben betr. des PC kann ich jetzt nicht machen, da ich mir erst alle Parameter zusammensuchen müsste. Vielleicht kann mjir jemand e-e Hinweis geben, THXS, Michael
 
  • #4
Hallo...
ich bin neu hier,und brauche mal euren Rat. Möchte mir die Windows 7 Family Pack besorgen,weil ich ja drei Rechner habe.
Ich habe hier was im Internet gefunden.Könnt ihr mir was da zu sagen?Bekomme ich zu dem Family Pack auch drei Lizenzschlüssel ?

Windows 7 Family Pack kostet 150 Euro
Vollversionen zeitlich befristet zum Upgradepreis

Microsoft hat verraten, dass das Family Pack für Windows 7 in Deutschland 150 Euro kostet. Mit dem in limitierter Auflage verfügbaren Paket darf Windows 7 Home Premium auf bis zu drei PCs installiert und genutzt werden.
 
  • #5
weiß nicht ob du da 3 Serials bekommst, ich weiß nur das du es auf 3 PC's installieren kannst wie du es ja schon geschrieben hast...
 
  • #6
Denke mal ist wie mit Jeder Software, die für 3 PC ist.

Eine Software-CD und ein Key für 3 mal Installieren. Fertig ^^
 
  • #7
Habe heute in der Werbung von Staples die Windows 7 Family Pack für 149 Euro gesehen.
Es sind 3 Keys dabei !
Werde mir warscheinlich eine holen.
 
  • #8
Van schrieb:
Vollversionen zeitlich befristet zum Upgradepreis

Das war wohl nur eine Vorabinformation.
Nach meiner Kenntnis und dem aktuellen Informationsstand bei MS
ist die Familyversion eine Upgrade Version.

>Jeder PC, den Sie aktualisieren möchten, muss über eine Originalkopie des Betriebssystems Windows XP oder Windows Vista verfügen, um für dieses Angebot berechtigt zu sein.<
 
Thema:

IE 6 lässt meinen Computer rebooten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben