IE 6 löschen? Geht das?

Dieses Thema IE 6 löschen? Geht das? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von ticalion, 15. Dez. 2003.

Thema: IE 6 löschen? Geht das? Hallo zusammen, kann man in WinXP Home Edition den IE 6 löschen? Wenn wie? Der hat nämlich Fehler und da würde ich...

  1. Hallo zusammen,

    kann man in WinXP Home Edition den IE 6 löschen? Wenn wie?
    Der hat nämlich Fehler und da würde ich ihn gerne neu installieren!

    gruß

    tical.
    Verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. Also, ich muss den Fehler mal genau beschreiben!
    Wenn ich auf irgendeinen link auf einer Internet Site klicke (sogar hier im Forum) und dieser in einem neuen Fenster geöffnet werden soll, dann hängt sich der IE 6 auf und macht für ca. 30 sek. garnichts mehr!
    Ist dieser fehler bekannt? weil ich weiß nun garnichts mehr, denn ich habe auch schon versucht den zu reparieren, aber dies hat mich auch nicht weitergebracht!

    ich hab jetzt echt keine ahnung mehr was ich noch machen könnte. :(
     
  3. Dann versuchs doch mal mit ner Reparaturinstallation von deinem gesamten Windows. Den IE kannst du bei XP nicht so ohne weiteres löschen, der ist nämlich eigentlich bestandteil des Betriebssystems. ABER: Nach einer Reparaturinstallation sind alle Windows-Updates futsch und du musst sie erneut herunterladen und installieren.
     
  4. hi PCDCharly,

    ich hab das mit Deinem Tip ausprobiert, allerdings hat dies nicht so recht funktioniert, und der IE 6 hängt sich immer noch bei jedem Link auf der ein neues Fenster öffnen soll auf. Soweit ich weiß ist dieser Befehl ein JAVA Befehl.

    Welche Möglichkeiten sind noch bekannt oder kann ich anwenden?
    Am liebsten wäre mir wenn ich den IE 6 einfach lösche, dass ja anscheinend nicht so ohne geht und den dann wieder sauber installiere.

    dank für die bisherige Hilfe!
    Für weitere wäre ich auch sehr dankbar :)
     
  5. ;)
    hi Nos,
    das hat PCDCharly schon in Antwort 1 genannt :-[
     
  6. Also, ich hab das jetzt mal ausprobiert mit dem Entfernen und Hinzufügen des IE 6 über die Software Funktion in XP.
    Allerdings ist der Fehler immer noch vorhanden.
    Kann es sein dass es ein Problem mit der JAVA Virtual Machine ist?
    Weil es ja ein JAVA Befehl ist mit dem neuen Fenster öffnen.

    Der IE 6 funktioniert ohne Probleme, bis auf das öffnen eines neuen Fensters über einen Link.

    Ich hab echt keine Ahnung mehr. ::)
     
  7. Du kannst natürlich auch nochmal versuchen die M$ Virtual Machine drüber zu jagen oder das entsprechende Pendant von Sun.
     
Die Seite wird geladen...

IE 6 löschen? Geht das? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016
Konflikt! Treiber löschen & neu installieren: Geht das? Windows XP Forum 15. Mai 2009
Linkfavoriten löschen - mit Maus zuziehen geht nicht Windows Vista Forum 14. Dez. 2008
OE6 - Löschen einer Mail aus dem Postausgang geht nicht E-Mail-Programme 14. Okt. 2007
auf externer Festeplatte Dokumente und Eintellunge löschen geht nicht Windows XP Forum 12. Feb. 2007