IE 6 löschen? Geht das?

  • #1
T

ticalion

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann man in WinXP Home Edition den IE 6 löschen? Wenn wie?
Der hat nämlich Fehler und da würde ich ihn gerne neu installieren!

gruß

tical.
Verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #3
Also, ich muss den Fehler mal genau beschreiben!
Wenn ich auf irgendeinen link auf einer Internet Site klicke (sogar hier im Forum) und dieser in einem neuen Fenster geöffnet werden soll, dann hängt sich der IE 6 auf und macht für ca. 30 sek. garnichts mehr!
Ist dieser fehler bekannt? weil ich weiß nun garnichts mehr, denn ich habe auch schon versucht den zu reparieren, aber dies hat mich auch nicht weitergebracht!

ich hab jetzt echt keine ahnung mehr was ich noch machen könnte. :(
 
  • #4
Dann versuchs doch mal mit ner Reparaturinstallation von deinem gesamten Windows. Den IE kannst du bei XP nicht so ohne weiteres löschen, der ist nämlich eigentlich bestandteil des Betriebssystems. ABER: Nach einer Reparaturinstallation sind alle Windows-Updates futsch und du musst sie erneut herunterladen und installieren.
 
  • #6
hi PCDCharly,

ich hab das mit Deinem Tip ausprobiert, allerdings hat dies nicht so recht funktioniert, und der IE 6 hängt sich immer noch bei jedem Link auf der ein neues Fenster öffnen soll auf. Soweit ich weiß ist dieser Befehl ein JAVA Befehl.

Welche Möglichkeiten sind noch bekannt oder kann ich anwenden?
Am liebsten wäre mir wenn ich den IE 6 einfach lösche, dass ja anscheinend nicht so ohne geht und den dann wieder sauber installiere.

dank für die bisherige Hilfe!
Für weitere wäre ich auch sehr dankbar :)
 
  • #8
;)
hi Nos,
das hat PCDCharly schon in Antwort 1 genannt :-[
 
  • #9
Also, ich hab das jetzt mal ausprobiert mit dem Entfernen und Hinzufügen des IE 6 über die Software Funktion in XP.
Allerdings ist der Fehler immer noch vorhanden.
Kann es sein dass es ein Problem mit der JAVA Virtual Machine ist?
Weil es ja ein JAVA Befehl ist mit dem neuen Fenster öffnen.

Der IE 6 funktioniert ohne Probleme, bis auf das öffnen eines neuen Fensters über einen Link.

Ich hab echt keine Ahnung mehr. ::)
 
  • #10
Flöckchen schrieb:
Dann versuchs doch mal mit ner Reparaturinstallation von deinem gesamten Windows. Den IE kannst du bei XP nicht so ohne weiteres löschen, der ist nämlich eigentlich bestandteil des Betriebssystems. ABER: Nach einer Reparaturinstallation sind alle Windows-Updates futsch und du musst sie erneut herunterladen und installieren.
Du kannst natürlich auch nochmal versuchen die M$ Virtual Machine drüber zu jagen oder das entsprechende Pendant von Sun.
 
  • #11
also, jetzt habe ich auch die JAVA Machine neu installiert.
Negativ, funktioniert immer noch nicht!
Ich glaube ich werde mit diesem Fehler leben müssen, denn ich glaube dass
es aussichtslos ist.

vielleicht kommt ja noch ein tip der vielleicht funktioniert!
 
  • #12
OK, zum dritten Mal ;D
Flöckchen schrieb:
Dann versuchs doch mal mit ner Reparaturinstallation von deinem gesamten Windows.
Das ist nicht mit einer Reparaturinstallation des IE vergleichbar...
 
  • #13
Hallo,
versuche es mal mit SFC /SCANNOW.
Vielleicht bringt es ja was. :-\
 
  • #14
hallo nochmal,

ich habe jetzt alles versucht und noch mehr. aber es will nicht mehr funktionieren.
ich belasse es jetzt in dem zustand wie es ist und werde irgendwann meine windows xp partition formatieren. dies wird die schnellste und einfachste möglichkeit noch sein.

hiermit bedanke ich mich noch für eure hilfe und wünsche noch ein schönes fest.

gruß

ticalion

p.s. thema ist somit beendet.
 
  • #15
Hallo,

muss das Thema nochmal aufgreifen, da ich heute durch Zufall in der aktuellen
CT einen Artikel gelesen habe, in dem die Norton Internet Security getestet wurde.
Der Fehler mit dem öffnen eines IE6 Fensters per link wurde von der Redaktion auch festgestellt und auch Symatec ist dieser Fehler bekannt, doch die haben den noch nicht behoben in der Software. Aber die Lösung steht in dem Artikel dabei:
Und zwar muss man in den Internetoptionen unter dem Punkt Erweitert die Funktion HTTP 1.1 über Proxyverbindung verwenden aktivieren.
Dann funktioniert wieder alles!

Also, wenn noch jemand dieser Fehler passiert sein sollte ist dies die Lösung!

Bei fragen, einfach ein posting machen!

Bis dahin

tical
 
Thema:

IE 6 löschen? Geht das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben