IE 6 nach SP 2 - Lösung und neue Fragen

  • #1
P

Pauli

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe am 21.9. hier in der Runde gefragt, weshalb der IE 6 nach der Installation von SP 2 nicht geht, Opera aber prima läuft.
Leider halfen die Tipps nicht weiter.

Aber: Heute folgendes probiert : Norton Firewall und Norton Antivirus abgestellt - und sofort funktionierte alles wieder , auch Windows Update.
Aber - ohne Norton will ich nicht surfen.

Im Sicherheitscenter von XP mit SP2 ist z.Z. Firewall aktiviert und Virenschutz nicht überwacht.

Wer weiß weiter/die Lösung ... ?
Pauli
 
  • #2
F: Wie steht es mit Symantec? Warum erkennt das Windows-Sicherheitscenter den Status von Norton-Produkten nicht?
A: Die Architektur von Symantec zur Erkennung des Produktstatus unterscheidet sich von allen anderen Firewall- und Antivirusherstellern und erfordert einen anderen Ansatz, um die korrekte Erkennung von Symantec-Produkten zu gewährleisten. Symantec entwickelt derzeit eigene WMI-Anbieter und plant, diese kurz nach der Veröffentlichung von Windows XP SP2 allen aktiven Kunden zur Verfügung zu stellen. Diese Symantec WMI-Anbieter werden die vollständige Erkennung von Norton-Produkten durch das Windows-Sicherheitscenter für aktive Norton-Kunden ermöglichen.

Ohne die aktualisierten WMI-Anbieter kann das Windows-Sicherheitscenter nur erkennen, ob Norton-Produkte vorhanden sind. Eine Statuserkennung ist nicht möglich. Daher wird eine rote Warnmeldung angezeigt, weil Windows XP kein aktuelles und aktives Antivirusprogramm erkennen kann.

mal bei symantec nachhaken ...

greetz

hugo
 
Thema:

IE 6 nach SP 2 - Lösung und neue Fragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben