IE 6 nach SP 2 - Lösung und neue Fragen

Dieses Thema IE 6 nach SP 2 - Lösung und neue Fragen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pauli, 2. Okt. 2004.

Thema: IE 6 nach SP 2 - Lösung und neue Fragen Hi, habe am 21.9. hier in der Runde gefragt, weshalb der IE 6 nach der Installation von SP 2 nicht geht, Opera aber...

  1. Hi,
    habe am 21.9. hier in der Runde gefragt, weshalb der IE 6 nach der Installation von SP 2 nicht geht, Opera aber prima läuft.
    Leider halfen die Tipps nicht weiter.

    Aber: Heute folgendes probiert : Norton Firewall und Norton Antivirus abgestellt - und sofort funktionierte alles wieder , auch Windows Update.
    Aber - ohne Norton will ich nicht surfen.

    Im Sicherheitscenter von XP mit SP2 ist z.Z. Firewall aktiviert und Virenschutz nicht überwacht.

    Wer weiß weiter/die Lösung ... ?
    Pauli
     
  2. hp
    hp
    F: Wie steht es mit Symantec? Warum erkennt das Windows-Sicherheitscenter den Status von Norton-Produkten nicht?
    A: Die Architektur von Symantec zur Erkennung des Produktstatus unterscheidet sich von allen anderen Firewall- und Antivirusherstellern und erfordert einen anderen Ansatz, um die korrekte Erkennung von Symantec-Produkten zu gewährleisten. Symantec entwickelt derzeit eigene WMI-Anbieter und plant, diese kurz nach der Veröffentlichung von Windows XP SP2 allen aktiven Kunden zur Verfügung zu stellen. Diese Symantec WMI-Anbieter werden die vollständige Erkennung von Norton-Produkten durch das Windows-Sicherheitscenter für aktive Norton-Kunden ermöglichen.

    Ohne die aktualisierten WMI-Anbieter kann das Windows-Sicherheitscenter nur erkennen, ob Norton-Produkte vorhanden sind. Eine Statuserkennung ist nicht möglich. Daher wird eine rote Warnmeldung angezeigt, weil Windows XP kein aktuelles und aktives Antivirusprogramm erkennen kann.

    mal bei symantec nachhaken ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

IE 6 nach SP 2 - Lösung und neue Fragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirmauflösung Probleme (nach Start) Windows XP Forum 31. Jan. 2009
Lösung: Internetverbindung wird nach einiger Zeit getrennt Windows XP Forum 14. Aug. 2006
Win98SE: Auflösung nach reboot geändert!? Windows 95-2000 25. Dez. 2003
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr