IE 6 Start wird vom System verhindert

  • #1
M

Max18

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich den IE 6 (Version 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.050301-1519) starten will, erhalte ich nur die Meldung Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei.

Der IE startet erst gar nicht. Als Startseite ist google eingetragen. Wenn ich als Startseite abaut:blank eintrage, startet der IE zwar, browsen kann man aber nicht (Die Seite kann nicht angezeigt werden).

Die Sicherheitseinstellungen stehen auf Mittel, Dateidownloads und Schriftartendownload sind aktiviert.

Die Windows eigene Firewall ist deaktiviert. Stattdessen läuft die Sygate Personal Firewall sowie AntiVir.

Firefox 1.07 läuft übrigens einwandfrei, ebenso funktioniert auch Outlook Express...

Wäre ja kein Problem, auf den IE zu verzichten, nur gehen dann leider die MS-Updates nicht mehr.

Habe WinXP frisch auf den Rechner gespielt, danach XP Antispy installiert und sämtliche Updates von MS heruntergeladen (auch SP 2). Da funktionierte der IE noch einwandfrei.

Das Problem müßte meiner Meinung nach irgendwie mit der Windows Firewall oder einem Windows-Dienst zusammenhängen...

Ich freue mich, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt und bedanke mich im voraus für Eure Tipps.

Viele Grüße     
 
  • #2
ist ie im sygate firewall erstattet zur internetverbindung?
ist dein rechner frei von viren, spyware und hijackers ?
 
  • #3
Alle Fragen kann ich mit ja beantworten:

Habe den Virenscanner (nach Aktualisierung) laufen lassen, Spybot Search & Destroy, Adaware und das aktuelle Windows-Tool zur Entfernung bösartiger Software. Es wurden keine Viren, Spyware oder Sonstiges gefunden. Das System war ja auch frisch aufgesetzt.

Freigabe des IE in der Sygate-Firewall ist aktiviert. Allerdings meldet mir das Windows-eigene Sicherheitscenter, es hätte keine Firewall entdeckt. Deshalb habe ich auch schon versucht, Sygate zu beenden und die Windows-Firewall zu aktivieren: Trotzdem geht der IE nicht.

Ist schon sehr seltsam...
 
  • #4
ich würde mal die regel in sygate ganz rauslöschen und beim naechsten neustart neu generieren lassen, vorher auch alle temporaeren ordner leeren ...
ansonsten hast du noch irgendwie einen proxy oder dergleichen eingetragen, mtu werte ok?
 
Thema:

IE 6 Start wird vom System verhindert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben