IE 6 Startseite wird lfd. geändert

Dieses Thema IE 6 Startseite wird lfd. geändert im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von ufo, 6. Sep. 2003.

Thema: IE 6 Startseite wird lfd. geändert habe das Problem seit drei Tagen, daß sich nach einer gewissen Zeit wenn ich ein neues IE-Fenster öffne immer meine...

  1. ufo
    ufo
    habe das Problem seit drei Tagen, daß sich nach einer gewissen Zeit wenn ich ein neues IE-Fenster öffne immer meine Startseite geändert wird und ich zu sergey7/offshoreclicks umgeleitet werde. Dort soll natürlich ein Dialer installiert werden (habe DSL) Alle meine Maßnahmen sind bisher gescheitert: Adaware, Spybot, index.dat löschen u.s.w.

    siehe auch www.Trojaner-Board.de/ Trojaner-Info Trojaner,Viren,Würmer/Hijacker ??
     
  2. Schau mal ob du hier fündig wirst.
     
  3. ufo
    ufo
    ja, die Seite kenn ich, leider nicht fündig geworden :(
     
  4. ufo
    ufo
    ja danke, hatte ich oben schon geschrieben das ich die Progs schon alle durch habe ! ::)
    gestestet habe ich Adaware, Spybot 1.2, The Cleaner, Anti Trojan, HijackThis, Asescanner und CWShredder.... alle Programme sind natürlich auf dem neusten Stand ;) auch mein Virenscanner (NIS) :-[ ist auf dem neusten Stand (er müßte dann eigentlich auch den JS.Fortnight erkennen)
    zusätzlich habe ich eine Onlinescan bei Bitdefender gemacht....
     
  5. ufo
    ufo
    ...meiner Meinung nach handelt es sich nicht um einen Virus ;)
    dieses Ding (Hijacker, Dialer oder wie man immer es auch nennen mag) :-\
    ändert ja nur die Startseite des IE6 und will dann einen Dialer installieren
    Er (es) hat auch einen Timer, der sich immer wieder nach einer gewissen Zeit (ca. halbe Std.) aktiviert....und zwar dann wenn man (Frau) ein neues Fenster vom IE6 öffnet. Läßt man den ganzen Tag den IE6 geöffnet passiert gar nichts, nur wenn man nach einer gewissen Zeit den IE6 dann wieder benutzt.... :-X
     
  6. Dann lass doch einfach mal nen Virenscanner drüberlaufen. Allerdings so was ist im Normalfall kein Virus, sondern Adware oder Spyware. Naja, wie auch immer, hier gibt es jede Menge Online-Scanner: http://www.antivirus-online.de/german/online.php
     
  7. ufo
    ufo
    schon getan...siehe oben
     
  8. Dann schreib halt nicht noch mal, daß du meinst, es handelt sich um einen Virus, wenn du sowieso schon mehrere negative Scans gemacht hast ;)
    War doch klar, daß ich oder jemand anders dir dann den Tipp gibt, mal dein System testen zu lassen...

    Nix für ungut, aber ich lese nicht jedes Mal den gesamten Thread, sondern nur die neuen Einträge, da vergißt man das schon geschriebene mal schnell...
     
  9. ufo
    ufo
    nichts für ungut Flöckchen, aber wenn dann ließ mal etwas genauer ;)
    ich habe geschrieben, daß es sich meiner Meinung nach nicht um einen Virus handelt
    ...jetzt wird's peinlich für Dich... :p
     
Die Seite wird geladen...

IE 6 Startseite wird lfd. geändert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dubiose Startseite wird offline beim Start von IE angezeigt Viren, Trojaner, Spyware etc. 12. Nov. 2004
DUS-Datei: Beim Start vom Internetexplorer wird nicht Startseite angezeigt Web-Browser 9. Nov. 2004
Startseite wird immer überschrieben! Sonstiges rund ums Internet 27. Juni 2004
startseite wird geändert Sonstiges rund ums Internet 20. Mai 2004
Wodurch wird die Startseite verändert? Sonstiges rund ums Internet 31. März 2004