IE 6 Startseite wird lfd. geändert

  • #1
U

ufo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2001
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Alpha Centauri
habe das Problem seit drei Tagen, daß sich nach einer gewissen Zeit wenn ich ein neues IE-Fenster öffne immer meine Startseite geändert wird und ich zu sergey7/offshoreclicks umgeleitet werde. Dort soll natürlich ein Dialer installiert werden (habe DSL) Alle meine Maßnahmen sind bisher gescheitert: Adaware, Spybot, index.dat löschen u.s.w.

siehe auch Trojaner-Info Trojaner,Viren,Würmer/Hijacker ??
 
  • #3
ja, die Seite kenn ich, leider nicht fündig geworden :(
 
  • #5
ja danke, hatte ich oben schon geschrieben das ich die Progs schon alle durch habe ! ::)
gestestet habe ich Adaware, Spybot 1.2, The Cleaner, Anti Trojan, HijackThis, Asescanner und CWShredder.... alle Programme sind natürlich auf dem neusten Stand ;) auch mein Virenscanner (NIS) :-[ ist auf dem neusten Stand (er müßte dann eigentlich auch den JS.Fortnight erkennen)
zusätzlich habe ich eine Onlinescan bei Bitdefender gemacht....
 
  • #6
...meiner Meinung nach handelt es sich nicht um einen Virus ;)
dieses Ding (Hijacker, Dialer oder wie man immer es auch nennen mag) :-\
ändert ja nur die Startseite des IE6 und will dann einen Dialer installieren
Er (es) hat auch einen Timer, der sich immer wieder nach einer gewissen Zeit (ca. halbe Std.) aktiviert....und zwar dann wenn man (Frau) ein neues Fenster vom IE6 öffnet. Läßt man den ganzen Tag den IE6 geöffnet passiert gar nichts, nur wenn man nach einer gewissen Zeit den IE6 dann wieder benutzt.... :-X
 
  • #8
schon getan...siehe oben
 
  • #9
Dann schreib halt nicht noch mal, daß du meinst, es handelt sich um einen Virus, wenn du sowieso schon mehrere negative Scans gemacht hast ;)
War doch klar, daß ich oder jemand anders dir dann den Tipp gibt, mal dein System testen zu lassen...

Nix für ungut, aber ich lese nicht jedes Mal den gesamten Thread, sondern nur die neuen Einträge, da vergißt man das schon geschriebene mal schnell...
 
  • #10
nichts für ungut Flöckchen, aber wenn dann ließ mal etwas genauer ;)
ich habe geschrieben, daß es sich meiner Meinung nach nicht um einen Virus handelt
...jetzt wird's peinlich für Dich... :p
 
  • #11
LOOOOOL, hoppala, da habe ich wohl wieder was gelesen, was da gar nicht stand :-[ ;D ;D ;D
Naja, wie sagt man doch so schön, nobody is perfect 8)

Tja, aber leider weiß ich jetzt auch keine Hilfe mehr für dich. Allerdings könntest du ja mal in den Prozessen schauen, ob es da einen gibt, der dir spanisch oder französisch oder wie auch immer vorkommt...
 
  • #12
:D :D...okay.... :D :D

hab da einen Prozeß mit Namen wisptis.exe
der steckt in C:\Windows\System 32

ich kann damit nichts anfangen ??? einer von Euch vielleicht ??
 
  • #13
Hi, hast Du mal bei der datei auf Eigenschaften geklickt? Hat ein Maussymbol und in der Versionsbeschreibung steht etwas von Tablet.......
Muss etwas mit Eingabegeräten zu tun haben
 
  • #15
..ah ja, danke, also nichts ungewöhnliches :D

sonst sind keine weiteren ungewöhnlichen Prozesse zu entdecken :(
 
  • #16
ufo hast du schon mal mit YAW dein System auf Dialer gescannt ?

snowbird
 
  • #17
....ja, YAW hab ich auch schon durch, konnte das Prog allerdings nicht auf den neusten Stand bringen weil der Server grad down war
 
  • #18
;D ;D das Problem scheint gelöst zu sein ;D ;D

habe gestern mit dem Prog PestPatrol auch noch einmal gescannt und siehe da, es fand sich ein Hijacker mit Namen RedLabel ,
versteckt unter C:\Windows\System32\RedLabel.scr
hattte sich also als SreenSaver getarnt, dieses Miestvieh ::)

nachdem ich diesen gelöscht habe ist heute bisher Ruhe gewesen :D
 
Thema:

IE 6 Startseite wird lfd. geändert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben