IE 6.x druckt nicht ganze Seite

  • #1
K

Kakadus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen.

Folgendes Problem:
Ich besuche eine Webseite auf der auf der linken Seite ein Frame (Menu) ist und auf dem rechten Frame der Inhalt.

Wenn ich nun den rechten Frame drucken möchte (A4 hoch) schneidet
mir der Drucker die rechte Seite ab. Bedeutet, dass ich nicht den ganzen Text oder Bilder sehe.

Was kann man tun. Im Netscape druckt man auf das Printersymbol und voilà, alles wird automatisch etwas verkleinert und Ganzseitig ausgedruckt...

Danke für euer Feedback.
Ronny
 
  • #2
hi,
du musst im IE unter DATEI--> DRUCKVORSCHAU erst das druckbild anpassen

mfg
mimei
 
  • #3
Danke. Aber das funzt nicht. Er schneidet immer noch den rechten Teil ab.

Gibt es eine andere Möglichkeit. Quasi, das was ich auf dem Monitor sehe, möchte ich auf eine A4 Hoch bringen?

Ro
 
  • #4
versuch es mal einem bildschirmfoto
 
  • #5
Manche Webseiten kann man nicht vollständig drucken, sie werden rechts einfach abgeschnitten.
Hilfe:
den gewünschten Text mit der Maus markieren ->
a) rechte Maus-Taste -> drucken -> Markierung
oder - wenn das nicht klappt
b) rechte Maus-Taste -> kopieren, in ein Textverarbeitungsprogramm einfügen und dort drucken.

Gruß
Henry
 
  • #6
Manchmal hilft auch Ausdruck im Querformat.......
 
  • #7
Gibts nicht eine Möglichkeit, dies einzustelllen, statt den Umweg über Workarounds zu machen?
 
  • #8
Ist das nicht auch abhängig von der Art der Seitenerstellung - also vom Anbieter?
 
  • #9
... meistens geht es im IE besser mit Querformat oder man muss eben andere Tools verwenden, die eine Skalierung erlauben
 
  • #10
moin,
such dir mal das programm hardcopy im inet
habe damit gute erfahrungen gemacht

mfg
mimei
 
  • #11
  • #12
@aninemolala

wonach wurde dann direkt gefragt?? :p

mfg
mimei
 
  • #13
Öhm - was meinen? Versteh ich jetzt irgendwie nicht - na ja - bei der Hitze..........
 
Thema:

IE 6.x druckt nicht ganze Seite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben