IE 6 zeigt ein merkwürdiges Verhalten

Dieses Thema IE 6 zeigt ein merkwürdiges Verhalten im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von xray, 2. Jan. 2006.

Thema: IE 6 zeigt ein merkwürdiges Verhalten Hallo! Seit einigen Tagen zeigt mein IE6 ein merkwürdiges Verhalten. Startet man den Rechner (neuster ALDI PC) neu...

  1. Hallo!

    Seit einigen Tagen zeigt mein IE6 ein merkwürdiges Verhalten. Startet man den Rechner (neuster ALDI PC) neu können alle Seiten aufgerufen werden. Nach einiger Zeit werden die viele Seiten nicht mehr aufgebaut. Teilweise mit Komentaren wie der Server ist für mich verboten oder die Seite wurde verlegt. Neuerdings zeigt der IE einen noch netteren Effekt. Will man zum Beispiel die Seite wintotal-forum.de aufrufen erscheint die Seite von Epson. Ruft man die Seite von Epson auf erscheint die Seite von FileMaker.de

    Nach einem Neustart ist alles wieder gut.

    Ich Danke allen schon jetzt für Eure Hilfe

    Gruß

    Rainer
     
  2. Hast Du zufällig Freenet als Provider?
     
  3. Hallo!
    Danke für Deine Antwort.
    Nein ich bin bei 1&1.
    Warum?
     
  4. Habe gerade gehört dort würde es Probleme geben, das einige Seiten nicht erreicht werden können. Hast du ein konkretes Beispiel für eine Seite? Stehen in der hosts irgendwelche Einträge, die evtl. die Seite umleiten?
     
  5. Hallo!

    Ich kann Deiner Frage nicht folgen. Windows IE usw entweder sie laufen oder ich bin am Ende mit meinem Latein.
    Ich erkläre etwas genauer:

    Wir haben zwei Rechner im Einsatz. Der alte hat keine Probleme mit dem IE.

    Bei dem neuen Rechner ict mir aufgefallen, dass ich nach einiger Zeit im Internet Seiten (Beispiel Filemaker-Magazin.de) nicht mehr öffnen konnte. Die Seite sollte geladen werden, aber nach 3 oder 4 Fortschritsbalken war es das. Keine Meldung vom IE auch nach Stunden nicht. Über Google habe ich die Seite angewählt, und siehe da die Seite wurde geöffnet. Andere Seiten,die wirklich vorhanden sind (Filemakerprofis.de, filemaker.com, Seiten mit Buttons) kann mann nicht öffnen. Server nicht gefunden oder es ist nicht erlaubt sibd die Fehlermeldungen. Alternativ geht der Fortschritsbalken nicht weiter.
    Nach einem Neustart ist alles in bester Ordnung. (mal länger mal weniger lang)

    Ich bitte Dich sie mir nicht böse. Ein Betriebssystem IE sind für mich wie der Motor eines Autos. Keine Ahnung was kaput sein könnte.

    Wenn Du die Geduld mit mir hast stelle bitte Fragen für Blondinen

    Danke noch einmal für Deine Hilfe

    Gruß
    Rainer
     
  6. Hoffe ich kann das einigermaßen richtig erklären...
    Unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc (sofern Dein Betriebssystem unter C: installiert ist), befindet sich die Datei hosts. Diese Datei ist dazu da, einer bestimmten IP-Adresse einen Namen zuzuweisen bevor andere Methoden (z.B. DNS) versucht werden.
    Das bedeutet grob gesagt, wenn Du jetzt in Deinem Internet Explorer z.B. www.google.de eingibst wird dieser Name in eine IP-Adresse umgewandelt und Du kommst auf die gewünschte Seite. Mit der hosts kann man die Namesauflösung aber umleiten, weil diese vor dem DNS-Dienst ausgeführt wird.

    Beispiel für einen Eintrag:
    127.0.0.1 www.google.de

    Hiermit wird der Name www.google.de auf den localhost umgeleitet, was in diesem Fall bedeuten würde, das Du die Seite www.google.de nicht mehr erreichen könntest, weil diese ins Leer laufen würde. Näheres hier...
    http://de.wikipedia.org/wiki/HOSTS
    http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System
    http://de.wikipedia.org/wiki/Localhost

    Hast Du mal einen Virenscanner über Dein System laufen lassen bzw. mit Ad-Aware oder Spybot Dein System überprüft?
     
Die Seite wird geladen...

IE 6 zeigt ein merkwürdiges Verhalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Schriften werden nicht angezeigt im Browser Windows 10 Forum 18. Juli 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt Netzwerk 18. Jan. 2016
IE 11 zeigt keine Seiten an Web-Browser 9. Dez. 2015