IE 6

Dieses Thema IE 6 im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Mintschi, 26. Nov. 2005.

Thema: IE 6 Howdy, eigentlich bin ich Firefox User, habe aber trotzdem noch den IE 6 auf meinem Rechner. Wenn ich diesen öffne,...

  1. Howdy,

    eigentlich bin ich Firefox User, habe aber trotzdem noch den IE 6 auf meinem Rechner.
    Wenn ich diesen öffne, wird mir neuerdings ewig diese Page http://www.microsoft.com/windows/ie_intl/de/default.mspx als Startseite geöffnet, obwohl ich eigentlich Yahoo eingestellt hatte.
    Ich hatte diesbzgl. sämtliche Startpage Strings in der Registry überprüft. Unter current_user war Yahoo eingetragen und unter local_machine o.g. URL, welche ich per Hand auf Yahoo geändert hatte. Die Yahoo Seite hatte ich auch mit Spybot (Teatimer) schützen lassen, leider alles ohne Erfolg. Beim Start von IE wird ewig wieder auf diese aufdringliche Microsoftseite geswitched.
    Wie kann ich diesem Nerv ein Ende bereiten???

    Gruß,
    Mintschi
     
  2. Hast Du vielleicht bei >extras > Erweitert die Option Automatische Überprüfung auf Aktualisierung.... aktiviert?
    gruss clasaf
     
  3. Kannst auch mal einen scan mit www.hijackthis.de machen.
    Vielleicht findest du dann den Übeltäter.
     
  4. Ich hatte jetzt nochmal alle entsprechenden Start Page Einträge in der Registry auf Yahoo geändert.
    Im Spybot Teatimer hatte ich alle Einträge, die sich auf diese Section bezogen, gelöscht.
    Danach hatte ich den IE gestartet und den Aufruf der Microsoft URL über den Teatimer sperren lassen.
    Nach einem nochmaligen Start des IE wurde dann die Yahoo Seite korrekt angezeigt und Teatimer gab die Meldung aus, dass er Onkel Bill auf die Finger gehauen hatte. ;)
    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. :)

    Mintschi