IE 7 ActiveX Phänomen

  • #1
Bima

Bima

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
745
Reaktionspunkte
0
Ort
Computer-Dschungel
Hi,

ich hab gestern was eigenartiges bemerkt.

Zwei Computer beide mit IE 7 und gleichen patches.

Bei einem scheinen diese ActiveX Meldungen ausgeschaltet zu sein - das geht doch eigentlich gar nicht oder?

Auf dieser Seite http://www.nordbayern.de/sudoku.asp ist es mir aufgefallen, wenn man das Sudoku richtig macht kommt am Ende ein lauter Gong, bei dem anderen PC kommt nur so eine ActiveX Meldung und man sieht unten in der Leite vom IE, dass der Gong Ton versucht wird zu laden, klicke ich auf die Meldung damit sie verschwindet gibts aber trotzdem keinen Ton.

Ich kann leider nicht sagen bei welchem PC da der Knoten drinnen ist, hab auch die ActiveX Einstellungen angeschaut sind bei beiden gleich.

Irgendwer ein Idee warum, wieso, weshalb?



Ok den->Gong' macht ein RealPlayer Add-On (RealPlayer G2 Control) - vermute mal, dass das auf dem einen PC nicht installiert oder defekt ist.

Hab jetzt eine Screenshot von der Meldung...

http://i19.tinypic.com/6omwwhu.jpg

... die Meldung gibts ja öfters mal, auch auf beiden PCs, aber wie ist das möglich, dass sie auf der Seite nur bei einem Pc erscheint ???
 
  • #3
Ok hab die Tipps studiert, hab die beiden IE 7 auf genau den gleichen Zustand gebracht (Patches, Add-Ons upgedated, gleiche Einstellungen) aber es hilft nix sie reagieren unterschiedlich :?

Hab schon überlegt ob ein anderes Programm das machen könnte aber mir fällt keins ein.



Ich werd diesen Thread mal als erledigt markieren und falls ich herausfinde was den Unterschied ausmacht dann werd ich ihn posten.
 
  • #4
Ich gehe Recht in der Annahme, dass dieses -äh- Problem auch nicht immer auf dem betroffenen Rechner auftritt?
Dann könnte es an den Werbeeinblendungen liegen, welche wechseln und auch z.B. als Flash (ActiveX!) daherkommen könnten. Schau Dir einfach mal den Quelltext der Site an, dann weißt Du, was ich meine.

Anyway, mit http://patch-info.de/artikel/2007/12/11/438 ist der sprichwörtliche Käse bzgl. zusätzlich notwendiger Aktivierung aufgerufener ActiveX-Controls eh gegessen.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Ich glaub ich hab da was drüber auf heise.de gelesen.

Aha das KB945007 ist im KB942615 mit drinnen, dann sollte sich das Problem ja nach dem Installieren der Patches erledigt haben.

:danke1: Freudi
 
  • #6
Bima schrieb:
Ich glaub ich hab da was drüber auf heise.de gelesen.

Pfft, die sind ja sooo langsam ;)

Aha das KB945007 ist im KB942615 mit drinnen

Nein, ist es nicht. KB945007 setzt KB942615 voraus, ersetzt KB942615 aber nicht und ist auch nicht in KB924615 enthalten.

Mein ja nur,
Freudi
 
  • #7
Ich hab nur den Teil gesehen...

..., das in Update KB942615 enthalten ist.

...das nenn ich selektives Lesen :D


Naja bei der Englischen Erklärung gibt's kein so gemeines Komma das mich ablenkt ;)
 
Thema:

IE 7 ActiveX Phänomen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben