IE 7 deutsch - Schriftdarstellung?

  • #1
E

Ebs

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit,die Schriftdarstellung (Kantenglättung) der Webseiten von Clear Type auf Standard umzustellen?

Das ist das Einzige,was mir zur Zeit an der 7.0 nicht gefällt und ich nicht hinbekomme.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß Ebs
 
  • #2
Hi,

hast Du mal unter Systemsteuerung-Anzeige versucht ClearType komplett zu deaktivieren ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo,

und danke für die erste Antwort.

Ja, habe ich,funktioniert aber leider nicht.Betrifft ja auch nur den 7.0.

Habe gerade an anderer Stelle gefunden,dass die Schriftdarstellung wohl ein sogenanntes Anti-Aliasing (???) verwendet.

Bleibt die Frage,wie und ob man das evtl. wegbekommt.

Gruß Ebs
 
  • #4
  • #5
Hallo RavensMetaller,

fantastisch,jetzt hat es geklappt! Vielen herzlichen Dank!

Deine letztgenannte Einstellung kannte ich noch nicht.
Wieder was gelernt.

Deinen Link sehe ich mir heute Abend noch an.

Noch einen schönen Sonntag und Gruß
Ebs
 
  • #6
Hallo RavensMetaller,

habe mir den recht interessanten Link inzwischen angesehen,finde die Diskussion aber zum Teil müßig.

Solange man noch die Möglichkeit zum Ein- oder Umstellen hat,kann man ja mit vielem leben.

Ich habe Cleare Type bei XP noch nie aktiviert,weil es für mich schwammig und unscharf aussieht.
Das muss aber jeder für sich entscheiden dürfen.

Ausserdem verlangsamt es bei meinem nur 1,2 GHz-Prozessor den Seitenaufbau ganz erheblich .

Mein Problem habe ich ja nun dank deiner Hilfe erfolgreich gelöst.

Gruß Ebs
 
  • #7
Ebs schrieb:
Mein  Problem habe ich ja nun dank deiner Hilfe erfolgreich gelöst.

Das freut mich ;)

Gruß
Sven
 
Thema:

IE 7 deutsch - Schriftdarstellung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben