IE 7 erkennt FRITZ!BOX Diagnosetool nicht

  • #1
G

GUL_DUKAT

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Laasphe NRW
Seitdem ich den neuen Internet Explorer 7 installiert habe, führt ein KLICK auf das FRITZ!DSL STARTCENTER ( FRITZ! Box WLAN 7170 ) ------> DIAGNOSE, zu folgender Fehlermeldung : ( Adresse wurde von mir abgeändert )

http: 123.456.789.1/ html/indexwatch.html wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher,dass der Pfad bzw. die Internetadresse richtig ist.

Deinstalliere ich den IE7 und kehre wieder zum IE6 zurück, oder gehe ich an den anderen vernetzten Rechner im Hause, welcher noch den IE6 nutzt,-so gibt es keine Probleme und das Diagnosetool von FRITZ!Box wird normal ausgeführt.
Hatte auch schon bei der Hotline von AVM in Berlin angerufen und diese meinten, es läge am neuen IE7..... :T
 
  • #2
GUL_DUKAT schrieb:
Hatte auch schon bei der Hotline von AVM in Berlin angerufen und diese meinten, es läge am neuen IE7..... :T
Joa, dann wird dem wohl so sein und du müsstest theoretisch auf ein Firmwareupdate warten, welches die Kompatibilität zum IE7 wiederherstellt.
Vielleicht liegts aber auch an einer Einstellung im IE7. Kann ich aber noch nicht nachschauen, da ich ihn bisher nicht installiert habe.

BTW kann man sich fragen, warum du die _interne_ IP zur Fritz Box hier im Posting abänderst, die doch jeder kennt, der eine hat und die von außen auch nicht aufzurufen ist. ;)
 
  • #3
GUL_DUKAT schrieb:
Seitdem ich den neuen Internet Explorer 7 installiert habe, führt ein KLICK auf das FRITZ!DSL STARTCENTER ( FRITZ! Box WLAN 7170 ) ------> DIAGNOSE, zu folgender Fehlermeldung : ( Adresse wurde von mir abgeändert )

http: 123.456.789.1/ html/indexwatch.html wurde nicht gefunden.

Bitte mal eben die genaue und vollständige Adresse angeben. Ist nicht weiter von sicherheitsrelevanter Bedeutung, da es sich eh um einen private IP-Adresse handeln dürfte (192.168.x.x).

Du könntest auch mal eben in den Internetoptionen unter Sicherheit die Lokales Intranet-Zone auswählen und dort über einen Klick auf Sites die Option Intranetnetzwerk automatisch ermitteln deaktivieren.

Bye,
Freudi
 
  • #4
Fritz hat eigentlich immer 192.168.178.1
 
  • #5
@ Freudi....

Du könntest auch mal eben in den Internetoptionen unter Sicherheit die Lokales Intranet-Zone auswählen und dort über einen Klick auf Sites die Option Intranetnetzwerk automatisch ermitteln deaktivieren.
Habe es mal versucht.... keine Besserung.
Ist aber auch egal,-da ich den IE7 eh kaum benutze...
Danke jedenfalls für die Mühe... ::)
 
  • #6
GUL_DUKAT schrieb:
Du könntest auch mal eben in den Internetoptionen unter Sicherheit die Lokales Intranet-Zone auswählen und dort über einen Klick auf Sites die Option Intranetnetzwerk automatisch ermitteln deaktivieren.
Habe es mal versucht.... keine Besserung.

192.168.178.1 (oder welche IP Deine Fritzbox auch immer hat) schon ebendort über Erweitert manuell eingetragen?

Bye,
Freudi
 
Thema:

IE 7 erkennt FRITZ!BOX Diagnosetool nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben