IE 7, Fehler 0x80072749

  • #1
D

diet

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Es geht um ein Athlon XP-M Notebook (mit gewaltiger Abwärme) mit XP Home SP3, daß ich zur Pflege bekommen habe.
Installiert war die Norman Antivirus-Suite. Die habe ich (mit dem Norman-Tool) deinstalliert und anschließend Avast installiert.
Der Nutzer ging in letzter Zeit mit einem Fritz! WLAN Stick online.
WLAN habe ich nicht.
Der Versuch, am LAN meines Routers online zu gehen, scheiterte mit dieser Fehlermeldung des IE 7 (Firefox 3.5 kann auch keine Verbindung herstellen.):
...
info Das Standardgateway befindet sich in demselben Subnetz wie der Computer.
info Der Standardgatewayeintrag ist eine gültige Unicastadresse.
info Die Standardgatewayadresse wurde über ARP nach 1 Versuch(en) aufgelöst.
info Das Standardgateway wurde über ICMP-Ping nach 1 Versuch(en) erreicht. error Fehlgeschlagen mit Fehler 0x80072749: Eine Anforderung zum Senden oder Empfangen von Daten wurde verhindert, da der Socket nicht verbunden ist und (beim Senden über einen Datagrammsocket mit einem sendto-Aufruf) keine Adresse angegeben wurde.

Google-Treffer zur Fehlernummer verweisen meist auf Einstellungen in Webseitenerstellungprogrammen, die hier aber nicht benutzt werden.


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
Thema:

IE 7, Fehler 0x80072749

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben