IE 7 ist unscharf

  • #1
R

roun

Guest
hallo leutz,

ich bin fast so weit, dass ich nach israel fahre und mich an der klage mauer beschwere.
seit ich den ie 7 habe sind die schriften sehr unscharf. ich dachte erst das ich porbleme mit dem monitor oder mit meinem augen habe! nun habe ich festgestellt, dass das problem bei firefox nicht ist. also habe ich versucht, einige einstellungen zu änder. z.b ansicht/textgröße oder ansicht/codierung.
hat aber alles nix genützt.
könnt ihr mir bitte helfen?

mfg

roun
 
  • #2
Du hast bei der Installation Clear Type aktiviert bzw, nicht deaktiviert ;)

Kannst in den Internetoptionen wieder deaktivieren.
 
  • #3
Ja, das ist die Option zur verbesserten Ansicht von Websites, wenn ich mich richtig erinnere. Was sich MS dabei gedacht hat, ist mir nicht klar.
 
  • #4
Das kommt darauf an, ClearType kann auf TFTs durchaus hilfreich sein. Außerdem wird man bei der Installation gefragt, ob man es aktivieren möchte oder nicht. Aber auch hier bestätigt sich mal wieder, 98% der Anwender klicken Installationsbildschirme durch, um sich hinterher zu beschweren...
(damit es nicht falsch aufgefasst wird, ich habe das nicht böse oder persönlich gemeint, sondern es ist eine reine Festellung ;) )
 
  • #5
1. mal ein dank für die zahlreichen antworten.
um ehrlich zu sein ist mir diese option, bei der instalation nicht aufgefallen. aber dank eure hilfe
ist jetzt alles wieder bestens.

gruß

roun
 
Thema:

IE 7 ist unscharf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben