IE 7 Problem mit Umlauten

Dieses Thema IE 7 Problem mit Umlauten im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von ostfriesen, 27. Jan. 2007.

Thema: IE 7 Problem mit Umlauten Hallo, hab da ein Problem mit dem IE 7 unter xp. Wenn ich Umlaute in das IE-Suchfeld eingebe kommen sie bei ebay...

  1. Hallo, hab da ein Problem mit dem IE 7 unter xp.

    Wenn ich Umlaute in das IE-Suchfeld eingebe kommen sie bei ebay falsch an. 

    ==> Suche ich z.B. Huete, erscheint als Suchanfrage hüte - das bringt natuerlich kein Ergebniss und ist sehr lästig.     :D   Verwunderlich ist jedoch dass dieses nur bei ebay passiert, bei Google oder msn wird richtig nach huete gesucht. Auch auf vielen web-Seiten (nicht auf allen) werden Umlaute in dieser falschen Form dargestellt.

    Als Codierung ist bei mir im IE Westeuropäisch (ISO) eingestellt und das Problem tritt immer auf, egal ob ich automatische Auswahl aktiviert oder deaktiviert habe. Auch mit anderen Einstellungen in der Codierung (z.B. Windows) bleibt das Prob bestehen.

    Weiss hier jemand Rat - Danke.
     
  2. Ausschließlich bei Ebay? Welche Suchseite verwendest Du denn? Welche AddOns sind installiert?

    Bye,
    Freudi
     
  3. HalloFreudi,

    die Suchseite ist Standard IE ( search.ebay.de ) meine addons siehe shot

    [​IMG]


    (hoffe es sind keine schlimmen dabei ... mein Norton IE sec. meldet nichts)

    Danke und Gruß
     
  4. Die ist aber nicht standardmäßig im IE7 enthalten, zumindest nicht in IE7-Versionen, die direkt von MS stammen...
    Die Suchseite hast Du nicht zufällig doch nachträglich eingefügt? Womöglich kommt diese nicht mit der UTF-8 (Unicode)-Unterstützung zurecht.

    Versuchs mal eben mit einem iexplore.exe -extoff, das Du unter Ausführen im Startmenü eingibst.
    Womöglich stört mal wieder die Google-Leiste.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Nochmal hallo Freudi,

    ja die Suchseite wurde über die IE-Funktion weitere Suchseiten einrichten eingerichtet. Aber auch wenn ich über explore.exe -extoff starte habe ich das Problem - liegt also wohl nicht an Goggle oder andere AddOns.

    Habe soeben über diese Funktion die ebay Suchseite erneut eingerichtet, also ersetzt ..... nun besteht das Problem nicht mehr. Allerdings werden ja auch auf vereinzelten anderen Seiten die Umlaute falsch angezeigt (ohne Suche) ..kann natürlich auch an den Seiten liegen..  hab jetzt aber keine Beispielseite im Kopf.

    Vielleicht gibts ja noch nen Fehler. ...... werde das Thema dennoch mal erledigen.

    Danke und Gruß ... manchmal fehlt nur ein klitzekleiner Gedankensprung.
     
  6. Deinstallier trotzdem mal spaßeshalber die Google-Leiste, zumindest temporär.

    Oder der offenbar im Hintergrund werkelnden Gelbe-Schachtel-S*a*ftware.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

IE 7 Problem mit Umlauten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Umlauten in E-Mails Windows XP Forum 7. Jan. 2010
Hartnäckiges Problem mit Umlauten Windows 95-2000 1. Nov. 2005
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016