IE 8 startet automatisch wenn Internetverbindung besteht

  • #1
H

herbi_57

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann:
Ich habe den neuen Aldi-Laptop mit Win7 und nutze Firefox. Ins Netz gehe ich mit dem Web-Stick von Medion.
Immer wenn die Internetverbindung mit dem Webstick aufgebaut ist, startet der IE8 mit der Startseite von medionmobile.
Auf meinem alten Laptop (XP, gleicher Webstick, gleicher Firefox, IE6 glaube ich...) ist das nicht passiert.
Die Medion-Hotline konnte mir nicht helfen, die wußten nicht woran das liegen könnte, hm...
Wer weiß Rat?

Lieben Dank schon mal im Voraus :)
 
  • #2
du willst, das sich der Firefox Browser öffnet...

Start - Standardprogramme - Standardprogramme festlegen - unter Programme Firefox anklicken - Dieses Programm als Standard festlegen anklicken.

Zurück zu Standardprogramme - diesmal Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen anklicken - ganz nach unten scrollen bis zu Protokolle.
Hier sollte unter FTP, HTTP und HTTPS FirefoxURL stehen, ansonsten Button Programm ändern... und Firefox auswählen.

Standardprotokolle_Firefox.png


pan_fee
 
  • #3
;D
vermutlich will er daß weder Firefox noch IE die Medionseite startet.
Ich würde mal die Einstellungen von diesem Webstick überprüfen.
 
  • #4
Ich denke, per Autostart wird ein Medion-Programm gestartet, was auf die Verbindung wartet. Ähnlich irgendwelcher unnützer WLAN-Manager der WLAN-Karten-Hersteller.

Besteht diese, wird ein eineurlirgendetwas.url mit dem Standardbrowser gestartet. Legt er FF als Standard fest, würde vermutlich dieser statt IE8 aufgehen.
 
Thema:

IE 8 startet automatisch wenn Internetverbindung besteht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben