IE 8 startet nur noch im Admin-Modus

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo,

habe ein schwieriges Problem mit dem IE 8.
Seit heute bekomme ich den nicht mehr in meinem Profil zum Starten.
Ich arbeite mit Admin-Rechten und dennoch startet der IE nur noch, wenn ich ihn über Kontextmenü als Administrator aufrufe.

Habe schon Add-Ons deaktiviert, weil ich dachte, es liegt an Bing oder Google oder so. Nix tut sich.

Der IE startet jedesmal bis zur Abfrage, ob die letzte Sitzung wiederhergestellt oder die Startseite aufgerufen werden soll. Egal, was ich anklicke, friert der IE ein und ich kann ihn nur noch über Taskmanager abbrechen.

Woran kann das Verhalten liegen?

Ich kann den IE auch unter Windows7 nicht in der Systemsteuerung unter den Programmen finden. Keine Möglichkeit, ihn zu deinstallieren oder neu zu installieren oder zu reparieren, wie das unter XP möglich war.
Gibt es das alles nicht mehr?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Hallo BigWoelfi

versuche das mal :

Klicke doch bitte auf Start , dann Systemsteuerung (Katogorien) = Programme > Programme und Funktionen
dann klickst Du in dem linken Bereich auf Windows-Features aktivieren oder deaktivieren.
Der Eintrag für Internet Explorer 8 und klickst dann auf deinstallieren. Internet Explorer 8 zu deinstallieren.



ich will Dir aber nicht den IE 9 *aufdrehen*, aber der ist ja auch neu , vielleicht nimmst Du diesen ja danach ?!

Das alles aber auf eigene Gefahr hin ! !!!

Oder den IE 9 drüberinstallieren, also installieren ohne dem IE 8 etwas *anzutun*, IE9 müsste über die Windows Updates stehen.
Oder seperat downloaden.

http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/downloads/ie
Schau erstmal nach . :)
 
  • #3
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Neuinstalliren von IE8, nach Download von MS habe ich versucht. Windows7 meldet jedoch immer, dass IE8 nicht für dieses Betriebssystem zu installieren gehe.

Aber egal:
Ich habe mir nochmal die Add Ons alle angeschaut, alles deaktiviert und einen nach dem anderen aktiviert.
Es sind die HP-Add Ons, die den Fehler verursachen.
Alle deaktiviert und IE läuft wieder normal.

Ich schreib jetzt mal HP an.
 
  • #4
Da bin ich jetzt aber erleichtert, denn ich hatte schon ein etwas mulmiges Gefühl, und wollte ein HijackThis verlangen,
das hat sich dann nun erübrigt. Schön, dass wieder alles klappt. Und nun ab in die Sonne :)
 
Thema:

IE 8 startet nur noch im Admin-Modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben