IE 9 - Gelbes Dreieck beim IE-Hochfahren

Dieses Thema IE 9 - Gelbes Dreieck beim IE-Hochfahren im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von petrus, 8. Aug. 2011.

Thema: IE 9 - Gelbes Dreieck beim IE-Hochfahren Steht die IE-Verbindung, so wechseln rechts in der Taskleiste zwei Bildschirmchen mit Erdkugel animiert ab (wem sage...

  1. Steht die IE-Verbindung, so wechseln rechts in der Taskleiste zwei Bildschirmchen mit Erdkugel animiert ab (wem sage ich das?).

    Aber: Fahre ich den PC hoch, sucht mein PC direkt den Kontakt zur Fritzbox (Router) und baut auch schnell die Internetverbindung auf.

    Seit einiger Zeit leuchtet zwischen diesen beiden PC-Bildschirmchen ein gelbes Warndreieck auf (wie bei Störungen im Gerätemanager) und die Internetverbindung braucht bis 5 Minuten, um sich herzustellen. Danach gibt es keine Probleme mehr.

    Was könnte die Ursache sein und wie stelle ich den Fehler ab?

    Salve

    Petrus
     
  2. Hallo petrus

    klicke doch da mal bitte mit der rechten Maustaste drauf und gehe auf Problembehandlung (Diagnose), wenn das gelbe Zeichen wieder kommt. (reparieren) .....

    So wie sich das anhört, liegt es sicher auch an Deinem Anbieter (Provider), dauert evtl, etwas länger bis der Aufbau zustande kommt.

    Kann auch wetterbedingt sein, eine Störung dessen. Das kommt bei mir ab und dann aber auch vor, >(nicht oft) , wenn Sturm oder ähnliches war , es lag bei mir an der Telekom. Viele werden jetzt denken, *och die spinnt*, aber dem ist/war so, denn ich habe dann auch angerufen.

    ps: heute hat uns Petrus Regen geschickt. ;)
     
  3. fritzbox???, welche version, welche firmware, welcher anbieter (internet anbieter).
     
  4. @July: Re Maustaste lässt sich bei dem gelben Ausrufezeichen nicht aktivieren (kommt nur weißes Feld). Verschwindet es nach 5 Minuten und ich lasse dann die Diagnose durchlaufen, kommt keine Probleme gefunden.
    Wetterabhängig glaube ich nicht ernsthaft.

    @cetdsl: Fritz!Box FON WLAN 7113 (UI), Version 60.04.68, Provider 1&1
     
  5. schau doch mall in die ereignis anzeige von der fritzbox, hier werden ewentuelle probleme protokoliert, vieleicht hilft das weiter.

    nun die firmware ist schon aktuel!!
    siehe da: http://www.avm.de/de/frame/frame.ph...in7&product=FRITZ!Box+Fon+WLAN+7113&category=

    wenn keine anderen optionen bleiben, stelle doch mall fritzbox zurück, gib die daten noch mall ein, und lasse diesen neu verbinden, könnte bis 20 minuten dauern!!.

    es hatten mall vor jahren probleme mit diversen updates bei der fritzbox gegeben, diese waren aber nach update und wieder starten der fritzbox meistens behoben!!.
     
  6. ich meinte Netzwerk (Internetzugriff) sorry ;)
    wie ich sehe, hat es ja jetzt cetdsl soweit in *Arbeit*...... :D
    @cetdsl :p :p
     
  7. Microsoft Vista hat soeben 14! neue Updates installiert und danach ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Die mail an AVM vor einer Stunde hat sich damit auch erledigt.

    Danke für Hilfebemühungen.

    Salve
    Petrus[br][br]Erstellt am: 10.08.11 um 10:53:35[hr][br]Der Teufel ist ein Eichhörnchen - oder so ähnlich.

    Jetzt ist das gelbe Dreieck wieder da und verzögert die Herstellung der Internetverbindung.

    Ich stelle das Thema damit wieder ein. AVM werde ich auch sofort wieder ansprechen.

    Wer hat noch ´ne Idee?

    Petrus
     
  8. Hallo

    das muss an Deinem Anbieter liegen, rufe den doch mal an......die Störungsstelle, die überprüfen das ja sofort und rufen zurück
    (ist zumindest bei Telekom so) ...

    vllt. hat der Baustelle. Kostet ja nichts.
     
  9. hallo July, der User ist bei 1und1, wen er Probleme hat muss er 1und1 anrufen.

    dieser vergibt den Auftrag an die Telekom, der ist verpflichtet den Auftrag innerhalb 24 Stunden zu bearbeiten!!.

    und da ist das hauptsächliche Problem, die Telekom hat kein Interesse (zu mindestens kein vorrangiges), einen Kunden der Konkurrenz zufrieden zu stellen. habe immer öfter die Erfahrung gemacht, (das kann ich anhand mehrerer Beispielen, mit verschiedenen Kunden belegen.) das selbst die Störung Beseitigung, sowohl auch die neu Anschaltung/Umzug nicht ohne Komplikationen geht.

    selbst Telekom Kunden werden zur Zeit nicht ordentlich bedient , habe letztens 2 ältere Ehepaare gehabt die nicht ganz flexible sind, die Gebühren wurden immer pünktlich erhoben aber die Fehler Beseitigung hatte 3 Monate auf sich warten lassen, naja ältere Kunden halt, nach meiner Anfrage ob und wie viel zurück erstattet wird, wurde es undfreundlich, und schwieriger wegen dem ganzen Schrift verkehr
     
  10. das habe ich vernommen, da war aber erst nicht die Rede von
    ....mit der Telekom habe ich bis dato keine schlechten
    Erfahrungen gemacht. Schönes Wochenende und Sonnenschein ;) Jeder macht so seine Erfahrungen ob gut oder schlecht und ich geh jetzt ins Bett.
     
Die Seite wird geladen...

IE 9 - Gelbes Dreieck beim IE-Hochfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gelbes Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen in Taskleiste Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Okt. 2005
Gelbes Dreieck mit ! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 23. März 2005
WLAN-Verbindung - gelbes Sternchen an Verbindugszeichen Windows XP Forum 3. Juni 2011
Eset Firewall v4 Regelbeschwerden Windows XP Forum 3. Aug. 2009
Updates von Win XP nicht mehr über gelbes Fußleistensymbol installierbar Windows XP Forum 11. Juni 2008