IE 9 - Gelbes Dreieck beim IE-Hochfahren

  • #1
P

petrus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Steht die IE-Verbindung, so wechseln rechts in der Taskleiste zwei Bildschirmchen mit Erdkugel animiert ab (wem sage ich das?).

Aber: Fahre ich den PC hoch, sucht mein PC direkt den Kontakt zur Fritzbox (Router) und baut auch schnell die Internetverbindung auf.

Seit einiger Zeit leuchtet zwischen diesen beiden PC-Bildschirmchen ein gelbes Warndreieck auf (wie bei Störungen im Gerätemanager) und die Internetverbindung braucht bis 5 Minuten, um sich herzustellen. Danach gibt es keine Probleme mehr.

Was könnte die Ursache sein und wie stelle ich den Fehler ab?

Salve

Petrus
 
  • #2
Hallo petrus

Seit einiger Zeit leuchtet zwischen diesen beiden PC-Bildschirmchen ein gelbes Warndreieck auf

klicke doch da mal bitte mit der rechten Maustaste drauf und gehe auf Problembehandlung (Diagnose), wenn das gelbe Zeichen wieder kommt. (reparieren) .....

So wie sich das anhört, liegt es sicher auch an Deinem Anbieter (Provider), dauert evtl, etwas länger bis der Aufbau zustande kommt.

Kann auch wetterbedingt sein, eine Störung dessen. Das kommt bei mir ab und dann aber auch vor, >(nicht oft) , wenn Sturm oder ähnliches war , es lag bei mir an der Telekom. Viele werden jetzt denken, *och die spinnt*, aber dem ist/war so, denn ich habe dann auch angerufen.

ps: heute hat uns Petrus Regen geschickt. ;)
 
  • #3
fritzbox???, welche version, welche firmware, welcher anbieter (internet anbieter).
 
  • #4
@July: Re Maustaste lässt sich bei dem gelben Ausrufezeichen nicht aktivieren (kommt nur weißes Feld). Verschwindet es nach 5 Minuten und ich lasse dann die Diagnose durchlaufen, kommt keine Probleme gefunden.
Wetterabhängig glaube ich nicht ernsthaft.

@cetdsl: Fritz!Box FON WLAN 7113 (UI), Version 60.04.68, Provider 1&1
 
  • #5
schau doch mall in die ereignis anzeige von der fritzbox, hier werden ewentuelle probleme protokoliert, vieleicht hilft das weiter.

nun die firmware ist schon aktuel!!
siehe da:

wenn keine anderen optionen bleiben, stelle doch mall fritzbox zurück, gib die daten noch mall ein, und lasse diesen neu verbinden, könnte bis 20 minuten dauern!!.

es hatten mall vor jahren probleme mit diversen updates bei der fritzbox gegeben, diese waren aber nach update und wieder starten der fritzbox meistens behoben!!.
 
  • #6
petrus schrieb:
@July: Re Maustaste lässt sich bei dem gelben Ausrufezeichen nicht aktivieren (kommt nur weißes Feld). Verschwindet es nach 5 Minuten und ich lasse dann die Diagnose durchlaufen, kommt keine Probleme gefunden.

ich meinte Netzwerk (Internetzugriff) sorry ;)
wie ich sehe, hat es ja jetzt cetdsl soweit in *Arbeit*...... :D
@cetdsl :p :p
 
  • #7
Microsoft Vista hat soeben 14! neue Updates installiert und danach ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Die mail an AVM vor einer Stunde hat sich damit auch erledigt.

Danke für Hilfebemühungen.

Salve
Petrus[br][br]Erstellt am: 10.08.11 um 10:53:35
[br]Der Teufel ist ein Eichhörnchen - oder so ähnlich.

Jetzt ist das gelbe Dreieck wieder da und verzögert die Herstellung der Internetverbindung.

Ich stelle das Thema damit wieder ein. AVM werde ich auch sofort wieder ansprechen.

Wer hat noch ´ne Idee?

Petrus
 
  • #8
Hallo

das muss an Deinem Anbieter liegen, rufe den doch mal an......die Störungsstelle, die überprüfen das ja sofort und rufen zurück
(ist zumindest bei Telekom so) ...

vllt. hat der Baustelle. Kostet ja nichts.
 
  • #9
hallo July, der User ist bei 1und1, wen er Probleme hat muss er 1und1 anrufen.

dieser vergibt den Auftrag an die Telekom, der ist verpflichtet den Auftrag innerhalb 24 Stunden zu bearbeiten!!.

und da ist das hauptsächliche Problem, die Telekom hat kein Interesse (zu mindestens kein vorrangiges), einen Kunden der Konkurrenz zufrieden zu stellen. habe immer öfter die Erfahrung gemacht, (das kann ich anhand mehrerer Beispielen, mit verschiedenen Kunden belegen.) das selbst die Störung Beseitigung, sowohl auch die neu Anschaltung/Umzug nicht ohne Komplikationen geht.

selbst Telekom Kunden werden zur Zeit nicht ordentlich bedient , habe letztens 2 ältere Ehepaare gehabt die nicht ganz flexible sind, die Gebühren wurden immer pünktlich erhoben aber die Fehler Beseitigung hatte 3 Monate auf sich warten lassen, naja ältere Kunden halt, nach meiner Anfrage ob und wie viel zurück erstattet wird, wurde es undfreundlich, und schwieriger wegen dem ganzen Schrift verkehr
 
  • #10
cetdsl schrieb:
hallo July, der User ist bei 1und1, wen er Probleme hat muss er 1und1 anrufen.
die Störungsstelle, die überprüfen das ja sofort und rufen zurück
(ist zumindest bei Telekom so) ...

das habe ich vernommen, da war aber erst nicht die Rede von
der User ist bei 1und1
....mit der Telekom habe ich bis dato keine schlechten
Erfahrungen gemacht. Schönes Wochenende und Sonnenschein ;) Jeder macht so seine Erfahrungen ob gut oder schlecht und ich geh jetzt ins Bett.
 
  • #11
naja ältere Kunden halt
Das empfinde ich als etwas beleidigend! Ich bin eine ältere Telekom-Kundin...........
Wie alt bist Du - cetdsl - denn? Meinst Du wirklich, dass Alter etwas mit Wissen/Können zu tun hat?
ältere Ehepaare gehabt die nicht ganz flexible sind
???????????????????????
Ich bin schon immer bei Telekom - und hatte auch bei Problemen nie wirklich Schwierigkeiten.
 
  • #12
die Aussage mit ältere User sollte nicht abwertend sein!!.

nur wie die Telekom mit denen umspringt, da kenne ich 2 Parade Beispiele.

wegen der Inflexibilität haben die ein volles Programm bei t-online gebucht, nach drei Monaten war noch kein dsl geschaltet, ganz zu schweigen dieses Media zeug.

aber kassiert haben die fleißig.

achso die Hardware war auch schon geliefert, diese wurde als Brief Beschwerer genutzt. da dsl nicht geschaltet werden konnte warum auch immer.
Beim 2`ten fall haben die gerade mal 1200 von 16000 bringen können das das Media zeug dabei nicht reibungslos funktioniert kann man sich eventuell denken.

Die Höhe war, als ich dies lass, habe ich erfahren müssen, da angeblich mitten in Ffm keine 16000 möglich ist sollten die auf VDSL umsteigen.

himmm mehr Gebühren für nicht erbrachte Leistung.

ist ein super Zug von Telekom.

sporadisch haben die nur 2 Gutschriften zugesagt, und gleich dran gehängt, das für VDSL andere Modem gebraucht würde diese Mann aber separat bezahlen müsste.

Das nenn ich Leistung Super.
 
  • #13
hallo cetdsl, erklär doch mal warum hier in diesem Fall deiner Meinung nach das Problem beim Provider bzw.der letzten Meile (Telekom) liegen soll? Nur weil in Antwort # wetterbedingt etc kam ?
Und weiterhin dürfte es kaum so sein , daß 1&1 bzw. die Telekom den User in eine Warteschlange einreiht und er warten muß bis er dran ist oder doch?

....Seit einiger Zeit leuchtet zwischen diesen beiden PC-Bildschirmchen ein gelbes Warndreieck auf (wie bei Störungen im Gerätemanager) und die Internetverbindung braucht bis 5 Minuten, um sich herzustellen. Danach gibt es keine Probleme mehr.

Wenn es nach dem Verbindungsaufbau störungsfrei läuft, spricht doch alles dafür daß die Verbindung Rechner zu Fritzbox, bzw.die Fritzbox-Einstellungen zu prüfen wären. Mal probehalber LAN-Verbindung anstelle WLAN hat schon manchen User zur Kontrolle von Einstellungen gebracht.
 
  • #14
Bitte streitet Euch nicht, es geht doch nur um einen verzögerten Start von Vista (soeben 11 Minuten), bis das gelbe Dreieck verschwunden und der PC hochgefahren war.

AVM wird ja noch antworten. Übrigens hängt die Verbindung zum Router auch am LAN-Kabel.

Jetzt mach ich mal einen Symantek-Live-Virencheck. Vielleicht findet sich da mehr als bei meinem Kaspersky IS.

Salve
Petrus
 
  • #15
hallo WinSimba, lese doch mal den 5`ten beitrag noch mal.

Hier wird erklärt, das Fritz box eine Ereignis anzeige hat.

Hier werden alle Ereignisse im Netz, und Internet protokoliert,(und Telefon Verbindungen, soweit sie über Fritz box geführt worden sind) das ist insoweit wichtig, weil man da lesen kann, ob DSL Verbindung zum 1und1 Server unterbrochen war, oder ob dies Software bedingt ist!!.

Bis vor 2.5 Jahren war ich ein aktiver Profiseller!!.

Parallel dazu hatte ich mich auch bei gongstar angemeldet!!!. (achso dieser ist eine Tochter von Telekom)

Zur zeit gebe ich Nachhilfe bei Profisellern, und ab und zu melde ich mich auch noch bei 1und1, nicht weil ich den Vertrag selber angefertigt habe,“ nein“ .

Weil die aktuellen Profiseller, Probleme bei der Ausführung haben, Beziehung weise weil ich den seine Kunden auch kenne, und diese bei schwer wiegenden Problemen sich an mich wenden.

Ja doch Telekom Mus den Auftrag wenn sie von 1und1 erteilt worden ist, innerhalb eines zeit Volumens ausführen.

Sollten hier Probleme auftauchen, Mus diese Meldung bis 18.00 Uhr bei 1und1 angegeben werden.

Auch hier habe ich mitten in Ffm. Ein Parade Beispiel, wie Telekom fremd Aufträge ausführt, und das kann man keinem zumuten!!!.
 
  • #16
hallo cetdsl,

bin 1. kein Profiseller und 2. sind meine Netzwerkkenntnisse für den Allerw.... und 3. ja, dein Hinweis auf das Protokoll von der Fritzbox ist absolut i.O.

Der TO gibt inzwischen einige wenige Einzelheiten preis: Er hat Kaspersky Internet Security und es dauert 11 Minuten bis der Rechner voll läuft. Und offensichtlich traut er dem Frieden auf seinem Rechner nicht ganz, sondern würde er keinen Online-Scan machen. Ob und was Kaspersky gefunden hat, lässt er nicht raus.
Hat er ständig Verbindungsabbrüche? Ich lese davon bisher nichts, sondern nur daß er beim Hochfahren nicht sofort eine Verbindung hat.
Der TO könnte auch mal seinen Rechner nach Autostarts etc etc hin prüfen und ob er sich mit Kaspersky gut auskennt kann auch keiner beurteilen.
Die Fritzboxen (alle, oder nur bestimmte Modelle?) haben doch einen Software-Sicherheitswächter. Bei mir habe ich dieses Feature deaktiviert.
Bei mir hat die Fritzbox auch keine Sendepause (Nachtabschaltung) weil ich solchen Features auch nicht nur gute Spareffekte zutraue.
 
  • #17
So, da bin ich wieder - ohne Änderung der Situation.

1. Die FritzBox-Ereignisanzeige:

25.08.11 05:55:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.77.122.119, DNS-Server: 195.50.140.118 und 195.50.140.248, Gateway: 88.77.112.1, Breitband-PoP: klnbr006

25.08.11 05:55:02 Internetverbindung wurde getrennt.

25.08.11 05:55:01 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

24.08.11 05:56:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.220.193.25, DNS-Server: 195.50.140.118 und 195.50.140.248, Gateway: 94.220.192.1, Breitband-PoP: klnbr006

24.08.11 05:56:00 Internetverbindung wurde getrennt.

24.08.11 05:40:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.73.86.185, DNS-Server: 145.253.190.3 und 145.253.190.3, Gateway: 92.73.80.1, Breitband-PoP: klnbr006

24.08.11 05:40:48 Internetverbindung wurde getrennt.

24.08.11 05:40:47 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

23.08.11 05:42:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.72.2.82, DNS-Server: 195.50.140.118 und 195.50.140.248, Gateway: 92.72.0.1, Breitband-PoP: klnbr006

23.08.11 05:42:11 Internetverbindung wurde getrennt.

23.08.11 05:42:09 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

22.08.11 05:43:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.73.104.192, DNS-Server: 195.50.140.118 und 195.50.140.248, Gateway: 92.73.96.1, Breitband-PoP: klnbr006

22.08.11 05:43:23 Internetverbindung wurde getrennt.

22.08.11 05:43:22 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

21.08.11 05:44:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.73.104.192, DNS-Server: 195.50.140.118 und 195.50.140.248, Gateway: 92.73.96.1, Breitband-PoP: klnbr006

21.08.11 05:44:29 Internetverbindung wurde getrennt.

21.08.11 05:44:27 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

20.08.11 05:45:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.77.121.242, DNS-Server: 195.50.140.118 und 195.50.140.248, Gateway: 88.77.112.1, Breitband-PoP: klnbr006

20.08.11 05:45:32 Internetverbindung wurde getrennt.

20.08.11 05:45:30 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

19.08.11 08:24:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.77.122.36, DNS-Server: 195.50.140.118 und 195.50.140.248, Gateway: 88.77.112.1, Breitband-PoP: klnbr006

19.08.11 08:24:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6908/733 kbit/s).

19.08.11 08:23:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

2.
AVM hat ein procedere der Einstellungen vorgeschlagen, die ich vornehmen sollte. Ergebnis der Prüfung: Alle vorgeschlagenen Einstellungen waren bereits eingestellt.

Weiterer Vorschlag von AVM:
man könnte ein feste IP-Adresse auf Ihrem Windows-Rechner konfigurieren,
anstatt auf dem automatischen Bezug IP-Adresse (DHCP) zu setzen. Wie eine
feste IP-Adresse an Windows-Rechnern konfigurieren, finden Sie im Internet
zuhauf, einfach eine Suchmachine bemühen.

Was haltet Ihr davon?

3.
Viren usw.-Scan:
Symantek bietet den Direktscan auf seiner Homepage offensichtlich nicht mehr an. Kaspersky meldet überhaupt keine Probleme. Ist stets á jour.

4.
Verbindungsabbrüche habe ich nicht, wenn die Verbindung steht und der Rechner läuft.

5.
Der TO könnte auch mal seinen Rechner nach Autostarts etc etc hin prüfen und ob er sich mit Kaspersky gut auskennt kann auch keiner beurteilen.

Bzgl. Autostarts brauchte ich Hilfestellung.

Kaspersky nehme ich so hin, wie vom Werk eingestellt. Updates täglich automatisch. Gibts hierzu Empfehlungen von Euch?


Was heißt TO? Ich weiß, dass ich gemeint bin.
Salve
Petrus
 
  • #18
petrus schrieb:
Weiterer Vorschlag von AVM:
man könnte ein feste IP-Adresse auf Ihrem Windows-Rechner konfigurieren,
anstatt auf dem automatischen Bezug IP-Adresse (DHCP) zu setzen. Wie eine
feste IP-Adresse an Windows-Rechnern konfigurieren, finden Sie im Internet
zuhauf, einfach eine Suchmachine bemühen.

Was haltet Ihr davon?
Kann man versuchen, sollte der Bezug einer IP durch den DHCP die Verzögerung hervorrufen.

Was heißt TO? Ich weiß, dass ich gemeint bin.
Thread Opener - Themenstarter
 
Thema:

IE 9 - Gelbes Dreieck beim IE-Hochfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben