IE - Addons löschen?

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Es hat sich bei mir da einiger Schrott angesammelt. Was ich nicht unbedingt benötige habe ich deaktiviert. Kann man das aber auch dauerhaft löschen? Eine entsprechende Option habe ich bisher nicht gefunden.
gruss clasaf
 
  • #2
clasaf schrieb:
Es hat sich bei mir da einiger Schrott angesammelt. Was ich nicht unbedingt benötige habe ich deaktiviert. Kann man das aber auch dauerhaft löschen?

Du fragst für IE 6 SP2, also unter Windows XP SP2? Nö, auch da gibts keine Deinstallationsmöglichkeit, ohne dass das AddOn welche anlegt (Software).

Bye,
Freudi
 
  • #3
Freudi schrieb:
Du fragst für IE 6 SP2, also unter Windows XP SP2? Nö, auch da gibts keine Deinstallationsmöglichkeit, ohne dass das AddOn welche anlegt (Software).
Bye,
Freudi
Ok :)
Muss ich dann damit leben, dass zum Beispiel 4 x Java-Plug in vorhanden ist.
gruss clasaf
 
  • #4
clasaf schrieb:
Muss ich dann damit leben, dass zum Beispiel 4 x Java-Plug in vorhanden ist.

Nun ja, die sind nun eher ein Problem von Suns Java VM bzw. dem Verhalten beim Installieren neuer Versionen der Java-VM. Schau mal unter Java in der Systemsteuerung nach, konkret unter Java Runtime Environment.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Valdet schrieb:
Werden den die IE-Plug-Ins nicht in diesem Ordnere abgelegt?
(Mit ausnahme von Google Toolbar!)

C:\WINDOWS\Downloaded Program Files

Nicht nur mit Ausnahme der GoogleBar, das ist ja das Problem. Aber Du hast Recht, latürnich kann man dort zusätzlich nachschauen. So richtig deinstalliert werden sie aber durch das Entfernen von dort auch nicht wirklich...

Bye,
Freudi
 
  • #6
So, habe mich noch ein bischen umgeschaut und ausprobiert.
Sun-Java de- und neuinstalliert. Statt 4 nun noch 3 Einträge. Ist wohl nichts zu machen. Sind auch deaktiviert und werden nur bei Bedarf aktiviert. Konsole ist wohl eh nicht nötig.
In dem von Valet angegeben Ordner sind nur knapp die Häfte der Addons-Dateien vorhanden.
Ein Eintrag, der nirgends zuzuordnen war, habe ich in der Registry (Browser-Help-Objekts) gelöscht und ist auch verschwunden (auch nach Neustart)
Habe nur die Addons aktiviert, die auch gebraucht werden, wie Win-Update, Adobe bzw google-toolbar.
Wozu ebay da was braucht ist mir schleierhaft. Ist auch erst einmal deaktiviert.
Damit will ich das Thema von mir abschließen.
gruss clasaf
 
  • #8
zap-net schrieb:
mit ToolbarCop v3.3 (Freeware)
unter
lassen sich alle Add-Ons problemlos löschen !!
ciao Oli
Danke für den Tip. Nur reichen mir da meine Mini-Englischkenntnisse nicht aus. ::)
gruss clasaf
 
Thema:

IE - Addons löschen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben