IE akzeptiert Adressen nicht

Dieses Thema IE akzeptiert Adressen nicht im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von CaBe, 8. März 2005.

Thema: IE akzeptiert Adressen nicht Liebe LeserInnen, auf einem XP-Home-System ist ein IE6.0 (2800) installiert. Beim Aufruf des Browsers aus einer...

  1. Liebe LeserInnen,
    auf einem XP-Home-System ist ein IE6.0 (2800) installiert. Beim Aufruf des Browsers aus einer anderen Applikation heraus vergisst der Brwoser offensichtlich die Adresse. Im Klarext: Über Start/Ausführen... lässt sich z.B. http://www.google.de eingeben. Nach OK startet automatisch der IE und sollte die URL auch öffnen. Stattdessen steht http:/// in der Adresszeile. Wie kann man das wieder loswerden? Wodurch kann das überhaupt gekommen sein? Zur Info: Auf dem System läuft auch Zonealarm und Norton Antivir. Der Internetzugang erfolgt via t-online über ein Modem.
    Danke für jeden Hinweis!
     
  2. Schon mal ohne http:// probiert ???

    Einfach nur www.wintotal-forum.de eingeben und [ENTER]

    gruss conny
     
  3. Leider spielt sich das ganze nicht auf meinem System ab. Deshalb kann ich das nicht kurzfristig testen.

    Was wäre denn, wenn sich dann was ändert? Leider übergibt die aufrufende Applikation die URL grundsätzlich mit http://. Kann man nicht irgendwas daran drehen? An der Applikation selbst kann man nix machen. Da ist sogar deren Hotline überfragt;-))
    Danke trotzdem für diesen Tipp.
     
  4. Warum kein SP2 für Windows XP?

    Hilft evtl. http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#2740 weiter?

    Bye,
    Freudi
     
  5. Danke Freudi. :)
    Das waren doch ne Menge Tipps, die sich unter dem Link finden. Werde wohl mal einiges davon ausprobieren.
    Zum Thema: Warum kein SP2? Ich bin mir nicht einmal ganz sicher, ob nicht SP2 bereits installiert ist. Aber falls aus der IE Bezeichnung (2800) hervorgeht, dass SP2 nicht installiert ist, dann werden wir dies als erstes mal nachholen. Allerdings hat der betreffende PC nur eine Modemverbindung und ich muss beim nächsten Besuch also die SP2-CD mitbringen.
    Danke für die Mühe, nun werde ich erst einmal einige Tage weitertesten. :-X
     
  6. So ist es ;)

    Fein :)

    Bye,
    Freudi
     
  7. Zumindest um Freudi zu beruhigen, gebe ich heute mal Folgendes bekannt:
    Noch habe ich auf besgatem System nichts anfassen können. Der nächste Wartungstermin ist auch erst gegen Ende März. Aber ich habe inzwischen noch folgende Hinweise erhalten, die ich natürlich nicht vorenthalten möchte:

    Tipp 1:
    also, der Browser wurde wohl geHijackt (Spyware)
    hier mal ein paar Links zu dem Problem
    http://board.protecus.de/search.php...arch=1&searchmethod=AND&Submit=Suchen

    leider gibt es keine genaue Fehlerbeseitigung
    hinter diesem Link wird ein Tool empfohlen, welches das Problem
    beseitigen könnte
    http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=10836&highlight=http:///

    das Tool findet man dann unter
    http://www.spychecker.com/program/winsockxpfix.html

    Tipp 2:
    hier wird auch über das Problem berichtet
    http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=8587&highlight=http:///

    mit dem Tool HijackThis kann man wohl auch eine Reparatur durchführen
    http://www.spywareinfo.com/~merijn/downloads.html

    Schaun mer mal, was auf besagtem System tatsächlich vorliegt.
     
  8. Unter Windows XP mit installiertem SP2 braucht's das u.U. nicht, denn ein netsh winsock reset sollte das Gleiche tun ;)
    Ansonsten latürnich http://hijackthis.de

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

IE akzeptiert Adressen nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwort erst falsch eingegeben, nun wird richtiges nicht akzeptiert Windows 10 Forum 31. Juli 2016
Laptop Akzeptiert eigenen WLAN Treiber nicht Hardware 11. Sep. 2011
Product Key wird nicht akzeptiert Windows 7 Forum 12. Jan. 2010
HP Pavilion dv6000 W-Lan Karte wird nicht akzeptiert Windows XP Forum 16. Jan. 2013
Desktop und Mail-Links werden nicht vom Browser akzeptiert Web-Browser 20. Mai 2011