IE Datei mit ensprechender Applikation öffnen

  • #1
S

S1!c3r

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Ich möchte, dass wenn ich auf einen Link klicke mir der IE das verlinkte Dokument mit der ensprechenden Software öffnet. Also wenn da ein Wordfile gelinkt ist, dieses auch im Word geöffnet wird und nicht direkt im Browser.
Ähnlich wie beim Firefox, welcher fragt, wie man die Datei öffnen will.

Ich will natürlich keine Abfrage, aber dass er die Datei in der richtigen Software öffnet :suspect:

Danke schonmal im voraus :D

mfg
Bernhard
 
  • #2
S1!c3r schrieb:
Ich möchte, dass wenn ich auf einen Link klicke mir der IE das verlinkte Dokument mit der ensprechenden Software öffnet. Also wenn da ein Wordfile gelinkt ist, dieses auch im Word geöffnet wird und nicht direkt im Browser.

Für die Office-Dateien funktioniert das halbwegs (siehe http://support.microsoft.com/kb/162059).

Bye,
Freudi
 
  • #3
Juhuuuu Danke Dir schonmal vielmals!!!
Echt nett von dir.

Funktioniert nun alles und meine hübsche winxp.reg wird auch immer wie toller ;).

Leider krieg ich den AcrobatReader nicht hin, aber ich mal schauen, vielleicht finde ich da auch noch was.
//EDIT
Naja ist ja eigentlich überflüssig ^^
\\EDIT

Danke vielmals!

mfg
Bernhard
 
Thema:

IE Datei mit ensprechender Applikation öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben