IE-Einstellung/Sicherheitszonen!

  • #1
P

Pc_Konfigurator

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Lippe
Hallo Gemeinde ,

hier erst einmal der Weg zum Problemort .

IE öffnen > Extras > Internetoptionen > Sicherheit > Internet !

Hier möchte ich nun alle Sites anschauen bzw. ändern , aber die

Schaltfläche Sites bleibt grau unterlegt , ist also deaktiviert .

Wie bekomme ich diesen Button aktiviert ?

Ich hoffe , das Problem klar genug dargestellt zu haben.....


Frank
 
  • #2
Welches BS und welche IE-Version ?!?

Hängt der Rechner in einer Domäne ?!?
Wenn ja, könnte es sein, das das via GPO geblockt wird.

Einzelplatzrechner ?!?
Bei Verwendung von XP oder 2k mal in die lokalen Sicherheitsrichtlinien reinschauen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
inwiefern anschauen?

Eigentlich werden die Internetseiten durch die Richtlinien von vertraunswürdige Sites oder Eingeschränkte Sites gefiltert.
Der Punkt Internet greift für Alle Seiten, die du nicht den anderen [vertraunswürdige Sites oder Eingeschränkte Sites] zugeordnet hast, deswegen ist dieser Button auch nicht aktivierbar.

Grüsse Nos
 
  • #4
Joshua schrieb:
Welches BS und welche IE-Version ?!?

Hängt der Rechner in einer Domäne ?!?
Wenn ja, könnte es sein, das das via GPO geblockt wird.

Einzelplatzrechner ?!?
Bei Verwendung von XP oder 2k mal in die lokalen Sicherheitsrichtlinien reinschauen.

Cheers,
Joshua

Hallo Joshua ,

alle Angaben meines Computers findest du ganz unten beschrieben , da es mir zu doof wäre , jedesmal meine Konfiguration neu zu schreiben . Es ist ein Einzelplatzrechner. 08/15 und ohne viel Gedöns aufgebaut . Nur das allernötigste an Progis .

Frank
 
  • #5
Nosferatu schrieb:
inwiefern anschauen?

Eigentlich werden die Internetseiten durch die Richtlinien von vertraunswürdige Sites oder Eingeschränkte Sites gefiltert.
Der Punkt Internet greift für Alle Seiten, die du nicht den anderen [vertraunswürdige Sites oder Eingeschränkte Sites] zugeordnet hast, deswegen ist dieser Button auch nicht aktivierbar.

Grüsse Nos

Danke für deine klare Antwort Nos ! hier noch schnell eine andere Frage :

Ich möchte beispielsweise Windows-Update als vertrauenwürdige Site einrichten . Dafür muß aber ActiveX aktiviert werden .

Normalerweise surfe ich immer mit den höchsten Einstellungen der Sicherheit durchs Netz . Nun möchte ich nicht jedesmal am Schieberegler fummeln , deshalb einrichten als vertrauenswürdige Site . Ich weiß wie das geht . Aber nach Aktualisierung der Update-Site zeigt er mir wieder an , das ActiveX aktiviert werden muß .

Was mache ich falsch ??

Gruß


Frank
 
  • #6
Man , ist mir das peinlich !!!!!!!!!!!!

Habe erst nach drei Jahren begriffen , das man sehr wohl völlig unterschiedliche Einstellungen einzelner Web-Sites erreichen kann.

Der größte Fehler sitzt wie immer vor dem Computer !

Letzte Frage ist damit überflüssig !


Danke euch beiden und natürlich dem Forum als solches..

Ihr dürft euch jetzt die Tränen vom Lachen abwischen !!!!


Gruß

Der F1 - Drücker Frank
 
Thema:

IE-Einstellung/Sicherheitszonen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben