IE explorer favoriten speicherort

  • #1
C

caballonegro

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Lieben Gruß,
das WinTotal Forum Team.

Seit einigen Tagen kannich meine Favoriten nicht mehr lesen.
Sie stehen zwar alle noch um Verzeichnis %Username%/favoriten/, doch mein IE will immmer im Verzeichnis /winnt/favoriten lesen, da steht aber nichts drin.
Ich habe scho in der registry nachgesehen und an zweistellen den Pfad richtig gestellt.

Doch sobald ich den IE starte sthet in der registry wieder der falsche pfad auf /winnt/favoriten...

Was ist da los??

Übrigens, wenn ich einne Login von einem anderen PC USer benutze ist alles richtig, nur bei meinem Login tritt dieses verhalten auf...

gruß
 
  • #3
Ich habe genau den schlüssel geändert welcher in der von Dir verlinkten Site genannt wird.

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Shell Folders

Also, iexplorer geschklossen,
regedit und dann geändert.

anschliessen Iexporer gestartet.
Keine veränderung

Ein blick in die registry zeigt nun aber auch wiede den falschen pfad auf /winnt/favorites
und nicht auf mein C:\Dokumente und Einstellungen\meinloginname\Favoriten

Iexporer ändert also nach dem start meinen eintrag in der registry wieder zurück in /winnnt/favoriten

ich blick das überhaupt nicht was hier los ist
 
  • #4
Ist Dein System auf aktuellem Sicherheitsstand?
Hast Du mal einen Virenscan/Malwarescan gemacht?
 
  • #5
Virenscan,
klar mach ich mit Symantec Norton Antivirus....
Virenscanner ist Dank Lifeupdate auch ständig aktuell


was ist Malware bzw ein Malwarescan??

und womit macht man so einen Malwarescan???
 
  • #6
Meist nimmt man eine Kombination von bewährten Programmen wie AdAware, HiJackThis, CoolWebShredder und Spybot
Findest Du hier:

Und kleine/grosse Hilfen dazu findest Du hier:

 
Thema:

IE explorer favoriten speicherort

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben