IE extrem langsam- Proxy?

  • #1
X

Xena

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo,

seit der Neuinstallation von XP öffnet sich der IE (6.0) erst nach (mehrfach gestoppten) 22 Sekunden (!!).

Der Schriftzug im unteren grauen Feld neben dem IE Symbol lautet dabei:->Proxyeinstellungen suchen...'

Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat und noch besser: wie kann man diesen Start beschleunigen?

Danke für Eure Hilfe!
 
  • #2
Ganz allgemein:
Internetoptionen -> Verbindungen

Falls Du über einen Router online gehst, hier den Punkt Keine Verbindung wählen auswählen.
Falls Du über eine DFÜ/RAS-Verbindung online gehst, den Punkt Immer Standardverbindung wählen markieren.

Danach jeweils in die Einstellungen (bzw. LAN-Einstellungen bei Verbindung über einen Router) gehen und hier die beiden mit Automatisch beginnenden Optionen deaktivieren. Zusätzlich überprüfen, ob ein Proxy-Server des Providers eingetragen ist. Falls nicht oder der Provider keinen Proxy-Server anbietet, die Option Proxy-Server verwenden ebenfalls deaktivieren.

Wenn Du dann schon in den Internetoptionen weilst, kannst Du über Allgemein -> Temporäre Internetdateien -> Einstellungen gleich die Größe, die den Temporären Internetdateien gegönnt werden soll, auf sinnvolle Werte zwischen 50 und 100 MB begrenzen.

HTH,
Freudi
 
  • #3
Ich danke Dir Freudi für Deine ausführliche Antwort.
Ja, es läuft über einen Router. Was mich auch irritiert hat war, dass der Laptop, der am gleichen Router hängt, in 0.x Sekunden da ist.
Also, unter Verbindungen > Lan-Einstellungen hab ich bei der automatischen Konfig. des Desktop Autom. Suche nach Einst. deaktiviert.
Jetzt läuft es wieder verträglich schnell.

Danke Dir also vielmals für den Tipp, das war toll !!!!
 
Thema:

IE extrem langsam- Proxy?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben