IE Favoriten Einstellungen werde nicht in Links Symbolleiste übernommen

  • #21
hj schrieb:
Schade! Man muss in einem solchen Fall alles in Betracht ziehen, auch wenn es nicht immer eine logische Erklärung dafür gibt. Kleinigkeiten zählen manchmal.

Im Windows Explorer sind die Inhalte des Ordners Favoriten auf der rechten Seite nach Namen und automatisch angeordnet.

Nur ein weiterer Versuch. :-[

hj

Habe ich auch schon versucht, hat auch nicht geholfen.

Ich verstehe einfach nicht, woher diese dumme Linkleiste ihre Infos hat. Man müsste doch meinen, dass sich Favoriten / Links und Links der Linksleiste auf dasselbe beziehen (à la Verknüpfung) und daher immer gleich aussehen müssen.

Gibt's denn nirgends ein Häkchen Nach Namen sortieren im IE6, das ich deaktivieren könnte?

Ich fange schon an, von alphabetischen Links zu träumen...
:(
 
  • #22
Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MenuOrder\Favorites\Links
sieht?s bei mir so aus:

Links%20neu.JPG


Sorry, dies fehlt im Bild ganz rechts:

REG_SZ
REG_BINARY

Gibt's denn nirgends ein Häkchen Nach Namen sortieren im IE6, das ich deaktivieren könnte?

Das hab ich nicht gefunden. Wäre schön!
 
  • #23
hj schrieb:
Das Problem hatte ich auch vor Kurzem. Folgendes hat geholfen:

In der Standartleiste klick auf Favoriten (gelber Stern), am linken Bildrand klappt ein Fenster mit den Favoriten, darunter auch dem Ordner Links, auf. Hier öffne letzteren Ordner und sortiere mit gedrückter Maustaste deine Ordner und einzelnen URLs. Fertig.

Hallo hj,

nur um nochmal sicher zu gehen, dass wir vom selben Problem sprechen, wenn Du Deine Favoriten links (gelber Stern etc.) sortierst, wird dann diese Sortierung auch in der Menüleiste Links übernommen? Geht das auch in Unterordnern von Links?

Danke,
mary-lou
 
  • #24
wenn Du Deine Favoriten links (gelber Stern etc.) sortierst, wird dann diese Sortierung auch in der Menüleiste Links übernommen? Geht das auch in Unterordnern von Links?

Genau so ist es. Sobald ich links einen URL oder einen Unter-Ordner an eine andere Stelle in diesem Fenster verschiebe, erfolgt in der waagerechten Link-Leiste dieselbe Veränderung.

hj
 
  • #25
hj schrieb:
Genau so ist es. Sobald ich links einen URL oder einen Unter-Ordner an eine andere Stelle in diesem Fenster verschiebe, erfolgt in der waagerechten Link-Leiste dieselbe Veränderung.

hj

Auch in den Unterordnern? Nehmen wir an, Du hast innerhalb von Links einen Ordner1. In diesem Ordner1 befinden sich die Links eBay, GMX und wintotal. Du ordnest diese drei sich im Ordner1 befindlichen Links in der Reihenfolge wintotal, eBay, GMX (also nicht-alphabetisch). Jetzt klickst Du den Ordner1 in der horizontalen Menüleiste Links an. In welcher Reihenfolge erscheinen die drei Links also hier?
 
  • #26
Diese von dir zuletzt genannten Veränderungen im linken Fenster werden n i c h t auf die waagerechte Link-Leiste übertragen. Weiß der Deubel, warum nicht. In der Link-Leiste sind die Links in den Ordnern alphabetisch aufgereiht und lassen sich nicht anders anordnen.

Du wirst deine Gründe haben, warum du diese Möglichkeit wünscht, mir geht es darum, in der horizontalen Link-Leiste Ordner und einzelne Links unabhängig von der Art alphabetisch ordnen zu können. Beispiel:

Adr(O)-Einkauf(O)- Focus(L)- Musik(O)- WEB(L)

Bei mir wurden seinerzeit erst alle Ordner, dann alle Links alphabetisch geordnet. Das störte m i c h . Die Anordnung in den Unterordnern ist mir recht, weil ich dort entweder nur Ordner oder nur Links habe.
 
  • #27
hj schrieb:
Diese von dir zuletzt genannten Veränderungen im linken Fenster werden n i c h t auf die waagerechte Link-Leiste übertragen. Weiß der Deubel, warum nicht. In der Link-Leiste sind die Links in den Ordnern alphabetisch aufgereiht und lassen sich nicht anders anordnen.

Du wirst deine Gründe haben, warum du diese Möglichkeit wünscht, mir geht es darum, in der horizontalen Link-Leiste Ordner und einzelne Links unabhängig von der Art alphabetisch ordnen zu können. Beispiel:

Adr(O)-Einkauf(O)- Focus(L)- Musik(O)- WEB(L)

Bei mir wurden seinerzeit erst alle Ordner, dann alle Links alphabetisch geordnet. Das störte m i c h . Die Anordnung in den Unterordnern ist mir recht, weil ich dort entweder nur Ordner oder nur Links habe.

Hallo HJ,

tja, das habe ich befürchtet. Ich dachte schon, dass wir etwas aneinander vorbeigeredet haben... Dein Problem hatte ich nie, das hat bei mir immer funktioniert. Mir ging es von Anfang an um die Ordnung in den Unterordnern in der horizontalen Linksleiste. Tja, schade.

Langsam befürchte ich ja, dass die Sortierung in der horizontalen Linksleiste in den Unterordnern immer alphabetisch ist und man das gar nciht umstellen kann. Schade, dass hier nicht andere User kurzes Feedback geben, wie's bei ihnen ist...

Ich danke Dir trotzdem für Deine Hilfe.
Schönen Sonntag,
mary-lou
 
Thema:

IE Favoriten Einstellungen werde nicht in Links Symbolleiste übernommen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben