IE Favoriten werden mit .url gespeichert

  • #1
S

Speckbohne

Guest
habe win sp2 installiert und wegen usb probleme wieder deinstalliert. seitdem werden die favorieten im IE immer mit der endung .url gespeichert, und mit dem IE symbol. wenn ich .url lösche wird die seite nicht angezeigt. wie bekomme ich das wieder wie früher hin. meine nichte hat das selbe problem auf ihrem notbook.
 
  • #2
Speckbohne schrieb:
habe win sp2 installiert und wegen usb probleme wieder deinstalliert.

Welche das konkret sind/waren, kannst Du ja mal nebenan im Update-Forum schildern. Würde mich interessieren!

seitdem werden die favorieten im IE immer mit der endung .url gespeichert,

Favoriten sind Dateien mit der Dateiendung URL. Schau mal mit dem Windows Explorer ins Favoriten-Verzeichnis ;)
Die Dateien werden Dir auch unter Favoriten im IE mit der Dateiendung URL angezeigt?
 
  • #3
usb-stick wurde nicht auf arbeitsplatz angezeigt, unter datenträgerverwaltung und gerätemanager wurde er angezeigt.

die favoriten wurden früher unter links ohne .url angezeigt und teilweise mit dem symbol der jeweiligen seiten gespeichert.
 
  • #4
Speckbohne schrieb:
usb-stick wurde nicht auf arbeitsplatz angezeigt, unter datenträgerverwaltung und gerätemanager wurde er angezeigt.
Dafür gibt's sicherlich auch hier bekannte Lösungen. Bitte bemüh Dich diesbezüglich in das Update-Forum.

die favoriten wurden früher unter links ohne .url angezeigt und teilweise mit dem symbol der jeweiligen seiten gespeichert.

Jetzt weiß immer noch niemand, wo genau Du meinst. Im Windows-Explorer oder im Internet-Explorer?
 
  • #5
im IE=Internet Explorer wie in der anfrage geschrieben.
 
  • #6
Speckbohne schrieb:
im IE=Internet Explorer wie in der anfrage geschrieben.

<räusper>
Dann versuch's mit dem Folgenden unter Ausführen im Startmenü der Reihe nach eingegeben und mit OK bestätigt, nachdem Du alle IE und Windows Explorer-Fenster geschlossen hast:

regsvr32 urlmon.dll
regsvr32 mshtml.dll
regsvr32 wininet.dll
regsvr32 shdocvw.dll

Mit TweakUI oder anderen Tools hast Du das Standard-Verzeichnis für Programme etc. ja sicherlich nicht verändert, oder?

Bye,
Freudi
 
Thema:

IE Favoriten werden mit .url gespeichert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben