IE-Fehler bez. sicherer Verbindung (Diese Seite enthält sowohls sichere als ...

Dieses Thema IE-Fehler bez. sicherer Verbindung (Diese Seite enthält sowohls sichere als ... im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Spiky, 6. Okt. 2004.

Thema: IE-Fehler bez. sicherer Verbindung (Diese Seite enthält sowohls sichere als ... Hi, bei einer von uns gebauten Webseite (https://www.alaska-fisch.de/index.php?L=DE&C=DE&localize=ok) wirft...

  1. Hi,
    bei einer von uns gebauten Webseite (https://www.alaska-fisch.de/index.php?L=DE&C=DE&localize=ok) wirft der IE 6SP1+Patches folgende Fehlermeldung:

    ----
    Diese Seite enthält sowohl sichere als auch nicht sichere Objekte. Möchten Sie die nicht sicheren Objekte anzeigen?
    ----

    Ich weiß nicht mehr weiter, wie ich diese Fehlermeldung loswerden soll. Natürlich sind im Dokument keine http-Links drin. Ist da was am Javascript faul? Kennt jemand eine mögliche Ursache?

    Vielen Dank schon mal,

    Christoph
     
  2. Hi,

    das ist eine Einstellung im IE unter Register->Erweitert' Sicherheit - :Beim Wechsel zwischen sicherem und nicht sicherem Modus warnen
    Haken entfernen
     
  3. Da liegst Du leider Falsch, der Text der->Fehlermeldung', die Du meinst lautet:

    ----
    Sie sind im Begriff sich Seiten über eine sichere Verbindung anzeigen zu lassen...
    ----

    Das ist schon ein ganzes Stück komplizierter, vermute ich. Ich kenne mich auch schon etwas mit dem INET aus.

    Würde mich über weitere Hilfe freuen, bis denn,

    Chris
     
  4. wieso kommst du darauf, daß dies ein fehler ist? so wie ich das sehe bietet ihr noch ein zertifikat an, welches sich auf den pc setzt, wenn man den hinweis mit ok bestätigt. wenn man nein drückt, dann siehst du den hinweis einer ssl-verschlüsselung (128 bit) am unteren ende des msie, wo man nach doppelklick darauf das zertifikat einsehen kann.

    so wie ich das sehe, habt ihr in eurer webseite ein sicherheitsprotokoll mit eingebaut. ;)
    und das wird sicherlich der grund sein. ich kann mich auch irren, denn so viel ahnung mit programmierung hab ich auch nicht, aber ich habe einfach mal in der hilfe nachgeschlagen.
     
  5. Mir ist selbstverständlich klar, dass wir ein Sicherheitsprotokoll auf der Webseite mit eingebaut haben.

    Das Problem ist, dass der Benutzer aber die Meldung bekommt, dass die Seite unsichere Elemente enthält (wie oben beschrieben).

    Bekommt ihr die ganz oben beschriebene Meldung, oder bekomme nur ich die? Dann könnte es nämlich ein Fehler in meinem lokal installierten IE sein.

    Normalerweise tritt diese Meldung auf, wenn man auf einer verschlüsselten Seite (https) Links auf unverschlüsselte Elemente eingebaut hat (z.B. img src=http://bla/img.jpg). Dann hat ganz oben beschriebene Meldung ja auch ihre Richtigkeit. Auf der Betreffenden Webseite sind aber meines Erachtens keine unsicheren Elemente und daher scheint es mir eine Falschmeldung zu sein, die Benutzer nur unnötig verunsichert.

    Ich möchte einfach die Ursache dieser Fehlermeldung kennen, die mit Sicherheit in unserer Webseite liegt, denn auf der Startseite (https://www.alaska-fisch.de) tritt sie nicht auf, obwohl die Seite verschlüsselt ist.

    Bin dankbar für weitere Hinweise.

    Chris
     
  6. Hallo Chris,
    nur so als Idee. Wir hatten so eine Fehlermeldung, die an abgelaufenes Zertifkat erinnert, als wir einen 2. Server einsetzten und es einige Tage dauerte bis die Domain entsprechend angepaßt war oder so ähnlich. Bin da nicht so im Thema.
     
  7. Hallo nochmal.
    o. g. Fehlermeldung nicht sichere.. bekomme ich beim Mozilla nicht. Aber beim IE 6 kommt sie.
     
  8. Jo, die tritt auch nur im IE auf. Danke für den Hinweis.

    Jetzt wüsste ich nur noch gerne, warum und vor allem wie man sie wegbekommt :)
     
  9. google mal so
    Fehler: Diese Seite enthält sowohl sichere als auch nicht sichere Objekte
    Du verstehst davon mehr als ich ;)
     
  10. Hi, hatte das gleiche Problem als user auf www.roseversand.de (kannst ja mal ausprobieren) habs wegbekommen, nachdem ich bei internetpotionen->Sicherheit-> Stufe anpassen (hier natülich die für die Internet Zone verwendete Stufe anpassen, also z.b. Mittel) -> Verschiedenes -> Gemischte Inhalte anzeigen aktiviert habe.
    Hab aber auch lang gebraucht bis ichs gefunden habe
    Grüße, Haasn
     
Die Seite wird geladen...

IE-Fehler bez. sicherer Verbindung (Diese Seite enthält sowohls sichere als ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert - Windows 8.1 Windows XP Forum 30. Okt. 2013
Was ist sicherer Windows XP oder Vista? (Klomp.exe) Viren, Trojaner, Spyware etc. 20. Dez. 2008
Router? - Sicherer? - wenn ja welcher!? Netzwerk 5. Jan. 2007
Sicherer Mac :) Windows XP Forum 7. März 2006
sicherer Datentransfer Windows XP Forum 23. Jan. 2006