IE-Fehler bez. sicherer Verbindung (Diese Seite enthält sowohls sichere als ...

  • #1
S

Spiky

Guest
Hi,
bei einer von uns gebauten Webseite () wirft der IE 6SP1+Patches folgende Fehlermeldung:

----
Diese Seite enthält sowohl sichere als auch nicht sichere Objekte. Möchten Sie die nicht sicheren Objekte anzeigen?
----

Ich weiß nicht mehr weiter, wie ich diese Fehlermeldung loswerden soll. Natürlich sind im Dokument keine http-Links drin. Ist da was am Javascript faul? Kennt jemand eine mögliche Ursache?

Vielen Dank schon mal,

Christoph
 
  • #2
Hi,

das ist eine Einstellung im IE unter Register->Erweitert' Sicherheit - :Beim Wechsel zwischen sicherem und nicht sicherem Modus warnen
Haken entfernen
 
  • #3
Clio schrieb:
Hi,

das ist eine Einstellung im IE unter Register->Erweitert' Sicherheit - :Beim Wechsel zwischen sicherem und nicht sicherem Modus warnen
Haken entfernen

Da liegst Du leider Falsch, der Text der->Fehlermeldung', die Du meinst lautet:

----
Sie sind im Begriff sich Seiten über eine sichere Verbindung anzeigen zu lassen...
----

Das ist schon ein ganzes Stück komplizierter, vermute ich. Ich kenne mich auch schon etwas mit dem INET aus.

Würde mich über weitere Hilfe freuen, bis denn,

Chris
 
  • #4
Spiky schrieb:
Ich weiß nicht mehr weiter, wie ich diese Fehlermeldung loswerden soll. Natürlich sind im Dokument keine http-Links drin. Ist da was am Javascript faul? Kennt jemand eine mögliche Ursache?

wieso kommst du darauf, daß dies ein fehler ist? so wie ich das sehe bietet ihr noch ein zertifikat an, welches sich auf den pc setzt, wenn man den hinweis mit ok bestätigt. wenn man nein drückt, dann siehst du den hinweis einer ssl-verschlüsselung (128 bit) am unteren ende des msie, wo man nach doppelklick darauf das zertifikat einsehen kann.

so wie ich das sehe, habt ihr in eurer webseite ein sicherheitsprotokoll mit eingebaut. ;)
und das wird sicherlich der grund sein. ich kann mich auch irren, denn so viel ahnung mit programmierung hab ich auch nicht, aber ich habe einfach mal in der hilfe nachgeschlagen.
 
  • #5
Mir ist selbstverständlich klar, dass wir ein Sicherheitsprotokoll auf der Webseite mit eingebaut haben.

Das Problem ist, dass der Benutzer aber die Meldung bekommt, dass die Seite unsichere Elemente enthält (wie oben beschrieben).

Bekommt ihr die ganz oben beschriebene Meldung, oder bekomme nur ich die? Dann könnte es nämlich ein Fehler in meinem lokal installierten IE sein.

Normalerweise tritt diese Meldung auf, wenn man auf einer verschlüsselten Seite (https) Links auf unverschlüsselte Elemente eingebaut hat (z.B. img src=). Dann hat ganz oben beschriebene Meldung ja auch ihre Richtigkeit. Auf der Betreffenden Webseite sind aber meines Erachtens keine unsicheren Elemente und daher scheint es mir eine Falschmeldung zu sein, die Benutzer nur unnötig verunsichert.

Ich möchte einfach die Ursache dieser Fehlermeldung kennen, die mit Sicherheit in unserer Webseite liegt, denn auf der Startseite () tritt sie nicht auf, obwohl die Seite verschlüsselt ist.

Bin dankbar für weitere Hinweise.

Chris
 
  • #6
Hallo Chris,
nur so als Idee. Wir hatten so eine Fehlermeldung, die an abgelaufenes Zertifkat erinnert, als wir einen 2. Server einsetzten und es einige Tage dauerte bis die Domain entsprechend angepaßt war oder so ähnlich. Bin da nicht so im Thema.
 
  • #7
Hallo nochmal.
o. g. Fehlermeldung nicht sichere.. bekomme ich beim Mozilla nicht. Aber beim IE 6 kommt sie.
 
  • #8
Jo, die tritt auch nur im IE auf. Danke für den Hinweis.

Jetzt wüsste ich nur noch gerne, warum und vor allem wie man sie wegbekommt :)
 
  • #9
google mal so
Fehler: Diese Seite enthält sowohl sichere als auch nicht sichere Objekte
Du verstehst davon mehr als ich ;)
 
  • #10
Hi, hatte das gleiche Problem als user auf (kannst ja mal ausprobieren) habs wegbekommen, nachdem ich bei internetpotionen->Sicherheit-> Stufe anpassen (hier natülich die für die Internet Zone verwendete Stufe anpassen, also z.b. Mittel) -> Verschiedenes -> Gemischte Inhalte anzeigen aktiviert habe.
Hab aber auch lang gebraucht bis ichs gefunden habe
Grüße, Haasn
 
  • #13
Hm... Der Eintrag ist zwar schon alt, aber ich das Problem besteht, wie es scheint, immer noch. Ich hab nämlich das selbe Problem. Hat jemand eine Lösung gefunden? Ich hab auch schon gelesen (nach dem googeln) dass es sich um eine Fehlinterpretation von Javascript handeln könnte. Das würde in meinem Fall zutreffen, denn alles was in der Site verlinkt ist, ist auch https. Es kann sich also nur noch um eine Fehlinterpretation des Javascript handeln, aber wie kann ich die Meldung abschalten?
 
  • #14
Hi,

Du darfst im object - Tag und embed - Tag keine aufrufe reinschreiben die mitt http beginnen

RICHTIG:
------------
<object codebase=https://download.macromedia.com/.....>
<embed pluginspage=https://www.macromedia.com/go/getflashplayer/.....>

FALSCH:
----------
<object codebase=http://download.macromedia.com/.....>
<embed pluginspage=http://www.macromedia.com/go/getflashplayer/.....>

greetz
 
  • #15
H!

Danke für den tip, das hat mein problem gelöst da ich flash anitmation drin hatte!
 
  • #16
Könnte auch eine relativ eingebundene, externe *js eine solche Meldung hervorrufen?

So in der Art?

<script language='JavaScript' src='js/myscript.js' type='text/javascript'></script>

Leider ist die Seite nicht von mir, sondern wir müssen sie nur nutzen.

Knuth
 
Thema:

IE-Fehler bez. sicherer Verbindung (Diese Seite enthält sowohls sichere als ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben