IE, FF und Opera brauchen lange

Dieses Thema IE, FF und Opera brauchen lange im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gelöschte Person, 2. Okt. 2007.

Thema: IE, FF und Opera brauchen lange Hallo Leute, heute habe ich ein System neu aufgesetzt und zwischendurch zwei andere Rechner überprüft. Alle alle...

  1. Hallo Leute,

    heute habe ich ein System neu aufgesetzt und zwischendurch zwei andere Rechner überprüft.

    Alle alle drei Rechner haben IE6 SP1 , aktuelle Firefox und Opera drauf.

    1. Rechnerdaten
    Asus Board, Athlon64X2 5000+, 2GB RAM. System Neuinstalliert, wegen neues System

    2. Rechner
    ASUS CUV4X-M, Celeron 900 Mhz, 1GB RAM, vor 2 Wochen neu installiert, wegen Festplattenproblem

    3. Rechner
    Abit Board, Athlon64 3800+, 1GB RAM, halbes Jahr altes System

    Auf allen Rechner ist Windows XP Pro drauf. Original


    Auf Rechner 1 und 3 starten die Browser normal, sobald ich aber eine Internetadresse eingebe z.b. www-symantec-de (statt Punkt, Strich genommen), finden er die Seite sofort, aber der Seitenaufrufbalken friert ein für ca. 20 Sekunden.

    Beim Rechner 2 ist es sogar noch heftiger. Dort schmieren die ganzen Browser innerhalb von 20 Sekunden ganz ab.

    Trojaner etc. sind nicht. HiJackThis ergab nicht besonderes.

    Mein Verdacht ist dort auf ein Windows Update, bei dem frisch installierten Rechner 1, tritt es sofort nach einen Windows Update auf.
    Bei Rechner 2 und 3 kann ich es nicht sagen, wann der Fehler auftrat, da beide bei den Nachbarn stehen.

    Weiß einer Rat, was es sein kann?

    Firewall ist deaktiviert, wegen Router Firewall in allen drei Haushalte. Als AntiVirus Programm kommen zweimal (Rechner 1+2) Avast zum Einsatz und Rechner 3 Avira. Als Spyware Programme ist auf allen drei A-Squared drauf.
    AntiViren Progs sowieso A-Squared und testweise auch AVG-AntiSpyware auf Rechner 1 fanden nichts.

    Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

    P.S. Browsercache sowiw Cookie etc sind gelöscht bzw. geleert
     
  2. Hallo,

    Problem hast sich erledigt.

    Es war der Firefox schuld gewesen. deinstallieren, Rechner neu gestartet und FF wieder drauf.
     
Die Seite wird geladen...

IE, FF und Opera brauchen lange - Ähnliche Themen

Forum Datum
Missing Operating System Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Operating System wird nicht geladen Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Windows ME: suche Msimg32.dll für Opera auf Windows 98 SE Windows 95-2000 30. Juni 2014
Opera 10.5 funktioniert nicht mit WBB (alt: Safari teilweise sehr seeeehr lahm-.-) Firewalls & Virenscanner 1. März 2010
Opera 10.50 Beta darf sich tatsächlich mit dem Titel "schnellster Browser" schmücken. Windows XP Forum 11. Feb. 2010