IE, FF und Opera brauchen lange

  • #1
G

gelöschte Person

Guest
Hallo Leute,

heute habe ich ein System neu aufgesetzt und zwischendurch zwei andere Rechner überprüft.

Alle alle drei Rechner haben IE6 SP1 , aktuelle Firefox und Opera drauf.

1. Rechnerdaten
Asus Board, Athlon64X2 5000+, 2GB RAM. System Neuinstalliert, wegen neues System

2. Rechner
ASUS CUV4X-M, Celeron 900 Mhz, 1GB RAM, vor 2 Wochen neu installiert, wegen Festplattenproblem

3. Rechner
Abit Board, Athlon64 3800+, 1GB RAM, halbes Jahr altes System

Auf allen Rechner ist Windows XP Pro drauf. Original


Auf Rechner 1 und 3 starten die Browser normal, sobald ich aber eine Internetadresse eingebe z.b. www-symantec-de (statt Punkt, Strich genommen), finden er die Seite sofort, aber der Seitenaufrufbalken friert ein für ca. 20 Sekunden.

Beim Rechner 2 ist es sogar noch heftiger. Dort schmieren die ganzen Browser innerhalb von 20 Sekunden ganz ab.

Trojaner etc. sind nicht. HiJackThis ergab nicht besonderes.

Mein Verdacht ist dort auf ein Windows Update, bei dem frisch installierten Rechner 1, tritt es sofort nach einen Windows Update auf.
Bei Rechner 2 und 3 kann ich es nicht sagen, wann der Fehler auftrat, da beide bei den Nachbarn stehen.

Weiß einer Rat, was es sein kann?

Firewall ist deaktiviert, wegen Router Firewall in allen drei Haushalte. Als AntiVirus Programm kommen zweimal (Rechner 1+2) Avast zum Einsatz und Rechner 3 Avira. Als Spyware Programme ist auf allen drei A-Squared drauf.
AntiViren Progs sowieso A-Squared und testweise auch AVG-AntiSpyware auf Rechner 1 fanden nichts.

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

P.S. Browsercache sowiw Cookie etc sind gelöscht bzw. geleert
 
  • #2
Hallo,

Problem hast sich erledigt.

Es war der Firefox schuld gewesen. deinstallieren, Rechner neu gestartet und FF wieder drauf.
 
Thema:

IE, FF und Opera brauchen lange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben