IE, gehasst, geliebt! Eine Fürsprache!

  • #21
Euer schrieb:
Der Explorer bleibt der Beste, das weiß doch jedes Huhn. Lest selbst, aber nicht nur flüchtig, sondern gründlich!



Euer
Bill ;)

Vielen Dank für diesen lustigen und qualifizierten Beitrag. Schau mal auf den Kalender. Wir leben im Februar 2006 und nicht im Oktober 2004.
deppenalarm.gif
grimasse.gif

dau.gif
 
  • #22
PCDSmartie schrieb:
Kann man nicht, das löscht nur die Verknüpfungen. Gib im Windows Explorer ne Internet-Adresse ein, schwupp -> IE.

Von der MS-Update Homepage mal ganz abgesehen :°
 
  • #23
@Bill
Ich schäme mich für Dich! Ist die Zeit für Dich doch stehen geblieben?

Auweia! Mach bloß keinen Blödsinn!

Und wehe, der IE7 wird keine Granate, dann werden wir Dir den Billi abschrauben, dann bist Du nur noch Boy.

:D :D :D
 
  • #24
Ich sag's ja: Wenn schon IE, dann aber bitte mit MAXTHON.
 
  • #25
Auf diesen Schreck muß ich erstmal eine rauchen. Eventuell bis später.

*g*
 
  • #26
PCDSmartie schrieb:
Kann man nicht, das löscht nur die Verknüpfungen. Gib im Windows Explorer ne Internet-Adresse ein, schwupp -> IE.


Oh, das wußte ich nicht. Sorry, das ist ja blöd. Naja, bis auf mein eines Problem mit dem IE (siehe ) bin ich sonst zufrieden damit.
 
  • #27
Mit dem IE kann es in der Tat kein anderer Browser aufnehmen.

Er hat von Hause bereits Features integriert, die es bei anderen Browsern nicht mal als Erweiterung gibt.

Seine Interpretation von HTML- und CSS-Standards ist und bleibt unerreicht.

Auch die Komplexität seiner Konfigurationsmöglichkeiten ist nicht zu überbieten.

Begriff-Erklärungen:

Features = Risiken
Interpretation = Fehldarstellung
Komplexität = Unübersichtlichkeit

;o)

Der IE hat keine Sicherheitslücken - er ist eine.
 
  • #28
Auch nicht schlecht. Aber sicherheitstechnisch ist mir mit ihm noch nichts schlimmes passiert... :D
 
  • #29
So lange du keinen Unfall hast, passiert dir beim Fahren ohne Sicherheitsgurt ebenfalls nichts. Also weg mit dem Gurt? ;o)
 
  • #30
Hallo zusammen :)
Wären Firefox and Friends noch genauso sicher wie der IE wenn sie genauso verbreitet wären???
Was meint ihr dazu?
Ich glaube das nicht.
Ist aber nur meine Meinung.
Der Glaskugelputzer :)~
 
  • #31
dinge, die extrem weit verbreitet sind, fallen immer eher gewalttaten zum opfer als weniger verwendete technik. mit apple wäre es genau das gleiche.
 
  • #32
Hallo zusammen  :)
Ob sicher oder unsicher das ist meiner Meinung ganz davon abhängig wie der User sich verhält.
Wenn man sich bei  Firefox & co auch auf die wilden OK klick orgien einlässt ist er genauso sicher/unsicher wie der IE.
Man sollte vielleicht zwischendurch auch mal lesen was da steht bevor man Ok klickt.
Ich weiss ich krieg jetzt wieder prügel das manches bei Firefox & co so nicht möglich ist wie beim IE.
Habe mir beim IE die meisten  Viecher durch eigene Dummheit eingefangen.
Schönen Tag noch
Der Beachelch  8)

Soll jetzt kein Loblied auf den IE sein er hat schon so seine Tücken.
Bin aber einfach zu bequem um umzusteigen. :D
 
  • #33
Je weiter ein Programm verbreitet ist, desto interessanter wird es natürlich als Angriffsfläche. Voraussetzung ist aber, dass es überhaupt geeignete Angriffsflächen bietet!

Okay, ein Fehler kann jedem Programmierer mal unterlaufen und wollte man einen Browser absolut sicher machen, könnte man diverse Angebote im Internet kaum noch nutzen.

Beim Internet Explorer kommen allerdings noch weitere Risiken hinzu. Man muss zum Beispiel für die Wiedergabe diverser multimedialer Inhalte->'Active-X'' aktivieren. Sobald man dies tut, kann dieses aber auch für andere Zwecke missbraucht werden.

Andere Browser dagegen geben multimediale Inhalte über Plugins wieder, mit denen nur zugelassene Dateitypen verarbeitet werden können.

Man kann also sagen, dass der Internet Explorer, unabhängig von seinem Verbreitungsgrad, schon vom Konzept her unsicherer ist, als die meisten seiner Konkurrenten. Und daran scheint sich auch in der kommenden Version 7 kaum etwas zu ändern.
 
Thema:

IE, gehasst, geliebt! Eine Fürsprache!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben