IE in anderer Auflösung starten (Verknüpfung?)

Dieses Thema IE in anderer Auflösung starten (Verknüpfung?) im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Mylish, 2. Jan. 2005.

Thema: IE in anderer Auflösung starten (Verknüpfung?) Folgendes kleines Problem Betriebssystem Win XP pro, SP2 Grafikkarte, irgendeine GeForce MX mit 32 MB RAM...

  1. Folgendes kleines Problem
    Betriebssystem Win XP pro, SP2
    Grafikkarte, irgendeine GeForce MX mit 32 MB RAM

    Angenommen ich habe eine Auflösung von 1024x768
    aus wichtigen Gründen muss ich aber den Internet-Explorer (oder auch Firefox) in einer Auflösung von 800x600 haben. Gibt es da einen kleinen Trick? Einen Programmparameter? den ich auf eine Verknüpfung des IE legen könnte?

    Und nun der zweite Step
    Angenommen Windows läuft auf der Auflösung 640x400
    würde es hier gehen, den IE auf 800x600 zu betreiben?

    Da es unter den Eigenschaften eine Reiterkarte Kompatibilität eine Option In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen vorhanden ist, sollte doch auch 800x600 funktionieren? Oder?

    Zur Info:
    Der Computer hält locker eine Auflösung von 1024x768 stand. Aus Anwendertechnischen Gründen muss ich leider eine Spezialkonfiguration einrichten.
    Wäre Dankbar für Hilfe
     
  2. habs mal grob überflogen, denke eher nicht

    ich brauch kein programm, mit dem ich per shortcut etwas umstellen kann.
    ich muss nur den Internet-Explorer in einer anderen Auflösung starten (nähmlich 800x600)
     
  3. Und genau das ermöglich VidRes ;)
    vidres /H800 /V600 /Xc:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

    Bye,
    Freudi
     
  4. mh
    ich nehm alles zurück und vergöttere dich
    scheint bei meinem rechner zu funktionieren.

    morgen kommt dann der harte test, aber der ansatz ist schonmal recht gut :)

    DANKE !!!
     
  5. Geht auch einfacher.
    IE starten und in die Adressleiste folgendes eintippen:
    Code:
    javascript:window.resizeTo(800,600)
    oder
    javascript:window.resizeTo(1024,768)
    Eddie
     
  6. Nun ja, das verkleinert das Fenster, ändert aber Schriftgröße und Layout nicht. Je nach Anwendungszweck mag dass für einen kurzen Blick genügen. Wenn aber zu den anwendertechnischen Gründen bleistiftsweise gehört, dass der Anwender sehbehindert ist oder das Ganze gar zur Präsentation gedacht ist, dann ist das eher keine wirkliche Lösung.

    Bye,
    Freudi
     
  7. Huldigungen bitte ausschließlich zwischen 10 und 15 Uhr. Danke ;)

    Bye,
    Freudi
     
  8. Hast Du mehr Infos als ich? Wo kommt denn das alles in der Frage vor?
    Diese eine Zeile reicht völlig aus, um eine Homepage in unterschiedlichen Auflösungen zu testen.
    Der Rest ist Fleissarbeit, die der Designer zu leisten hat.
    Wenn Deine Vermutung zutreffen sollte, wäre die Lupenfunktion von Windows das Richtige.

    Eddie
     
  9. anwendertechnischen Gründe? Im OP ;)

    Bedingt, wie ich schon schrieb. Ein CSS mit vorgeschriebener Schriftgröße (ja, das ist bäh) und schon liegt man damit ganz schnell daneben.

    Nö. Aber lassen wir uns von Mylish überraschen ;)

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

IE in anderer Auflösung starten (Verknüpfung?) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windowsstart mit anderer Auflösung Windows 95-2000 21. Mai 2003
Windows 8.1 Update und Userprofile auf anderer Partition Windows 8 Forum 28. Okt. 2013
PDF Split and Merge - PDFs auseinander nehmen und in anderer Form wieder zusammensetzen oder zwei to Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juni 2010
Anderer Gateway via VirtualBox? Virtualisierung & Emulatoren 16. Mai 2011
USB oder anderer Datenspeicher an Windows 98 Laptop Windows 95-2000 23. Jan. 2011