IE löschen und System nach dialer durchsuche.

Dieses Thema IE löschen und System nach dialer durchsuche. im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von -=king=-, 23. Dez. 2004.

Thema: IE löschen und System nach dialer durchsuche. hallo, hab mal 2 fragen: 1. wie kann ich den internet explorer löschen und 2. wie kann ich meinen pc auf dialer...

  1. hallo,

    hab mal 2 fragen:

    1. wie kann ich den internet explorer löschen
    und
    2. wie kann ich meinen pc auf dialer und viren und sonstiges testen......

    Thx schon mal

    Mfg -=king=-

    PS:bitte nicht mit fachbegriffen umschreiben denn ich kenn mich so gut wie nicht beim pc aus :)
     
  2. 1. Ein Betriebssystem benutzen das nicht von Microsoft ist. Den IE wirst du nie vollständig löschen weil er teil des Systems ist.

    2. Virenscannprogramm wär ein anfang. Dialerblocker findest du auch im Downloadarchiv von wintotal.de .
     
  3. Nächster Schritt wären dann Tools wie AdAware und SpyBot, ggf. HiJackThis.

    Zum Thema Internetexplorer:
    Motte ihn einfach ein und installiere dir z.B. Firefox oder Opera und mach die zum Standardbrowser.
    Al hat leider Recht: Den IE von der Platte putzen ist zwar theoretisch möglich, allerdings handelt man sich damit div. System-Instabilitäten ein, die man lieber nicht haben möchte. Das einfache Einmotten genügt aber schon, um halbwegs safe zu sein.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Ok danke schon einmal das mit IE hab ich nicht gewusst....


    welcher virenscanner ist gut und empfehlenswert??und wie kann ich meinen pc auf dialer scannen falls sich die installiert haben (wenn das geht) wie gesagt bin in sachen pc ziehmlich unwissend

    Frohe Weihnachten schon mal!!! ;D ;D ;D

    Mfg -=king=- :)
     
  5. S. oben - AdAware und SpyBot als auch der Virenscanner selbst erkennen auch Dialer.
    Welcher Scanner empfehlenswert ist, hängt von deinem Geldbeutel ab ,-)

    Kostenlos ist der hier: www.free-av.de

    Cheers,
    Joshua
     
  6. hallo,


    hab jetzt den firefox 1.0 drauf aber wenn ich z.B. www.gmx.de eingebe dann sagt er mir dass er die adresse nicht findet aber wenn ichs dann noch ein paar mal probiere geht die adresse.

    Thx schon mal

    Mfg -=king=- :)
     
  7. Ok, bevor hier weitere Probleme angehen:
    Stelle erstmal sicher, das deine Kiste clean ist, sich also keine Viren/Trojaner und sonstige ungebetenen Gäste auf deiner Kiste rumtreiben.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. schon passiert es geht auch alles bis auf firefox

    Mfg -=king=- :)
     
  9. Wie gehst du denn online: ISDN, DSL, Router oder nicht, ... ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  10. also ich hab dsl mit router......das ist aber nicht das problem

    Wenn ich www.google.de oder andere adressen eingebe dann kommt eine seite von msn auf der dann steht:We cant find the page oder so ähnlich
    (diese seite kommt aber nicht immer, manchmal geht es ohne probs)
    An was kann das liegen??

    Frohe Weihnachten!! ;D ;D ;D

    Wenn ich dann Firefox schließe und erneut öffne geht es meistens wieder.....

    Thx schon mal!

    Mfg -=king=-
     
Die Seite wird geladen...

IE löschen und System nach dialer durchsuche. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
PC weitergeben, alle Daten außer System löschen Windows 7 Forum 15. Feb. 2015
Systemfehler-Speicherabbilddatei lässt sich nicht löschen Windows XP Forum 30. Okt. 2011
Betriebssystem löschen Windows XP Forum 19. Apr. 2010
System Volume Information-Nicht zu löschen dank angeblich benutzter datei Windows XP Forum 4. Nov. 2009