IE löschen und System nach dialer durchsuche.

  • #1
K

-=king=-

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo,

hab mal 2 fragen:

1. wie kann ich den internet explorer löschen
und
2. wie kann ich meinen pc auf dialer und viren und sonstiges testen......

Thx schon mal

Mfg -=king=-

PS:bitte nicht mit fachbegriffen umschreiben denn ich kenn mich so gut wie nicht beim pc aus :)
 
  • #2
1. Ein Betriebssystem benutzen das nicht von Microsoft ist. Den IE wirst du nie vollständig löschen weil er teil des Systems ist.

2. Virenscannprogramm wär ein anfang. Dialerblocker findest du auch im Downloadarchiv von wintotal.de .
 
  • #3
Nächster Schritt wären dann Tools wie AdAware und SpyBot, ggf. HiJackThis.

Zum Thema Internetexplorer:
Motte ihn einfach ein und installiere dir z.B. Firefox oder Opera und mach die zum Standardbrowser.
Al hat leider Recht: Den IE von der Platte putzen ist zwar theoretisch möglich, allerdings handelt man sich damit div. System-Instabilitäten ein, die man lieber nicht haben möchte. Das einfache Einmotten genügt aber schon, um halbwegs safe zu sein.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Ok danke schon einmal das mit IE hab ich nicht gewusst....


welcher virenscanner ist gut und empfehlenswert??und wie kann ich meinen pc auf dialer scannen falls sich die installiert haben (wenn das geht) wie gesagt bin in sachen pc ziehmlich unwissend

Frohe Weihnachten schon mal!!! ;D ;D ;D

Mfg -=king=- :)
 
  • #5
S. oben - AdAware und SpyBot als auch der Virenscanner selbst erkennen auch Dialer.
Welcher Scanner empfehlenswert ist, hängt von deinem Geldbeutel ab ,-)

Kostenlos ist der hier:

Cheers,
Joshua
 
  • #6
hallo,


hab jetzt den firefox 1.0 drauf aber wenn ich z.B. eingebe dann sagt er mir dass er die adresse nicht findet aber wenn ichs dann noch ein paar mal probiere geht die adresse.

Thx schon mal

Mfg -=king=- :)
 
  • #7
Ok, bevor hier weitere Probleme angehen:
Stelle erstmal sicher, das deine Kiste clean ist, sich also keine Viren/Trojaner und sonstige ungebetenen Gäste auf deiner Kiste rumtreiben.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
schon passiert es geht auch alles bis auf firefox

Mfg -=king=- :)
 
  • #9
Wie gehst du denn online: ISDN, DSL, Router oder nicht, ... ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #10
also ich hab dsl mit router......das ist aber nicht das problem

Wenn ich oder andere adressen eingebe dann kommt eine seite von msn auf der dann steht:We cant find the page oder so ähnlich
(diese seite kommt aber nicht immer, manchmal geht es ohne probs)
An was kann das liegen??

Frohe Weihnachten!! ;D ;D ;D

Wenn ich dann Firefox schließe und erneut öffne geht es meistens wieder.....

Thx schon mal!

Mfg -=king=-
 
  • #12
hmm.....,das kann es ja fast nicht sein oder? denn wir haben noch 2 andere pc´s und an denen funktioniert es problemlos

und durchsucht antivir meinen pc auch nach dialer???

Mfg -=king=- :)
 
  • #13
-=king=- schrieb:
und durchsucht antivir meinen pc auch nach dialer???

ja, du mußt allerdings die option unerwünschte programme aktivieren ...

greetz

hugo
 
  • #14
Laut dem neusten Test der Zeitschrift c´t ist Antivir, gerade was das Erkennen von Trojanern angeht, nicht gerade der Hit.

Du solltest dein System also unbedingt mit Sbybot und HijackThis prüfen.
 
  • #15
Warum in die Ferne schweifen?
Diese Infos gibbet alle auch bei Wintotal - in der Tippsammlung zB.........und bei den Downloads.
 
  • #16
Am besten soll man immer 0190 0900 Alarm installiert haben - hier kriegt man es umsonst:



Er schützt gegen Dialer, funktioniert wie Antivirus Software.

Mark

:mad:
 
Thema:

IE löschen und System nach dialer durchsuche.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben