IE nach Installation von SP2 sehr langsam

  • #1
H

Hondo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenburg
Hallo,
Firefox lädt die Ebay Startseite in 13 Sekunden, der IE schafft es in 2 Minuten nicht mal alles zu laden.
Das kann doch nicht wahr sein.
Also heute SP2 runtergeschmissen, und der IE braucht keine 10 Sekunden.

Ist das Phenomen bekannt, was sagt MS dazu? Weil eigentlich versprach ich mir von SP2 u.a. mehr Sicherheit und möchte es eigentlich wieder installieren. Doch nicht zu dem Preis dass ich den IE dann nicht mehr benutzen kann.

Gruß Andreas
 
  • #2
Hondo schrieb:
Firefox lädt die Ebay Startseite in 13 Sekunden, der IE schafft es in 2 Minuten nicht mal alles zu laden.
Das kann doch nicht wahr sein.
Also heute SP2 runtergeschmissen, und der IE braucht keine 10 Sekunden.

Was läuft da an Sicherheitssoftware permanent im Hintergrund? Was davon lief auch während der Installation des SP2? Grundsätzlich sollten vor der Installation von Updates, insbesondere Servicepacks, aber auch anderen systemnahen Updates, möglichst alle laufendenen Programme beendet sein, insbesondere Virenscanner, Personal Firewall Saftware (nicht[/b] die Windows XP-Firewall!) und Proxy-Programme aller Art (z.B. WebWasher).

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hallo,
klar lief ein AV Programm im Hintergrund. So ein Vertrauen auf das MS-interne AV habe ich nun doch nicht.

Andreas
 
  • #4
Hondo schrieb:
klar lief ein AV Programm im Hintergrund. So ein Vertrauen auf das MS-interne AV habe ich nun doch nicht.

Dann hast Du ganz klar einen möglichen und sogar wahrscheinlichen Problemversursacher festgestellt. Lad Dir die Standalone(Netzwerk)-Version des SP2 runter, scan das Dingen meinswegen danach manuell und beende unbedingt vor der Installation den Virenscanner (und alles andere, was da noch im Hintergrund brummel).

Bye,
Freudi
 
  • #5
Hallo,
werde mich morgen mal ans Werk machen, danke schon mal für deine Hilfe.

Gruß Andreas
 
Thema:

IE nach Installation von SP2 sehr langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben