IE oder Firefox?

Dieses Thema IE oder Firefox? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Cujo, 27. Juni 2005.

Thema: IE oder Firefox? hallo ihr, wollte mal fragen welcher denn nun der bessere ist? der Internet Explorer oder der Mozilla Firefox?...

  1. hallo ihr,

    wollte mal fragen welcher denn nun der bessere ist? der Internet Explorer oder der Mozilla Firefox? Warum?

    Muss mich nämlich entscheiden



    Cujo

    verschoben von Software-Empfehlungen & Gesuche
     
  2. Dann entscheide für den Fuchs,mir ist ein Wechsel noch nie so leicht gefallen und die ganzen IE Sicherheitslücken fallen endlich weg!

    cu
    warft7
     
  3. Der Wechsel fällt wirklich leicht - aber sicher ist nix! Es gibt bereits jetzt genügend Meldungen über zT behobene Sicherheitslücken in Mozilla und Firefox - lies mal in der neuesten c't dazu ( c't 14/2005 - S. 202)
    Und ausserdem ist im Internet/IT-Bereich nichts statisch - ändert sich vieles - mal ist das eine besser - dann ziehen andere nach.
    Beim IE ist vor allem zu bedenken, dass es für Anfänger schwieriger ist, die passenden Sicherheitseinstellungen vorzunehmen.
     
  4. Wenn du dich tatsächlich entscheiden mußt - Internet explorer

    Ich selbst verwende zu 98% Firefox
    - gibts tonnenweise free addons (zb sehr brauchbar: tabbed browsing - hab ich für ie nichts befriedigendes (kostenloses) gefunden)

    Warum nicht immer Firefox?
    -> Die angesprochenen 2% bei denen ich ie verwenden muß:
    -> zu 99% liegts schlichtwegs an programmierfehlern der site betreiber (zieht sich von kleinen Hompages bis zu Homepages von Weltmarken)
    -> zu 1% verwenden die programmierer eine aufzählungsmethode die nur IE unterstützt & die auch nur mit MS Frontpage programmiert werden kann

    Ach ja - und MSN hat denn noch bereiche die ausschließlich mittels IE funktionieren

    Deswegen wirds auch in absehbarer zeit unumgänglich sein IE als 2. browser zu behalten - nicht wenn du alles was des web hergibt richtig angezeigt bekommen willst.

    Anmerkung:
    Eine einzige site kenne ich die im IE nicht ganz korrekt angezeigt wird - im Firefox jedoch schon (meine site nämlich :))
     
  5. x86
    x86
    Hi Cujo!

    Ich habe mich inzwischen für Firefox entschieden, weil das Tabbed Browsing einfach sehr bequem ist, und Adblock zum blocken jeglicher Flash- und Bannerwerbung ist auch eine sehr willkommene Funktion.

    Zum Thema Sicherheitslücken: Der Firefox hat auch seine Lücken, von daher wärs für mich persönlich kein Umstiegsgrund.
    Mag den Firefox einfach weil er in erster Linie durch Tabbed Browsing sehr bequem ist.
    Gehen halt nicht alle Seiten, aber das kann ich verschmerzen, hab ja noch den IE in Reserve.

    Gruß,
    Stefan
     
  6. :)
    der Ordnung halber sollte man erwähnen, dass der IE ohnehin dabei ist und egal ob damit gesurft wird oder nicht, auf dem neuesten Patch-/Update Stand zu halten ist.
     
  7. Ähm, räusper, hüstel, Veto einlegt ;D ;D

    Da stehen sich die Browser, egal welcher, aber in nichts nach ;D
    Jeder hat in Punkto Seitendarstellung seine Vor- und Nachteile.
    Hier Pauschal zu sagen, - im Firefox gehen nicht alle Seiten, aber im IE gehen alle -, ist schlichtweg falsch ;)
     
  8. Für den IE gibt's ein prima Plug-In, genannt PicGrab. Mit dem kann man (fast) alle Bilder, die auf einer Website sind, bequem downloaden, ohne jedes einzelne explizit aufzurufen.

    Gibt's sowas auch für Firefox?
     
Die Seite wird geladen...

IE oder Firefox? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Relevant Knowledge - rlvknlg.exe - gehört zu firefox oder wie ?!? Viren, Trojaner, Spyware etc. 30. Dez. 2014
Link von Outlok zu Firefox oder Google Chrome funktioniert nicht mehr Windows 7 Forum 21. Okt. 2014
[SUCHE] Mozilla Firefox version 3.6.10 oder früher!! Windows 7 Forum 12. Nov. 2011
win 7 64 pro oder doch firefox problem.... Windows XP Forum 30. März 2013
Firefox oder video Streaming bug ? Audio, Video und Brennen 11. Jan. 2009