IE oder Firefox?

  • #1
C

Cujo

Guest
hallo ihr,

wollte mal fragen welcher denn nun der bessere ist? der Internet Explorer oder der Mozilla Firefox? Warum?

Muss mich nämlich entscheiden



Cujo

verschoben von Software-Empfehlungen & Gesuche
 
  • #2
Dann entscheide für den Fuchs,mir ist ein Wechsel noch nie so leicht gefallen und die ganzen IE Sicherheitslücken fallen endlich weg!

cu
warft7
 
  • #3
Der Wechsel fällt wirklich leicht - aber sicher ist nix! Es gibt bereits jetzt genügend Meldungen über zT behobene Sicherheitslücken in Mozilla und Firefox - lies mal in der neuesten c't dazu ( c't 14/2005 - S. 202)
Und ausserdem ist im Internet/IT-Bereich nichts statisch - ändert sich vieles - mal ist das eine besser - dann ziehen andere nach.
Beim IE ist vor allem zu bedenken, dass es für Anfänger schwieriger ist, die passenden Sicherheitseinstellungen vorzunehmen.
 
  • #4
Wenn du dich tatsächlich entscheiden mußt - Internet explorer

Ich selbst verwende zu 98% Firefox
- gibts tonnenweise free addons (zb sehr brauchbar: tabbed browsing - hab ich für ie nichts befriedigendes (kostenloses) gefunden)

Warum nicht immer Firefox?
-> Die angesprochenen 2% bei denen ich ie verwenden muß:
-> zu 99% liegts schlichtwegs an programmierfehlern der site betreiber (zieht sich von kleinen Hompages bis zu Homepages von Weltmarken)
-> zu 1% verwenden die programmierer eine aufzählungsmethode die nur IE unterstützt & die auch nur mit MS Frontpage programmiert werden kann

Ach ja - und MSN hat denn noch bereiche die ausschließlich mittels IE funktionieren

Deswegen wirds auch in absehbarer zeit unumgänglich sein IE als 2. browser zu behalten - nicht wenn du alles was des web hergibt richtig angezeigt bekommen willst.

Anmerkung:
Eine einzige site kenne ich die im IE nicht ganz korrekt angezeigt wird - im Firefox jedoch schon (meine site nämlich :))
 
  • #6
Hi Cujo!

Ich habe mich inzwischen für Firefox entschieden, weil das Tabbed Browsing einfach sehr bequem ist, und Adblock zum blocken jeglicher Flash- und Bannerwerbung ist auch eine sehr willkommene Funktion.

Zum Thema Sicherheitslücken: Der Firefox hat auch seine Lücken, von daher wärs für mich persönlich kein Umstiegsgrund.
Mag den Firefox einfach weil er in erster Linie durch Tabbed Browsing sehr bequem ist.
Gehen halt nicht alle Seiten, aber das kann ich verschmerzen, hab ja noch den IE in Reserve.

Gruß,
Stefan
 
  • #7
:)
der Ordnung halber sollte man erwähnen, dass der IE ohnehin dabei ist und egal ob damit gesurft wird oder nicht, auf dem neuesten Patch-/Update Stand zu halten ist.
 
  • #8
x86 schrieb:
Gehen halt nicht alle Seiten, aber das kann ich verschmerzen, hab ja noch den IE in Reserve.

Ähm, räusper, hüstel, Veto einlegt ;D ;D

Da stehen sich die Browser, egal welcher, aber in nichts nach ;D
Jeder hat in Punkto Seitendarstellung seine Vor- und Nachteile.
Hier Pauschal zu sagen, - im Firefox gehen nicht alle Seiten, aber im IE gehen alle -, ist schlichtweg falsch ;)
 
  • #9
Für den IE gibt's ein prima Plug-In, genannt PicGrab. Mit dem kann man (fast) alle Bilder, die auf einer Website sind, bequem downloaden, ohne jedes einzelne explizit aufzurufen.

Gibt's sowas auch für Firefox?
 
Thema:

IE oder Firefox?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben