iE öffnet beim ersten Start gleich einige Fenster

  • #1
M

Mikosch

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Seit einiger Zeit öffnet sich beim ersten Start meines iE nicht nur die Startseite sondern noch gleich einige andere Fenster.
Ich habe den Cache und alle Cookies gelöscht, daran kann es nicht liegen.
Eine Software die Spyware sucht und löscht, habe ich auch schon laufen lassen. Nichts gefunden.
Auch so finde ich nichts in den Einstellungen beim iE :-\
wer weiß Rat ?

Greez Mikosch

Verschoben von Win XP
 
  • #2
sieh mal unter Start/Ausführen/msconfig/Systemstart nach, ob sich da etwas verdächtiges eingenistet hat.

pan_fee
 
  • #3
PCDpan_fee schrieb:
sieh mal unter Start/Ausführen/msconfig/Systemstart nach, ob sich da etwas verdächtiges eingenistet hat.

pan_fee

Nein, leider ist auch dort nichts.
 
  • #4
Was für Fenster sind denn das ??? Und deine Startseite ist nicht zufällig eine, die nur mit etlichen Popups glänzt?

Gruß
Charly
 
  • #6
Ne ne, ist egal was ich als Startseite festlege.
das Fenster öffnet sich nicht bei jedem Start, sonder immer nur wenn ich den Rechner zum erstemal gestartet habe.
Meistens ist es ein kleines Fenster von TTW , ich meine es hat was mit Casino zu tun.
Heute gingen zum erstenmal noch weitere Fenster auf nachdem ich das erste geschlossen habe.
was auch komisch ist das ich die Url in der Adressleiste nicht mehr sehen kann.
Dort steht nun immer Enter Keyword here . Erst wenn ich dort einmal reinklicke kann ich die Adresse wieder sehen
 
  • #8
Was hast du denn zu der Zeit noch für Programme laufen ... Kazaa oder sowas?
 
  • #9
PCDCharly schrieb:
Was hast du denn zu der Zeit noch für Programme laufen ... Kazaa oder sowas?

Nope, nichts der gleichen !

Wie schon gesagt, er macht es auch nur einmal. Wenn ich jetzt den Rechner neu starten würde kommt es nue beim erstemal wenn ich den iE aufrufe, sonst den ganzen Tag nicht mehr :mad:
 
  • #11
PCDpan_fee schrieb:
schau im Ordner Downloaded Program Files nach CnsMin.dll, msiets.dll, msielink.dll (o. ä.) oder sieh mal unter Software in der Systemsteuerung nach.

hier hab ich was über »TTW« gefunden
(unter T)

Spybot Search & Destroy 1.2


pan_fee

Dort habe ich einen Eintrag gefunden, mit dem ich nichts anfangen kann, zwar keine einzige DLL aber einen Eintrag mit DownloadDL Class.
Den Spybot habe ich drauf, er findet aber nur meine Googlebar die er nicht entfernen kann.
 
  • #13
Soooo, diesen Eintrag habe ich mal gelöscht und den Rechner neu gestartet. Bis jetzt ist diese Fenster nicht mehr auf gegangen :)
Mal schauen wann es wieder da ist ;)

Vielen Dank erstmal für eure hilfe

Ich melde mich wieder sobald es wieder da ist ..... und vielleicht ist mein Rechner jetzt auch wieder ein wenig schneller <g>

Greez Mikosch
 
  • #16
PCDpan_fee schrieb:
Mikosch schrieb:
Ich melde mich wieder sobald es wieder da ist

mach doch mal einen Neustart, dann siehst du es gleich.

pan_fee

Hehe, ich habe nochmal Neu gestartet und es ist immer noch nicht da ;)
Scheint wirklich weg zu sein :-D
Die Class datei hatte einen Eintrag mit ...
Ist glaube ich alles wieder i.O.
 
Thema:

iE öffnet beim ersten Start gleich einige Fenster

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben