ie öffnet keine seiten mehr ...

Dieses Thema ie öffnet keine seiten mehr ... im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von hans jupp, 3. Mai 2004.

Thema: ie öffnet keine seiten mehr ... hallo, ich habe ein problem mit dem internet-explorer unter winxp. ohne das ich bewußt irgendwelche änderungen in...

  1. hallo,

    ich habe ein problem mit dem internet-explorer unter winxp.

    ohne das ich bewußt irgendwelche änderungen in den optionen vorgenommen habe, öffnet der ie keine seiten mehr.

    an der dfü verbindung scheint es nicht zu liegen, daß symbol erscheint in der taskleiste und die verbindungsgeschwindigkeit ist auch normal.

    wenn ich versuch eine internetseite zu öffnen, kommt jedesmal die fehlermeldung, daß der gesuchte server nicht gefunden werden kann ...

    könnte daß eventuell ein wurm oder virus sein ???


    vielen dank schon mal für eure hilfe ;D

    verschoben von Windows XP
     
  2. Hast du denn einen Virenscann mit einer sehr aktuellen Definitionsdatei mal ausgeführt? Der Sasser verursacht als kleinen Nebeneffekt wohl, daß das Browsen nicht mehr möglich ist. Allerdings lässt er mit einer Fehlermeldung meist auch die lsass.exe abstürzen. Genauere Infos hier: http://www.wintotal-forum.de/?board=35;action=display;threadid=40563
     
  3. ich habe bei mir antivir installiert. die letzte aktualiesierung war letzte woche donnerstag.

    kann es denn an sonst irgendwelchen einstellungen liegen? was mich halt sehr verwundert ist, daß die dfü-verbindung steht, aber trotzdem keine seiten geöffnet werden können !?!?
     
  4. Deine Definitionsdateien sind definitiv zu alt, den Sasser gibt es erst seit Samstag, dafür aber schon in drei Varianten. ;)
     
  5. ich werde mir also gleich mal die neuesten dateien runterladen und hoffen, daß es dann wieder funktioniert ...


    ich hoffe man kann auch von einem anderen rechner die dateien runterladen und dann wo anders installieren.

    vielen dank erst mal :)
     
  6. Mach das auch mit dem Windows Update. ;)
     
  7. Hi,
    meine Freundin hat auf ihrem Rechner seit gestern das gleiche Problem. Weder der Explorer noch Netscape öffnet irgendwelche Seiten, bei mir gehts aber noch.
    Wir hängen beide an dem gleichen Router mit Firewall und haben noch ZoneAlarm laufen.

    Ich hab grad das neuste Sasser Removaltool von Symantec laufen lassen aber das hat nichts gefunden und es macht immer noch keine Seiten auf,
    ich finde auch keine aufälligen Prozesse im Taskmanager,
    keine Ahnung nach was ich noch suchen soll.
     
  8. Hallo Leute,

    da bin ich ja mal froh, dass es mir nicht allein so geht.

    Auch bei meinem Rechner läßt sich der IE 6 nicht mehr dazu bewegen, irgendwelche Seiten aufzumachen. Wie schon bei den Vorrednern ist auch bei mir die Internetverbindung OK.

    Der Sasser kanns definitiv nicht sein, da es bei mir schon länger nicht mehr funktioniert.
    Das Problem hat sich aber erst langsam gebildet. Zuerst gings nur hin und wieder nicht bis jetzt, wo der IE den Dienst komplett quittiert hat.

    Hab wie gesagt auch schon versucht die DFÜ-Verbindung neu einzurichten, Virenscanner, HiJack, Crewshredder usw. drüber laufen lassen. Hat alles nichts gefunden und auch nichts gebracht. Ich steh auch vor einem Rätsel.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.


    surfer
     
Die Seite wird geladen...

ie öffnet keine seiten mehr ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
ie 8 öffnet keine html Seiten mehr von der Festplatte Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2011
Startmenü keine Zuletzt geöffneten Programme angezeigt Windows 7 Forum 28. Dez. 2009
"Eigene Dateien" kann nicht mehr geöffnet werden; keine Rückmeldung Windows XP Forum 18. Nov. 2008
Media Player öffnet keine Links Windows XP Forum 7. Aug. 2008