IE öffnet weder MSN Messenger, noch MSN Seiten oder Deutsche Bank Online Banking

  • #1
M

Marciana

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen.

Ich habe meinen Computer rundumerneuert und Windows ME erneut draufgespielt. Nachdem ich alle Windows Updates heruntergeladen hatte ( unter Schwierigkeiten, weil es ewig dauerte, auf die Seite zu kommen ), kann ich auf einmal nicht mehr mein hotmail- Konto öffnen, - noch nicht mal die Seite öffnet sich, noch meinen Antivir updaten, mein Online Banking bei der Deutschen Bank nicht mehr erreichen, noch sonstige Microsoftseiten erreichen.  :(

Mein web.de und Online Banking bei der Sparkasse dagegen funktioniert ohne weitere Probleme.....

Weiß jemand weiter?

Danke für jeden Tip!!!
 
  • #2
Marciana schrieb:
Nachdem ich alle Windows Updates heruntergeladen hatte ( unter Schwierigkeiten, weil es ewig dauerte, auf die Seite zu kommen ), kann ich auf einmal nicht mehr mein hotmail- Konto öffnen, - noch nicht mal die Seite öffnet sich, noch meinen Antivir updaten, mein Online Banking bei der Deutschen Bank nicht mehr erreichen, noch sonstige Microsoftseiten erreichen.  :(

Womöglich hast Du Dir in der Zwischenzeit bereits einen Wurm gefangen. B(e)agle kommt bleistiftsweise in Frage:
Bevor dieses Problem nicht eindeutig identifiziert und behoben ist, empfehle ich dringend, von irgend welchen Besuchen auf Seiten abzusehen, welche die Eingabe von Benutzernamen und Kennwort (bzw. PIN) erfordern!

Bye,
Freudi
 
  • #3
Ich habe, noch bevor ich online gegangen bin, mein Antivirusprogramm mit letztem Update vom 7. März draufgeladen und auch nach erneutem Durchlaufenlassen hat es keinen Virus etc. erkannt.

Laut der Homepage des Antivirusprogrammes ist der erwähnte Bagle seit 1. März in die Liste mitaufgenommen.

Und nun?
:(
 
  • #4
Nu schaust Du dennoch wie die hosts-Datei (keine Dateiendung!) aussieht. Ansonsten kann auch ein HijackThis-Log bzw. dessen Auswertung weiterhelfen:

Bye,
Freudi
 
Thema:

IE öffnet weder MSN Messenger, noch MSN Seiten oder Deutsche Bank Online Banking

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben