IE: Ordner für Favoriten ändern

Dieses Thema IE: Ordner für Favoriten ändern im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ailinn, 31. Mai 2004.

Thema: IE: Ordner für Favoriten ändern Ich suche nach einer Möglichkeit, meine IE-Favoriten im Netzwerk standardmäßig von einem von mir zu benennendes...

  1. Ich suche nach einer Möglichkeit, meine IE-Favoriten im Netzwerk standardmäßig von einem von mir zu benennendes Verzeichnis aufrufen zu können.

    Bisher muss ich mich auf jedem PC umständlich in den FAVORITEN-Ordner voranklicken. Und mich selbständig und händisch darum bemühen, dass auf jedem PC die gleichen Favoriten zu finden sind (gibt es evtl. einen automatischen Abgleich?).

    Kann ich nicht einen bestimmten Ordner im Netzwerk als FAVORITEN-Ordner benennen? Wenn ja, wie verknüpfe ich jeweils die IEs auf diesen Ordner?

    Dazu muss ich sagen: von meinen zwei PCs ist ständig nur einer an. Der zweite nur nach Bedarf. Aber wenn ich den zweiten einschalte, hätte ich gern die Möglichkeit, auf die Favoriten des ersten PCs zugreifen zu können (weil aktueller).

    System Win98 (home + prof).

    Vielen Dank für alle Antworten :)


    verschoben von Internet & Co.
     
  2. Moin,

    bei Win98 gibt es meines Wissens keine Home oder Prof. ;) ;D

    Bei Win98 kann man mit dem Tool TweakUi1.33 den Pfad zu den Favoriten ändern. Auch im Netzwerk.

    Solltest du doch WinXP haben, dann machst du das mit TweakUi XP 2.10
     
  3. Wo hatte ich da nur wieder meinen Kopf... *seufz* Ich habe WinXP *g*

    VIELEN DANK! :)

    Soweit ich weiß, ist das Tool kostenpflichtig...?
     
  4. *schmunzel* Nö. Klick mal auf Ronnys Links und schau unten bei Lizenz. Da steht dann doch eher Freeware. ;)

    Gruß
    Charly
     
  5. öhem... Ronnys Links?! :eek:


    Na ja, wie auch immer: ich hab GOOGLE bemüht...

    Man verzeihe mir jedoch meine Blondinen-Frage: :-[

    WO bitte soll ich da jetzt bei TweakUI XP einstellen können, welcher Ordner für die IE-Favoriten gedacht sein soll?

    Unter Internet Explorer finde ich nichts. Genausowenig unter den anderen Menüpunkten...

    HÄÄÄÄÄÄÄÄLLPPP
     


  6. Jo, das Blau geschriebene ist anklickbar. ;)
     
  7. Also gut:

    TweakUi starten ;D und nun unter My Computer => Special Folder.
    Hier wählst du nun Favorites und klickst dann auf Change Location.
    Nun kannst du sogar übers Netzwerk den entsprechenden Ordner angeben.
    Allerdings sollten sich da dann auch die Favoriten befinden, sonst gibt es Stress, wenn der IE gestartet wird ;)
     
Die Seite wird geladen...

IE: Ordner für Favoriten ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heimnetzwerk, Ordner Freigeben für bestimmte Person ? Windows 7 Forum 28. Feb. 2016
Netzwerk Berechtigungen für Ordner Win7Prof Windows 7 Forum 26. Feb. 2016
Ordner für MSE Definition Updates gefahrlos löschbar? Windows 7 Forum 6. Jan. 2016
Zielordner für Screenshots ändern... Windows 8 Forum 26. Aug. 2015
Diesen Ordner optimieren für ... Windows 7 Forum 7. Mai 2015