IE Problem mit Add-on pdf.ocx

  • #1
C

Chris

Guest
Habe bei Nutzung des Internet Explorers 6.0 unter WIN XP immer ein Problem im Internet beim Aufruf von PDF Dateien. Es erscheint dann immer die Fehlermeldung:

Internet Explorer hat ein Problem mit einem Add-on festgestellt und muss geschlossen werden.
Folgendes Add-on wurde ausgeführt, als das Problem aufgetreten ist: pdf.ocx

Der Internet Explorer schließt dann immer komplett, was zum Teil sehr nervig ist.

Kann mir jemand in der Sache einen hilfreichen Tipp geben, wie ich die Sache beheben kann?

Danke im voraus und Gruß, Christian
 
  • #2
Chris schrieb:
Internet Explorer hat ein Problem mit einem Add-on festgestellt und muss geschlossen werden.
Folgendes Add-on wurde ausgeführt, als das Problem aufgetreten ist: pdf.ocx

Acrobat/Adobe Reader deinstallieren und nach einem Windows-Neustart neu installieren. Könnte helfen.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hallo, das Problem hatte ich auch. De-Installation und Neu-Installation hat leider nichts gebracht (war aber einen Versuch wert!!).
Habe Acrobat Reader 7.0 runtergeladen und damit(noch) keine Probleme mehr gehabt. Viel Erfolg!
 
  • #4
Hatte das selbe Problem mit AR 5.0. und XP seit Update auf SP2

AR 7.0 installiert und Probleme sind weg.


Gruss Rainer
 
  • #5
Hallo

Habe auch das Problem, daß IE 6 abbricht, nachdem ich eine im Internet aufgerufene pdf-Datei schließe - mit der schon von Euch angebrachten Fehlermeldung.
Nun könnte ich Eurem Tip folgen und zum Adobe Reader 7 wechseln, aber ich benutze den Acrobat 6.0 Pro, ein teures Programm mit allen Funktionen der pdf-Bearbeitung und die möchte ich nicht missen.
Hat jemand eine Idee, wie auch ich dieses Problem lösen kann?
Dafür wäre ich sehr dankbar! :)
 
  • #6
Ich hatte das gleiche Problem. Allerdings funktionierts (zum. bei mir) jetzt, nachdem ich Adobe Reader 7.0 installiert + aktuelle Updates heruntergeladen/installiert habe ohne weitere Probleme. Es führt ebenso zu keinem Konflikt wenn man Adobe Acrobat 6.0 Professional installiert hat. Man sollte lediglich bei der Installation vom Reader 7.0 diesen auch als aktuelles PDF-Leseprogramm aktivieren.

Viel Erfolg!
 
Thema:

IE Problem mit Add-on pdf.ocx

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben