IE Problem mit Add-on pdf.ocx

Dieses Thema IE Problem mit Add-on pdf.ocx im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Chris, 16. Feb. 2005.

Thema: IE Problem mit Add-on pdf.ocx Habe bei Nutzung des Internet Explorers 6.0 unter WIN XP immer ein Problem im Internet beim Aufruf von PDF Dateien....

  1. Habe bei Nutzung des Internet Explorers 6.0 unter WIN XP immer ein Problem im Internet beim Aufruf von PDF Dateien. Es erscheint dann immer die Fehlermeldung:

    Internet Explorer hat ein Problem mit einem Add-on festgestellt und muss geschlossen werden.
    Folgendes Add-on wurde ausgeführt, als das Problem aufgetreten ist: pdf.ocx

    Der Internet Explorer schließt dann immer komplett, was zum Teil sehr nervig ist.

    Kann mir jemand in der Sache einen hilfreichen Tipp geben, wie ich die Sache beheben kann?

    Danke im voraus und Gruß, Christian
     
  2. Acrobat/Adobe Reader deinstallieren und nach einem Windows-Neustart neu installieren. Könnte helfen.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Hallo, das Problem hatte ich auch. De-Installation und Neu-Installation hat leider nichts gebracht (war aber einen Versuch wert!!).
    Habe Acrobat Reader 7.0 runtergeladen und damit(noch) keine Probleme mehr gehabt. Viel Erfolg!
     
  4. Hatte das selbe Problem mit AR 5.0. und XP seit Update auf SP2

    AR 7.0 installiert und Probleme sind weg.


    Gruss Rainer
     
  5. Hallo

    Habe auch das Problem, daß IE 6 abbricht, nachdem ich eine im Internet aufgerufene pdf-Datei schließe - mit der schon von Euch angebrachten Fehlermeldung.
    Nun könnte ich Eurem Tip folgen und zum Adobe Reader 7 wechseln, aber ich benutze den Acrobat 6.0 Pro, ein teures Programm mit allen Funktionen der pdf-Bearbeitung und die möchte ich nicht missen.
    Hat jemand eine Idee, wie auch ich dieses Problem lösen kann?
    Dafür wäre ich sehr dankbar! :)
     
  6. Ich hatte das gleiche Problem. Allerdings funktionierts (zum. bei mir) jetzt, nachdem ich Adobe Reader 7.0 installiert + aktuelle Updates heruntergeladen/installiert habe ohne weitere Probleme. Es führt ebenso zu keinem Konflikt wenn man Adobe Acrobat 6.0 Professional installiert hat. Man sollte lediglich bei der Installation vom Reader 7.0 diesen auch als aktuelles PDF-Leseprogramm aktivieren.

    Viel Erfolg!
     
Die Seite wird geladen...

IE Problem mit Add-on pdf.ocx - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox Add-on User Agent Switcher: Kompatibilitätsproblem Windows XP Forum 29. März 2012
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016