IE rechtsklick!!!

  • #1
S

Spazz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
WEN
hi,

ich weiß, ich weiß....die frage kam bestimmt schon 1000 mal!!!
IE-->rechtsklick deaktivieren???

Wär trotzdem für nen tip dankbar!!!
mercí @ all
 
  • #2
Hallo

Wenn du eine Seite kennst, die diese Funktion anbietet
dann schreib sie aus dem Quelltext ab.
Wobei mir noch keine Seite untergekommen ist, die den
Rechtsklick wirklich sperren konnte!


Gruss Andreas M.
 
  • #3
Meines Erachtens gibt es keinen Code, der einen Rechtsklick komplett deaktiviert!

Oftmals kann man den Rechtsklick-Schutz austricksen, in dem man mit rechts klickt, diese Taste gedrückt hält, mit der linken Maustaste auf das OK der Alert-Box drückt und dann erst die rechte Maustaste los lässt. Jetzt erscheit das Rechtsklick-Menü. Um dies zu verhindern wurde das Loslassen der Maustaste abgefragt.
Quelle:

Vielleicht hilft dieser Code dir ja weiter:
<body oncontextmenu=return false>

oder der Java-Script - Code muss im <head> eingefügt werden:
<script language=JavaScript>
<!--
var message=Rechtsklick ist deaktiviert! Sorry!;
function click0() {
if (event.button != 1) {
popup;
return false;
}}
function nsc(e) {
if (e.which != 1) {
alert(unescape(message));
return false;
}}
function popup() {
alert(unescape(message));
return false;
}
function nichts(e) {
if (e.which != 1) return false;
}
if (document.all)
if (document.getElementById) document.oncontextmenu=popup;
else document.onmousedown=click0;
if (!(document.all) && document.getElementById)
document.oncontextmenu=popup;
if (document.layers) {
document.captureEvents(Event.MOUSEUP | Event.MOUSEDOWN);
document.onmousedown=nichts;
document.onmouseup=nsc;
}
//-->
</script>


Viel Spaß damit!

MfG
Funky

P.S.: Wozu brauchst du so einen Spielkram?
 
  • #5
Der Trick funktioniert nur nicht auf allen Seiten. Auf z.B. bewirkt ein Rechtsklick genau gar nichts. Das liegt wohl an dem Body-Attribut oncontextmenu=return false, trotzdem bleibt einem natürlich noch die Option über das Browsermenü. Wenn man jetzt diese html-Seite aber in einem neuen Fenster ohne Menüleiste öffnen lassen würde, wird es schon umständlicher, trotzdem längst nicht unmöglich.

T-Low
 
  • #6
Hier ist ein Beispiel:



Wer Javascript deaktiviert, sieht erst gar nichts. Funktioniert allerdings nur mit dem IE und evtl. Netscape. Opera interessiert das Body-Attribut nicht. Trotzdem bleibt das sinnlose Spielerei.

T-Low
 
  • #7
Ist doch total sinnlos, den Rechtsklick abschalten zu wollen, weil es gar nicht 100%ig geht. Irgendwie kommt man immer an den Quellcode... ::)
 
  • #8
Hi,

danke für die schnellen antworten! Haben sehr geholfen!

Zur erklärung. Es is mir klar dass man den net 100%ig abschalten kann. aber die user der seite die ich meine sind am Rechner nicht so die freaks! Wollte nur verhindern dass durch spielen in Fenster pfade ersichtlich sind!

Ist also nur eine kleine aber evtl. doch wirkungsvolle methode bei kunden die net so viel ahnung haben wie ihr!

also nochmal danke!!!

c ya
 
  • #9
Wenn du das damit bezweckst, nur mal zur Info: Ich hasse es, wenn nur die URL ersichtlich ist, und man nicht mal einen Link auf eine Unterseite setzen kann. BTW: gibts solche Seiten in meinen Favoriten nicht und wird es nicht geben. Ein Copyright-Eintrag reicht im Zweifelsfall.
 
  • #10
nein es geht um ein downloadverzeichnis.
möcht halt net unbedingt dass der pfad so leicht ersichtlich ist! das is alles!
 
Thema:

IE rechtsklick!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben