IE reparieren - Dateiendung(en) haben Unterstrich (iexplore.ex_)

  • #1
J

jockey

Guest
Hallo,

möchte meinen IE6 reparieren über Start-Ausführen und auf die bekannte Art und Weise ...
Dateien die dabei von der XPSP2-CD benötigt werden, werden mir allerdings nur wie folgt angezeigt:

iexplore.ex_

Was ist das für ein Unterstrich? Warum werden die Dateiendungen gekürzt? Es verhindert, dass ich die von der Reparaturroutine benötigten Dateien auswählen kann!

Wie bekomme ich die Datei(en) normal angezeigt mit exe-Endung?

Vielen Dank für Tips!

Jan
 
  • #2
Hallo Jan,

diese Dateien sind komprimiert. Du kannst sie mit folgendem Befehl auf Deinem PC entkomprimieren:

expand iexplore.ex_ iexplore.exe

Von der CD bekommst Du sie nur im komprimierten Zustand angezeigt. Wenn Du den IE nach der Methode II reparieren möchtest, funktioniert diese Entkomprimierung der Dateien meines Wissens automatisch.

Gruß, Norbert
 
  • #3
Hatte das Problem bislang noch nie und bei Reparatur des IE ging das bislang immer vollautomatisch von der XP-CD quasi ...
Erklär mal bitte für Blöde, wie das genau (Schritt-Für-Schritt) vor sich geht ..
Danke,
Jan
 
  • #4
Hast Du bisher diese Methode versucht:



Wenn es von der CD nicht funktioniert und Du das Service-Pack 1 oder 2 installiert hast, mußt Du wie im obengenannten Link die iexplore.exe im Ordner

Windows\ServicePackFiles\i386

suchen. Eigentlich sollte dann die Reparatur funktionieren.

Gruß, Norbert
 
  • #5
ja, die methode habe ich versucht, allerdings wird mir wie gesagt nur eine iexplore.ex_ (unterstrich) angezeigt und an der stelle geht es dann nicht weiter (ging sonst immer wie von geisterhand!)
habe sp2 noch auf dem rechner liegen separat und werde es jetzt mal entpacken, mal sehen, ob dann die iexplore.exe auch als exe und nicht mit unterstrich auftaucht ...
danke erst mal .. melde mich gleich oder morgen wieder, wie der stand der dinge ist ..
jan
 
  • #6
gleicher mist, im auswahlfenster wird mir die datei als iexplore.ex_ angezeigt und so kann ich sie dann nicht anwählen .. woran liegt das? so ein mist, verdammter :|
 
  • #7
du sagtest, die dateien seien komprimiert, also läuft dann die dekomprimierung wohl nicht, wie sie sollte? wäre das ein ansatz zur problemlösung?
jan
 
  • #8
Sehr gut möglich. Ich habe es gerade hier auf meinem Rechner unter XP SP2 angetestet, funktioniert wie beschrieben. Nur kann ich Dir leider nicht sagen, was bei Dir die Ursache sein kann.

Gruß, Norbert
 
  • #9
jetzt gibt es noch mehr:
abnormal runtime error oder so ähnlich .. irgend ein prob. mit visual basic ...
werde morgen wohl mal ein back-up zurückspielen, bin's leid ...
danke für deine anstrengungen :)
jan
 
Thema:

IE reparieren - Dateiendung(en) haben Unterstrich (iexplore.ex_)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben