IE schließt sich automatisch

  • #1
K

knecke

Guest
Tja hallo erstmal

also mein IE schließt sich seit heute automatisch sobalt ich versuche eine seite
aufzurufen.
Das ganze ist von heute auf morgen passiert (ich hab keine programme oder updates gemacht, wirklich nicht!!!).
Ich hab auch schon temporäre Dateien usw. gelöscht.

Danke für hilfe

MFG
 
  • #2
Virenscan, Spywarescan auch gemacht?
 
  • #3
Vierenscanner ist deinstalliert und spywarescanner hab ich nie drauf gehabt.
Das einzige was läuft ist Norton Personal Firewall 2004.
Wenn ich sie deaktiviere läuft er auch nicht.
 
  • #4
Ja und was hältst du davon, mal nach Viren und Spyware zu scannen?
 
  • #5
jo gscannt hab ich schon mit antivir und nichts gefunden.


Wird wohl aufs formatieren hinauslaufen :-\
 
  • #6
Und was ist mit Spywarescan? Da hat AntiVir nichts mit am Hut ;)
 
  • #7
hi knecke,

avpe findet aber nicht ausschließlich spyware! dies solltest du am besten mit tools wie spybot & destroy und|oder ad-aware machen lassen. ;)

wenn das nichts hilft, dann kannst du über eine reparaturinstallation nachdenken.

noch wissen wir nichts über dein system - so wird dies hier ein munteres ratespiel und einer neuinstallation kann hier keiner entgegenwirken, weil die notwendigen infos fehlen.
 
  • #8
Hi, ich habe exakt das gleiche Problem!! Seitetwa 2 Tagen.
Ich habe Windows Xp prof., 32 bit, und Norton Antivirus. Hatte schon alles probiert. Auch Reparieren, drüberinstallieren etc. , wie ihr es auch empfehltbei den Tipps.
Ein freundllicher Experte aus wer-weiß- was hat mir dann folgendes empfohlen: Systemsteuerung
Internetoptionen Eigenschaften.. hier aktivierst du als Startseite mal Leere Seite, dann bei Tempoären Internetdateien.. Dateien löschen.. alle Offline Inhalte aktivieren.. ok, nun lösch du auch noch den Verlauf.. dann unten OK, nun IE starten..
Und nun: Bei leerer Startseit bleibt der IE da, aber sobald ich eine URL eingebe, ist er wieder weg.
Hoffnungsvoll auf Hilfe wartend

Moni
 
  • #9
Nur mal als Gedanke und ziemlich schwammig: Hab die letzten Tage irgendwo gehört, dass es einen Wurm gibt, der das Surfen verhindern soll, damit man sich nicht die Patches ziehen kann.
 
  • #10
Ich habe noch mal mein System gescannt. Norton hat folgende Meldung gegeben: Die Datei C:\WINDOWS\system32\cd_clint.dll ist eine Adware-Bedrohung.
 
  • #12
Hi, ich habe mir jetzt adaware runtergeladen und gescannt. er hat viele Dateien gefunden, aber ich weißnicht ,ob ich die alle ausschalten soll, oder ob ich sie noch brauche, weilsie für ein Programm nötig sind Was jetzt?
 
  • #13
Alles löschen, wenn die für Programme benötigt werden, dann sind diese Programme schrott und sollten sowieso nicht auf deinem Rechner installiert sein. ;)
 
  • #14
Danke, habe ich gemacht ;) und siehe da- IE läuft wieder. Thanks a lot! :D
Kannst du für einen Laien mal erklären, wieso spyware das ganze blockiert?

Danke!

Moni
 
  • #15
Hi sorry das ich mich nicht mehr beteiligt habe.

habe jetzt das system mit Spybot search & destroy gescannt.
Das prog hat ein paar einträge in der registry ?!? gefunden ich habe sie alle gelöscht
und siehe da es geht wieder.

Danke nochmal

ps: dolles forum

MFG
 
Thema:

IE schließt sich automatisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben