IE - Sichere Seiten

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Ich merke erst jetzt, dass verschlüsselte oder sichere Seiten bei mir nicht mehr angezeigt werden. Es kommt die Meldung >Seite kann nicht............
Weis nicht, ob da was an der IE-Einstellung nicht mehr stimmt.
Jedenfalls SSL 2.0 3.0 und TLS 1.0 sind aktiviert.
Das Problem ist auch bei vertrauenswürdigen Seite, wo die Sicherheits-Einstellung auf niedrig steht.
Kann da jemand helfen?
gruss clasaf
 
  • #2
... bei mir ist TLS 1.0 nicht aktiviert ... probier mal, ob das hilft ...

Greetz, Trispac
 
  • #3
Trispac schrieb:
... bei mir ist TLS 1.0 nicht aktiviert ... probier mal, ob das hilft ...

Greetz, Trispac
Danke. Hab ich schon gemacht. Hilft nichts.
gruss clasaf
 
  • #4
hmm .... Standardstufe wirst Du sicherlich auch schon probiert haben. Ich würde es mal mit einer Reparatur des IE versuchen. Die Anleitung steht in den Tipps.

Grüsse, Trispac
 
  • #5
Auch gemacht. Image zurückgespielt, nichts genutzt. MTU mal runtergesetzt, nichts.
Neuster Streich (weis auch wieder nicht seit wann):
win IE update: nach >update suche kommt ne Fehlermeldung >update nicht möglich, weil eventuell Uhr oder Datum nicht stimmt. Stimmt aber auf die Sekunde.
Alles andere im Netz geht aber.
gruss clasaf
 
  • #6
Hi, wird Zeit, dass Du einen neuen PC bekommst ;D
Dann kannst Du mit dem alten System in Ruhe probieren was noch geht :-*
 
  • #7
Fällt mir ein - neulich gab es bei heise doch mal so ne meldung, dass es Probleme gab wegen versign etc - da waren Zertifikate abgelaufen und die NortonUpdates oder sowas ging deshalb plötzlich nicht mehr - ich such mal, ob ich es wiederfinde - könnte ja etwas in der Richtung sein - abgelaufene Zertifikate.........


 
  • #8
clasaf schrieb:
win IE update: nach >update suche kommt ne Fehlermeldung >update nicht möglich, weil eventuell Uhr oder Datum nicht stimmt. Stimmt aber auf die Sekunde.

Hatte ich in letzter Zeit auch öfter (nicht zu Hause). Scheint am JavaScript + Sun Java zu liegen. Einfach noch mal probieren, dann gehts.
 
  • #9
@animeno
Hi, wird Zeit, dass Du einen neuen PC bekommst
Dann kannst Du mit dem alten System in Ruhe probieren was noch geht
Wo Du Recht hast, hast Du recht. ;)
Sonst hätte ich auch schon Format C gemacht.

Zu den Zertifikaten:
Ich wüsste nicht, dass ich da mal was geladen habe und ist auch nichts eingetragen.
Mal Beispiele
- http://
> ebanking.............
- http:// www3.service.t-online.de/c/00/01/32/1324.html
> webmail starten
- http:// lottototothueringen.de/lotto/ds/
> online spielen > wettkonto (Lücken URL von mir)
Letztere gingen früher (habe die nur schon wochenlang nicht aufgerufen, gilt auch winIE-update). Wegen der 1. Seite habe ich es erst gemerkt.
Wobei mir noch auffällt, dass es jeweils neue Fenster sind, bzw Loginseiten mit Verschlüsselung sind.
Hatte immer mal das eine oder andere an den IE-Einstellungen geändert. Jetzt habe ich mal alles zugelassen, was geht. Geht aber trotzdem nicht.
das Problem ist für mich allerdings nicht so gravierend, das die Seiten mit Firefox oder Opera funktionieren.
@smartie
Etliche mal probiert, immer das gleiche. Hatte Anfang der Woche die Windows-Update CD erhalten und jetzt mit SP1 usw draufgespielt. Geht trotzdem beides nicht.
gruss clasaf
 
Thema:

IE - Sichere Seiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben