IE sopeichert Sicherheitszertifikat nicht

  • #1
B

baxxter333

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2001
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
ich habe bei mir in meiner Umgebung das Problem, dass der Internet Explorer (8 und 9) ein Sicherheitszertifikat nicht dauerhaft speichert.
Ich nutze eine Software im lokalen LAN, die auch per Browser als Webanwendung angesteuert werden kann.
Hier kommt beim Start ein Warnhinweis und ich muss das Laden der Seite bestätigen, um sie zu öffnen. Oben neben der Adresszeile wird auch ein Sicherheitszertifikat zur Installation angeboten. Bei der Installation des Sicherheitszertifikates erhalte ich das Ergebnis, dass die Insallation erfolgreich abgeschlossen wurde.
Dennoch erhalte ich beim nächsten Start der Seite wieder diesen Warnhinweis. Und das komischerweise nur auf einigen wenigen Systemen.
Auf anderen Arbeitsplätzen (mit gleicher Umgebung) erhalte ich danach diesen Hinweis nicht mehr.
Woran liegt es, dass der IE das Zertifikat nicht dauerhaft speichert? (Die Anwendung muss mit dem IE gestartet werden, Firefox nicht möglich.)
 
  • #2
baxxter333 schrieb:
Dennoch erhalte ich beim nächsten Start der Seite wieder diesen Warnhinweis.

evtl. hast du in den Internetoptionen so eingestellt, dass der Warnhinweis immer wieder kommt.
Schau mal nach unter Erweitert:
- Auf gesperrte Zertifikate von Herausgebern überprüfen = deaktivieren
- Auf gesperrte Serverzertifikate überprüfen = deaktivieren
- Warnung anzeigen, wenn die Zertifikatadresse nicht übereinstimmt = deaktivieren
und
unter Sicherheit - Internet - Stufe anpassen:
- Keine Aufforderung zur Clientzertifikatauswahl, wenn nur ein Zertifikat vorhanden ist = deaktivieren

Übernehmen nicht vergessen und IE neu starten.

pan_fee
 
Thema:

IE sopeichert Sicherheitszertifikat nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben