IE und Firefox-Problem

Dieses Thema IE und Firefox-Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kerl37, 28. Feb. 2005.

Thema: IE und Firefox-Problem Ich habe seit einigen Tagen folgendes Prob. mit dem IE und Firefox. Ich kann einige Seiten (z. B. www.microsoft.de)...

  1. Ich habe seit einigen Tagen folgendes Prob. mit dem IE und Firefox. Ich kann einige Seiten (z. B. www.microsoft.de) nicht mehr aufrufen. Ebenso die meisten Links innerhalb aufgerufener Seiten. Die Probleme sind erst mit dem Feb-Up-Date von MS aufgetreten, allerdings selbst durch ein neues Aufsetzen von WIN XP SP2 noch immer vorhanden. Wenn ich den AOL-Browser nutze, kann ich hingegen die Seiten/Links problemlos und schnell aufrufen, die vorher durch den IE und Firefox nicht aufgerufen werden konnten. Wo liegt das Problem? In der XP-Firewall sind IE und Firefox freigeschaltet. Ich nutze einen Router von BELKIN.
     
  2. Sind Schädlinge auszuschließen?
    Überprüfe auch mal deine Sicherheitseinstellungen bzw. im Hintergrund mitlaufenden Porgramme, ob das Scripting aus Sicherheitsgründen geblockt wird ...
    Wenn du einen Router einsetzt, dann brauchst du die XP Firewall nicht wirklich ;) Hast du sie mal testweise deaktiviert, bzw. weitere Sicherheitseinstellungen überprüft? MTU Werte gecheckt?
     
  3. Hi Dee vielen Dank für die Antwort. Schädlinge sind auszuschließen und auch eine Deaktivierung der XP-Firewall hat nichts gebracht. Ich habe aber gestern nochmal mit dem MTU-Wert gespielt und auf 1480 gesetzt (war auf 1492). Nun klappt es wieder. Komisch ist aber, dass der AOL-Browser die ganze Zeit null Probleme damit hatte. Trotzdem merci vielmals für deine Antwort.