IE und Firefox zeigen keine Seiten an

Dieses Thema IE und Firefox zeigen keine Seiten an im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Master D, 18. Okt. 2005.

Thema: IE und Firefox zeigen keine Seiten an Hallo zusammen, ich habe hier und in anderen Foren schon eine ganze Menge Tipps zu dem Thema gefunden. Allerdings...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe hier und in anderen Foren schon eine ganze Menge Tipps zu dem Thema gefunden.
    Allerdings hat mir nichts so recht weiterfeholfen...

    Ich beschreibe also mal mein Problem:

    Ich habe meinen PC vor ca. 2 Wochen komplett neu installiert und mich dazu entschlossen in Zukunft mit Windows XP zu arbeiten. Nach der Installation des Betriebssystems habe ich das Servicepack 2 installiert.

    Zunächst habe ich den PC in meiner Wohnung aufgestellt und dort versucht über Wireless LAN Online zu gehen. Das hat auch gan gut funktioniert. Allerdings immer nur 5 Minuten lang. Danach war der Rechner zwar noch mit dem Router verbunden (zumindest wurde die Funkstrecke angezeigt), allerdings konnte ich KEINE Seiten mehr aufrufen. Und das sowohl bei Eingabe von WWW-Adressen, als auch IP-Adressen. Noch nichteinmal ein Zugriff auf meinen Router war mehr möglich.

    Das ist jetzt aber nicht so schlimm, weil der Rechner mittlerweile bei meiner Freundin steht und per Kabel direkt mit dem ADSL-Modem der Deutschen Telekom verbunden ist. Ich hatte also die große Hoffnung das es hier funktionieren würde. Ist aber nicht...

    Ich habe immer noch dieselben Probleme. Ich kann ohne Probleme eine Internetverbindung herstellen und ca. 2-10 Minuten surfen, Dateien herunterladen, etc. Danach ist der Spaß schon wieder vorbei!!

    Wenn ich Adressen im Internet anpinge ist das überhaupt kein Problem. www.google.de ist z.B. immer erreichbar. Auch IP-Adressen kann ich immer anpingen.
    Ich habe auch mit ping -t einen Dauerping von Beginn der Verbindung bis zum Abbruch (Es handelt sich ja irgendwie nicht um einen Abbruch) durchgeführt. An den dort ausgegebenen Daten kann ich keinerlei Veränderung feststellen.

    Habe dann mit hijackthis einen Check durchgeführt. Der hat aber kein Ergebnis gebracht.

    Danach habe ich regsvr32 %windir%\system32\mshtml.dll über die Eingabeaufforderung ausgeführt. Kein Ergebnis.
    Genauso wenig bei regsvr%windir%\system32\urlmon.dll.

    Auch netsh winsock reset brachte keinerlei Verbesserung!

    Ich habe keine Firewalls installiert bzw. die Win Firewall ist deaktiviert.
    In den Verbindungseinstellung im IE sind auch keine Haken gesetzt. Und DNS Server habe ich bereits angegeben.

    Die erwähnten Abbrüche kündigen sich manchmal sogar an. Und zwar werden dann Internetseiten einfach nicht vollständig geladen. Es fehlen dann bilder und die Schriftarten sind nicht richtig. Sieht recht komisch aus.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende und weis nun ehrlich nicht mehr was ich tun soll.

    Ach ja... Natürlich habe ich auch die Netzwerkkarte neu installiert. Es handelt sich dabei um eine Onboard Netzwerkkarte auf meinem Abit NF v2.0 (Vor einem BIOS-Update schrecke ich zurück).

    Es würde mich riesig freuen, wenn ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könntet. Ich habe jedenfalls keinerlei Idee mehr und die anderen Benutzer des Rechners wollen gerne mal wieder länger als 10 Minuten durchgängig Online gehen.

    Ich danke allen die sich Gedanken zu dem Thema machen bereits jetzt. Hoffentlich habt ihr noch die eine oder andere Idee.

    Gruß,
    Dennis
     
  2. Hallo zusammen,

    ich habe das Problem mit einem kleinen Programm Namens WinsockXPfix.exe gelöst.

    Dennis
     
  3. Ja das hat bei mir auch wunder gewirkt...Danke Dennis
     
Die Seite wird geladen...

IE und Firefox zeigen keine Seiten an - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Taskleiste: Firefox Fenster/Tabs Anzeigen Windows 7 Forum 3. Sep. 2009
HILFE! Firefox 1.03 Farben anzeigen Web-Browser 27. Apr. 2005
Chrome & Firefox stürzen ab Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015