IE und/oder Firefox

  • #1
M

michaelfloeger

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit den IE 7 erhalten/runtergeladen - und nun kann ich mit diesem neuen Browser keine website mehr auf einen ftp-Server hochladen; der Provider meint, der IE7 hätte nur eine Funktion, die Daten auf dem FTP-Server sehen zu können, nicht um Daten hochzuladen.

Ich habe mir auch schon den Mozilla Firefox geholt - aber mit dem kann ich die Daten auch nicht hochladen.

Gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit, die Browser so einzustellen, dass sie eben doch wieder hochladen?

Und zu allem Übel habe ich mir dann ein ftp-uploadrt gekauft (ftp Voyager), der lädt aber anstatt die einzelnen Seiten usw. der website ganze Ordner auf den ftp-Server.

Gibt's ggfs. hier eine Lösung?

Da ich Amateur bin und die Arbeit mit dem Hochladen der Seite für einen Verein nur ehrenamtlich mache wäre ich für Eure Hilfe zur Pronlemlösung dankbar - und wenn es ohne Fachchinesisch ginge noch mehr.

Vorab Dank im voraus und Gruß
Michael Flöger
 
  • #2
Firefox + Erweiterung FireFTP
 
  • #3
Hallo Michael,
Du gehst mit dem IE.7,auf die FTP Seite wo du die Daten Hochladen möchtest..
Und dann klickst du oben, im IE auf Seite und dann auf FTP Seite im Windows Explorer Öffnen, und dann kannst du wie gewohnt deine Daten Hochladen..
 
  • #4
Hallo,

zum IE7:

Danke, bis zu der Seite, auf der steht, dass ich die ftp-Seite im window Explorer öffnen soll, komme ich.

Dann kommt die Fehlermeldung: Aud diese Seite kann nixcht zugregriffen werden usw.vsFTPd
Details: 220(vsFTPd 1.1.3)
530 Permission dernied

Kannst Du nochmal helfen?

fragt

Michael
 
  • #5
@ndreas schrieb:
Firefox + Erweiterung FireFTP


Da bekomme ich die Antwort:

firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (ftp) mit keinem Programm verknüpft ist.

Allerdings sehe ich beim Herunterladen der Datei fireFTP auch keinen Erfold; es steht unten links zwar Fertig, aber nirgendwo erscheint ein Installationsprogramm o.ä.

Danke und Gruß
Michael
 
  • #6
Hi,

warum benutzt du nicht ein Freeware FTP Programm dazu?

z.B. FileZilla ?

ich finde das macht sich dazu ganz gut.
 
  • #7
michael schrieb:
Hallo,

zum IE7:

Danke, bis zu der Seite, auf der steht, dass ich die ftp-Seite im window Explorer öffnen soll, komme ich.

Dann kommt die Fehlermeldung: Aud diese Seite kann nixcht zugregriffen werden usw.vsFTPd
Details: 220(vsFTPd 1.1.3)
530 Permission dernied

Kannst Du nochmal helfen?

fragt

Michael

Wird die FTP Seite, denn im IE.7 auch richtig angezeigt??
Ich meine siehst du alle Daten und Verzeichnisse,im IE und kannst sie auch öffnen..
 
  • #8
tschaang schrieb:
Wird die FTP Seite, denn im IE.7 auch richtig angezeigt??
Ich meine siehst du alle Daten und Verzeichnisse,im IE und kannst sie auch öffnen..


Hallo,

ich sehe insgesamt vier Ordner, einer davon - html - wäre der, in dem ich arbeiten muss. Öffnen kann ich sie, aber weiter geht's nicht.

Gruß Michael


[blue]Zitat korrigiert[/blue]
 
  • #9
Mr_Tom schrieb:
Hi,

warum benutzt du nicht ein Freeware FTP Programm dazu?

z.B. FileZilla ?

ich finde das macht sich dazu ganz gut.

Hallo,
ich habe nun zwei davon:
FTP Voyager
und
SmartFTP

aber es funktioniert auch nicht - bzw. ich schaffe es nicht!

Gruß Michael
 
  • #10
Tipps für den Einstieg SmartFTP

 
Thema:

IE und/oder Firefox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben