IE und SSL

  • #1
I

ITM4

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

von einer Sec. zur anderen konnten beim Rechner meiner Tochter im IE keine SSL verschlüsselten Seiten mehr angezeigt werden - z.B. die Loginseite bei web.de hmmm..........

In den IE Einstellung ist dar Haken bei SSL 2.0 und SSL 3.0 gesetzt - haut trotzdem nicht mehr hin :( :(

Habe z.B. web.de auch in die Vertrauenswürdigen Seiten aufgenommen - geht auch nicht

Habe daraufhin Opera und Firefox installiert - siehe da alles funzt wieder problemlos ;D ;D ;D

Nur eine Verständnisfrage - an was kann das liegen , bzw. kann man SSL noch woanders einstellen ???

Danke im Voraus,


Grüße ITM4

BTW: XP Home Sp1

Verschoben von Windows XP
 
  • #2
Wird Dir unter IE/?/Info noch die 128bit Verschlüsselung angezeigt?
 
  • #3
hmm....,

da verstehe ich Dich nicht wirklich ::) ::)

ITM4
 
  • #4
  • #5
@ bla bla,

danke Dir - es war der Kryptographiedienst - super ;D ;D ;D ;D

Aber trotzdem nochmal nachgefragt - wie konnte selbiger im laufendem Betrieb einfach deaktiviert werden , bzw. was könnte das veranlasst haben ?????

Grüße ITM4
 
  • #6
Hallo,

ich bekomme die Meldung, das dieser Tr.. von einem Admin geschlossen wurde und ich nicht die erforderlichen Rechte habe dies rückgängig zu machen hmm...

Gibt es da ne´n Grund für ????

Grüße ITM4
 
  • #7
Vermutlich, weil das Problem selbst ja gelöst war und deine Nachfrage übersehen wurde. Hab ihn erstmal wieder rausgenommen. ;)
 
  • #8
Danke ;) ;)

Grüße ITM4
 
  • #9
Noch´n Versuch ;;-)),

aber trotzdem nochmal nachgefragt - wie konnte selbiger im laufendem Betrieb einfach deaktiviert werden , bzw. was könnte das veranlasst haben ??

Danke im Voraus,

Grüße ITM4
 
  • #10
Eine Antwort darauf kann ich dir leider nicht geben, dir aber versichern, daß du nicht der einzige mit diesem Problem bist. Dieses Problem tritt bei mehreren Leuten auf. Bemerkbar macht sich das vor allem bei Patchinstallationen von Microsoft oder beispielsweise einem DirectX Update, welches immer wieder mit der Fehlermeldung abgebrochen wird, daß der Logo-Test nicht bestanden wurde. In fast allen Fällen war bei diesen Leuten auch der Kryptographiedienst die Fehlerquelle, weil er nicht lief. Aber wie gesagt, einen Grund dafür kann ich dir leider nicht nennen.
 
  • #11
@ flocke,

da bin ich ja beruhigt , daß ich nicht alleine bin ;) ;) ;) ;)

Dank an alle Helfer ,

Grüße ITM4
 
Thema:

IE und SSL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben