IE Verlauf unvollständig

Dieses Thema IE Verlauf unvollständig im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von neuzugang, 6. Aug. 2011.

Thema: IE Verlauf unvollständig Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Aus irgendeinem Grund speichert mein Internet Explorer (IE 8) seit ein...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Aus irgendeinem Grund speichert mein Internet Explorer (IE 8) seit ein paar Wochen nicht mehr, welche Websites ich besucht habe, zumindest sind sie aus dem Verlauf nicht ersichtlich. Einzelne wenige Sites werden zwar aufgeführt, aber die sind absolute Ausnahmen - und zu den letzten beiden Wochen gibt es sogar nur einen Verweis auf Computer, nicht aber auf die Internet-Seiten. Die Websites aus früheren Wochen (habe den Verlauf auf 100 Tage eingestellt) sind aber weiterhin vorhanden.

    Im History-Ordner unter AppData\...\Microsoft das gleiche Bild.

    Habt Ihr eine Idee, worin das Problem liegen könnte?
    Als weitere Info noch: ich nutze Windows 7.

    Grüße
    Neuzugang
     
  2. Hi neuzugang


    zuerst einmal wenn Du Windows 7 hast, bitte den IE updaten auf den IE 9, das ist wichtig !

    Schau unter Deine Windows Updates ob er da steht als Update
    wenn nicht
    hier :

    http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/products/ie/home

    bitte auf die Version achten, ( 64 oder 32 bit)


    Hast Du evtl, den Haken drinnen ?

    [​IMG]

    bitte updaten ! :)

    dann schaue noch mal nach wegen dem Browserverlauf.<
    Den Browserverlauf und dann Haken vor automatisch dann Übernehmen >>>OK=Fenster schließen und dann den Browser neu
    starten .Ab sofort wird der Verlauf gespeichert.

    [​IMG]
     
  3. Hallo July,

    wow, Du hast Dir ja eine Riesenmühe gegeben mit den Screenshots und so - insofern erst mal sorry für die späte Rückmeldung!
    Also an dem Haken liegt es definitiv nicht - den habe ich nicht drin.
    Was den zweiten Screenshot betrifft, so habe ich ebenfalls meinen Haken bei Automatisch (aber das betrifft doch nur die temporären Dateien selbst, dachte ich) sowie - wie schon geschrieben - ausreichend Tage, was den Verlauf betrifft. Und um den Verlauf geht es mir ja.

    Zum Thema Update:
    Besteht die Gefahr, meinen Verlauf (von früheren Wochen ist er ja noch vorhanden, und ich würde ihn gerne behalten) beim Update auf IE9 zu verlieren?
    Ansonsten werde ich nachher updaten... Habe neulich zwar auf den ersten Blick nicht die großen Vorteile von IE9 ggü. IE8 erkannt, aber Du scheinst ja durchaus überzeugt zu sein.
     
  4. Hallo

    wenn Du den Haken jetzt raus nimmst, bei dem Browserverlauf (siehe 1. screenshot) und Du schließt den Browser, dann muss der Verlauf noch da sein, hast Du den Haken aber drinnen und Du schließt den Brwoser, so ist es denn *futsch*.

    Der neue IE9 ist ja für unsere Win7, täusche Dich nicht, der ist besser als der IE 8, der ist sogar sehr gut ! Meine Meinung, ich surfe zwar nicht so oft mit dem IE, (habe Opera), aber wenn der Opera mal zu lätschert :D ist, surfe ich mit dem IE .

    IE haben viele Vorurteile , ich hatte diese aber auch. Dem ist nicht so !

    Oh doch, der ist schon klasse ! Kannst getrost updaten, das solltest Du auch , zwecks der Sicherheit , außerdem bekommst Du dann natürlich noch einige Win7 IE updates dazu (kleine) aber feine. :)

    Ich finde schon, dass man mit der Zeit mal auch den Verlauf löschen könnte, aber das ist wiederum Ansichtssache.

    Kann man ja auch auf wer wei? wie viel einstellen,
    so ich wünsche Dir gutes Gelingen und hoffe, dass alles zum Guten ausgeht. Bin aber davon fest überzeugt. Die Favoritenleite ist z.B. jetzt auf der rechten Seite, kann man auch auf links umstellen, hier gab es mal einen Thread , den muss ich suchen wegen der Sache.
    LG July

    PS ich habe den Thread gefunden mit den Favoriten :

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,163662.0.html

    also steht er bereit bei Deinen Updates !
    komme aber jetzt etwas vom Thema ab.......aber der IE 9 der läuft wirklich schnell !! :)
     
  5. Na, dann werde ich das jetzt mal machen...

    Mal schauen, vielleicht löst sich das Problem mit dem leeren Verlauf damit ja von selbst...
     
  6. dabei drücke ich wirklich feste Daumen. Hoffe, das alles klappt. ;)
     
  7. Jo, scheint zu funzen.

    Danke nochmal!
     
  8. Klasse ! :) auch Dir Danke ! :froehlich1:
     
Die Seite wird geladen...

IE Verlauf unvollständig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateiversionsverlauf-Laufwerk Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
Dateiversionsverlauf (File History) über nicht angemeldeten Benutzer laufen lassen Windows 8 Forum 15. Nov. 2014
Dateiversionsverlauf lässt sich nicht starten Windows 8 Forum 14. Jan. 2014
Windows / Internet Explorer 10 Verlauf weg Windows 7 Forum 15. Aug. 2013
Kann Patch KB2412171 im Update Verlauf nicht finden und nicht deinstallieren Windows 7 Forum 18. Okt. 2011