IE verweigert Fenstergröße zu speichern

  • #1
C

Cledith

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
0
Hallo,
beim IE ist es ja eigentlich so, dass er die Fenstergröße des zuletzt geöffneten Fensters speichert und das nächste Fenster wieder in dieser Größe öffnet.

Somit lässt sich das Problem, dass der IE nie maximiert startet ja ohne irgendwelchen Schnickschnack lösen.

Im Wintotal Tipparchiv steht nun aber in diesem , dass man einen Eintrag aus der Regestry löschen soll.
Das Problem: Bei mir existiert dieser Eintrag schon garnicht, jedoch wird die letzte Fenstergröße dennoch nicht gespeichert.

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mfg,
Cledith
 
  • #2
...dieses Problem habe ich ständig, bis jetzt hat nichts wirklich geholfen, das einzige was ich dann mache, ich gebe >>javascript:window.resizeTo(1024,768)<< (entsprechende Größe) in die Adressenzeile ein und habe für->ne Weile Ruhe, ratlose Grüße Homer :-\
 
  • #3
Hi,
das mit dem JavaScript habe ich auch schon gelesen.. doch halte ich nicht viel von zusätzlichem Schnickschnack/ Modifikationen.

Den FullScreen-Wert of YES setzen behebt das Problem nur in sofern, als dass IE im Vollbildmodus läuft, jedoch nicht maximiert.

Das komische daran ist, dass es auf meinem anderen Rechner funktioniert. Selbes OS, selber IE (5.0)

Einziger Unterschied der mir eben einfällt: Der PC, bei dem es nicht funktioniert, hat den IE Rollup bekommen... die Patchsammlung.

Hast du die auch drauf? (MS03-020 - Q818529)
Cledith
 
  • #4
...hab ich auch drauf :-\
 
  • #5
Hi ihr beiden,

probiert mal folgendes aus:

Erstes Fenster öffnen und auf die gewünschte Größe bringen. Dann zweites Fenster öffnen und auf die gewünschte Größe bringen. Dann erstes Fenster schließen.

Nun sollten alle folgenden Fenster in der vorher eingestellten Größe öffnen.

Bei mir hat das bis jetzt bei jedem Windows geholfen.

mfg
Buebchen
 
  • #6
Hallo,
na jetzt soll mich mal der Schlag treffen. Ich habe eben Office installiert und nun geht es.

Alles wunderbar. Überhaupt keine Zicken mehr. Nur maximiert öffnet er noch nicht, aber damit kann ich leben ;D

Danke, auch wenn es so geklappt hat.
Vielleicht hilft es dir ja noch weiter Homer.

Kannst du dann posten, ob es funktioniert hat? Dann würde ich das Thema erledigen ;D

Mfg,
Cledith
 
  • #7
@ Buebchen
...kenn ich auch schon, funzt auch nur->ne Weile :)

@ Cledith
...kannst ruhig zumachen, ich kann so leben, irgendein Tip, der zu diesem Thema schon oft gegeben wurden, hilft dann immer für->ne Weile :)

@ alle
...hatte genau dieses Problem hier auch schon gepostet, und alle Tips befolgt, aber dann passiert irgendetwas mysteriöses, und es lassen sich wieder die Links nur im kleinen Fenster öffnen, Grüße Homer ;)
 
  • #9
Bei mir ist es wie bei Homer - geht immer eine Weile, dann eingemale nicht - dann wieder alles ok - also:
mein XP lebt - wie Nr.5
 
Thema:

IE verweigert Fenstergröße zu speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben