IE: Weiterleitungs-Virus?

Dieses Thema IE: Weiterleitungs-Virus? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Ace_NoOne, 17. Okt. 2003.

Thema: IE: Weiterleitungs-Virus? Seit kurzem habe ich ein sehr seltsames Problem mit dem Internet Explorer: Egal welche website ich besuche, oft...

  1. Seit kurzem habe ich ein sehr seltsames Problem mit dem Internet Explorer: Egal welche website ich besuche, oft werde ich - unabhängig von der ursprünglichen URL - kurz nach Laden der Seite zu folgender website weiterverbunden (hier am Beispiel www.gmx.net, wie man in der Adressleiste erkennen kann):

    [​IMG]
    Anmerkung: Die JPG-Datei scheint fehlerhaft zu sein (habe sie momentan nur auf Diskette), daher wird die eigentliche Seite im Bild nicht angezeigt - werde das vollständige Bild bis Sonntag nachliefern.

    Weder Ad-aware, noch Spybot-S&D oder AntiVir konnten einen Virus o.Ä. identifizieren. Auch konnte ich keine cookies finden, die das Problem verursachen könnten (allerdings taucht das Problem bei allen WinXP-Benutzerkonten auf, also können es im Grunde keine cookies sein). ..

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte und wie es zu beheben ist?

    Screenshot verkleinert
     
  2. ... blind getippt ::) (Bild fehlt!!)

    Du hast Dir eine Software installiert und die geht, weil so voreingestellt, zu ihrer *Mama* um nach Updates oder sonstwas zu suchen.

    Wie gesagt, nur ein vager Verdacht.
     
  3. hp
    hp
    laß mal spybot, ad-ware und vielleicht noch´n trojanerjäger und ´n virenscanner mal laufen, vielleicht hast du dir was gefangen.

    greetz

    hugo
     
  4. ;) Okay, Trojanerfänger bliebe noch. 8)
     
  5. Hallo,

    vielleicht hilft das weiter.
     
  6. This is not a virus or trojan. It is a direct-marketing application.

    The application is designed to provide the end user with keyword-based searching. Businesses can register specific keywords with the product developer, and when users enter a keyword that matches, they are taken directly to the appropriate site.

    The application also provides an interface to popular search engines....

    ... Erklärung gefunden bei Network Associates (=McAfee), d.h. ein sog. Adware-Programm
     
  7. Vielen Dank!!! Es scheint gewirkt zu haben... :)