IE: Weiterleitungs-Virus?

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Seit kurzem habe ich ein sehr seltsames Problem mit dem Internet Explorer: Egal welche website ich besuche, oft werde ich - unabhängig von der ursprünglichen URL - kurz nach Laden der Seite zu folgender website weiterverbunden (hier am Beispiel , wie man in der Adressleiste erkennen kann):

ace_noone.jpg

Anmerkung: Die JPG-Datei scheint fehlerhaft zu sein (habe sie momentan nur auf Diskette), daher wird die eigentliche Seite im Bild nicht angezeigt - werde das vollständige Bild bis Sonntag nachliefern.

Weder Ad-aware, noch Spybot-S&D oder AntiVir konnten einen Virus o.Ä. identifizieren. Auch konnte ich keine cookies finden, die das Problem verursachen könnten (allerdings taucht das Problem bei allen WinXP-Benutzerkonten auf, also können es im Grunde keine cookies sein). ..

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte und wie es zu beheben ist?

Screenshot verkleinert
 
  • #2
... blind getippt ::) (Bild fehlt!!)

Du hast Dir eine Software installiert und die geht, weil so voreingestellt, zu ihrer *Mama* um nach Updates oder sonstwas zu suchen.

Wie gesagt, nur ein vager Verdacht.
 
  • #3
laß mal spybot, ad-ware und vielleicht noch´n trojanerjäger und ´n virenscanner mal laufen, vielleicht hast du dir was gefangen.

greetz

hugo
 
  • #4
Ace_NoOne schrieb:
Weder Ad-aware, noch Spybot-S&D oder AntiVir konnten einen Virus o.Ä. identifizieren.

;) Okay, Trojanerfänger bliebe noch. 8)
 
  • #6
This is not a virus or trojan. It is a direct-marketing application.

The application is designed to provide the end user with keyword-based searching. Businesses can register specific keywords with the product developer, and when users enter a keyword that matches, they are taken directly to the appropriate site.

The application also provides an interface to popular search engines....

... Erklärung gefunden bei Network Associates (=McAfee), d.h. ein sog. Adware-Programm
 
  • #7
Vielen Dank!!! Es scheint gewirkt zu haben... :)
 
Thema:

IE: Weiterleitungs-Virus?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben